#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine stufe abwärts-oder doch mehr???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eine stufe abwärts-oder doch mehr???

hallo sabine!!!
    hatte leider wenig zeit um zu schreiben,aber das möchte ich jetzt nachholen!
    also mir geht`s eigentlich den umständen entsprechend und irgendwie heißt das,dass es nicht so super läuft.ich war bis gestern abend noch suuuper gut zufrieden mit mir und meinem essverhalten,welches (was dir ja nicht so gefällt) immer noch bei 500kcal liegt.aber als ich mich dann gestern abend im spiegel sah,fühlte ich mich plötzklich soooo fett und ich habe solch eine riesen panik bekommen und habe dann gek****!!!!
    jetzt fühle ich mich wieder total mies und es kommt mir vor,als müsse ich wieder von vorn beginnen.
    das schlimme was noch damit zusammenhängt,ist,dass ich jetzt angst habe zu essen!!!ich habe angst,dass gestern nicht alles "rausgekommen" ist und ich weiß ja nicht ob ich zugenommen hab,hab ja keine waage mehr.ich weiß,du wirst michjetzt am liebsten durchschütteln wollen,weil ich so uneinsichtig bin,aber jetzt bin ich kurz davor heute gar nicht zu essen und ab morgen wieder auf 3000 kcal runter zu schrauben.eigentlich will ich das ja überhaupt nicht,aber mein schlechtes gewissen plagt mich so!!! was soll ich machen????
    des weiteren will meine clique morgen ein abendessen machen und ich weiß jetzt nich,ob ich hingehe oder nicht.ich will so gerne mit ihnen zusammen sein,andererseits habe ich angst vor ihren blicken und kommentaren,da sie nicht wirklich eine ahnung haben.würde ich nicht kommen,wären sie bestimmt sehr enttäuscht von mir.und jetzt????
    es ist alles wieder so schrecklich geworden!!!!!!!

alles gute,juli

• RE: eine stufe abwärts-oder doch mehr???

Hallo!
    Es ist garnicht alles schrecklich geworden.
    Was ist schon passiert ?
    Du hast gekotzt und das wars.
    Jetzt machst du einfach normal weiter.
    Du mußt nicht ganz von vorn beginnen, denn du hast ja schon einige Tage sehr gut durchgehalten und kannst stolz darauf sein.
    Zeig der Sucht wo es langgeht und geh morgen abend zu deiner Clique.
    Sie mögen dich do wie du bist, sonst wären sie ja nicht sehr entäuscht dich nicht zu sehen.
    Sie mögen nicht deine ES sondern die Person, DICH.
    Laß dich nicht kleinmachen von der Sucht ok ?
    Du bist stark und du kanst es schaffen.
    Alles liebe!
    Anke

Kommentar

Liebe Juli,
      genauso sehe ich das auch.
      Es ist doch nichts verloren.

Der schwierige Teil ist eben der, in dem Du jetzt steckst.
      Um gesund zu werden wäre es jetzt eigentlich wichtig NICHT auf Deine innere Stimme zu hören - ich meine die mit dem schlechten Gewissen.
      Diese Stimme hat Unrecht.
      Wie bei anderen Süchten auch, wäre es für Dich jetzt wichtig, diese Gefühl 'einfach' auszuhalten und so weiterzumachen, wie vor ein paar Tagen.
      Es ist wirklich nichts verloren und Du kannst dort wieder 'einsteigen', wo Du aufgehört hast.
      Man Dich nicht verrückt, wegen dem 'Rückfall'. Das ist nun mal passiert und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden, okay?

- Nach vorne blicken, nicht nach hinten! :-))))

Ich schreibe gleich noch weiter, aber hier knatschen alle Kinder ... :-))

Du schaffst das, meine Liebe!

Kommentar

Es ist auch so liebe Juli, dass die Rückfälle total dazu gehören.
        Du wirst immer einen Schritt zurück machen und dafür wird es aber leichter werden auch wieder Schritte nach vorn zu tun, da du ja bereits weißt, wie es geht nach vorne zu gehen.
        Ein Kind das hinfällt wird nie liegenbleiben, sondern immer wieder aufstehen um weiter zu üben wie man läuft. So mußt du dich vielleicht auch sehen, aber deine Gehversuche sind eben das Essen.
        Wie geht es dir mitlerweile ?

Kommentar

soderle, jetzt geht es weiter ...

Mit dem schlechten Gewissen meinte ich natürlich die Stimme, die Dir sagt, daß Du zu dick bist, oder wirst.
          Ich habe einen Trick gehabt, als ich gehungert habe (ich bin ja nun wirklich zu dick - natürlich trotzdem ganz falsch zu hungern, aber da wußte ich's noch nicht besser).
          Es geht jetzt wirklich nur darum, ein Bedürfnis auszuhalten - und zwar habe ich akzeptiert, daß der Appetit auf leckere Sachen ein Teil von mir ist und mich ständig begleitet. 'schwach' wird man doch erst dann, wenn man darum kämpft, dieses Gefühl irgendwie loszuwerden.
          Für Dich würde das bedeuten, es zu akzeptieren, daß Dein schlechtes Gewissen beim Essen und das 'Gefühl' zu dick zu sein, ein Teil von Dir wird.
          Denn Du weißt es schon im Kopf, daß dieses Gefühl und Deine Sichtweise nicht richtig ist, aber Du kannst es noch nicht überwinden. Ist doch so, oder?

Und - wie Anke schon geschrieben hat - wenn Du mal auf die Nase fällst, kannst Du wieder aufstehen und einen neuen Anlauf nehmen. Du bist dann nicht zu Schwach dazu - es kostet einfach sehr viel Kraft, diesen Zustand auszuhalten und ist deshalb auch verständlich.

Also, wenn Du es schaffst, dieses schlechte Gefühl auszuhalten, dann wird es nach einer Weile weniger werden, bis es ganz verschwindet.
          Vor allen Dingen wirst Du sicherlich anfangen, neue Erfahrungen zu machen. Es wird Dir körperlich besser gehen Du wirst merken, wie andere mit Deiner Veränderung umgehen.
          Außerdem wirst Du viiiel stärker, wenn Du merkst, daß Du erfolgreich bist!
          Dein Selbstbewustsein wird Luftsprünge machen, weil Du dann merkst, was für eine tolle Person Du bist, die das geschafft hat!

Schreib schnell, wie es Dir geht.

Liebergruß,
          Sabine

Kommentar

• ES GEHT WEITER-UND ZWAR VORWÄRTS

Hallo ihr lieben!!!
            danke,dass ihr mich so aufgebaut habt und siehe da,ich habe NICHT aufgegeben.ich habe gestern zwar wieder sehr wenig gegessen,aber ich habe nicht vor das weiter so zu machen.heute wird es wieder so laufen wie bisher!ich fühle mich zwar immer noch "dicker" als sonst,aber ich weiß ja eigentlich selbst,dass ich nicht zu "fett" bin nur leider wolllen mir meine gedanken etwas anderes in den kopf treiben,aber vielleicht liegt es ja auch an meinem "gestörten wahrnehmen",wie meine therapeutin jetzt sagen würde!!!
            mich würde auch mal interessieren,wie lange oder wie viele jahre vielleicht ich dieses schreckliche gefühl des dick-seins und des schlechten gewissens ertragen muss?das macht einen doch irgendwann total depressiv und krank,oder?verliert man dabei nicht noch mehr die lebensfreude?
            es ist bei mir ja nicht anders,wenn ich mal im supermarkt bin und die ganzen leckereien sehe,dann fange ich auch an zu schwärmen und stelle mir den geschmack vor,nur leider weiß ich eigentlich gar nicht mehr,wie`s schmeckt.natürlich ist es nicht nur bei süßem so,es ist bei sooooooooo vielen lebensmitteln.manchmal beneide ich meine family,wie sie genüßlich das mittagessen verputzen und ich zugucke oder vor meinen kartoffeln sitze.ich muss sagen,meine ernährung ist nicht besonders ausgewogen,aber es gibt trotzdem noch dinge die ich gerne esse!!!!aber es ist ja auch so,dass man sich als magersüchtige einfach viele dinge sucht,die schmecken,die man früher niiiiiieeeeeeemals gegessen hätte.ich muss auch sagen,dass ich nicht unbedingt ungern esse,es ist für mich immer ein "ritual" vor jeder mahlzeit,ja,es ist wie weihnachten :-)
            also:ICH WERDE WEITER KÄMPFEN und ich hoffe ihr habt recht,dass mein leben ohne ms noch schöner wird und dass ich ein noch positiverer mensch werde!!!
            ICH WÜNSCHE MIR`S SO SEHR!!!!!!!!!!!!

meldet euch bitte!!!!
            lg JULI

Kommentar

• RE: ES GEHT WEITER-UND ZWAR VORWÄRTS

ach ja,fasst vergessen: ich gehe heute abend zum essen :-)))

Kommentar

• RE: ES GEHT WEITER-UND ZWAR VORWÄRTS

Liebe Juli,
                ich bin wirklich froh, daß Du Dich wieder wohler fühlst - und zu dem Essen gehst!
                Weißt Du schon, ob Du eine Kleinigkeit ißt?

Vielleicht ein Salat mit Putenbruststreifen, oder sowas gibt es doch eigentlich fast überall?
                Wenn es nicht geht, geht viellecht ein Milchkaffee mit ein bischen Zucker?

Okay, okay, ich hör' schon auf zu drängeln! *smile*

Kommentar

• es wird!

Ich weiß leider nicht, wie lange Du mit diesm Gefühl herumlaufen mußt, bis es besser wird.
                  Ich denke allerdings, daß es besser wird, je ehr Du es schaffst, Dich dagegen 'zu wehren' und es akzeptieren kannst.

... vielleicht kannst Du das 'runde' Gefühl ja irgendwann auch in etwas positives umwandeln, fällt mir gerade so ein - zum Beispiel in 'wohlig' ... 'warm' ... oder sowas.

Bei mir ging das in den ersten Monaten der Schwangerschaft immer sehr gut, weil man sich dann besonders rund fühlt, obwohl man es noch gar nicht ist.
                  Vorher habe ich mich immer mies dabei gefühlt, aber weil ich ja wußte, es ist ein Baby drin, konnte ich mich 'wohlig-rund' dabei fühlen.

Bis dann,
                  Sabine

Kommentar

• RE: es wird!

Ich freu mich ganz doll liebe Juli!
                    Du wirst das packen und das werden, was du möchtest, nämlich positiv und energiegeladen und wenn du dich rund fühlst, dann denke doch am besten daran, das du dich auch positiver fühlst und stärker wirst und stell dir vor wie hübsch du damit aussiehst :-)

Kommentar

• RE: es wird!

Liebe Juli!

Sobald du anfängst zu kämpfen, hast du es schon halb geschafft. Ich weiß wie schwer das ist und oft scheint es so sinn- und hoffnungslos, aber es rentiert sich. Ganz allmählich wird es besser, immer ein kleines bisschen, eine kleiner Fortschritt. Klar zwischendrin geht es immer wieder auch zurück, aber wichtig ist doch nur, dass es insgesamt nach vorne klingt.

Und deine Erzählungen hier klingen doch sehr positiv. (Ich bin zum ersten Mal hier)

Liebe Grüße,
                      Rehkitz

Kommentar

Lädt...
                      X