- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kohlsuppendiät
Einklappen
X
-
-
Re: Kohlsuppendiät
Hi Phoebe,
wo steht denn bzw. wer sagt denn, daß man bei dieser diät keinen kaffee trinken darf? hab ich ja noch nie gehört. kaffee ohne milch + zucker hat doch keine kalorien.
auch würd mich wundern, wenn du mit ner woche kohlsuppe 5 kg loswerden würdest, da gehen meist max. 2 kg, und die kommen danach auch gleich wieder drauf, wenn man nicht die ernährung konsequent umstellt.
zum "entschlacken" ist die kohlsuppendiät aber vielleicht mal ganz ok.
grtz
crash
-
Das man keinen Kaffee trinken soll steht auf der Seite, wo ich das Rezept her hab und wer sagt das ich nur ne Woche das macgen will! Ih kenne genug Leute, die haben die Diät gemacht und hatten kein JOJO Effekt! Normalerweise lebe ich ziemlich gesund esse viel Obst Gemüse und trinke mindestens 3 Liter Wasser oder ungesüssten Tee!
Kommentar
-
moin Phoebe,
es gibt viele (web-)seiten, die sich mit dieser diät beschäftigen, nun hast du die quelle doch nicht genannt.
es gibt auch sehr viele varianten dieser diät - mal nur die suppe, mal an 7 tagen verschiedene andere nahrungsmittel dazu (z.b. 1 tag brauner reis, 1 tag fleisch/fisch..., 1 tag nur bananen...).
du sagst auch nicht, welche variante du machen willst.
wenn du das länger als ne woche aushältst, wär ich ja neugierig, welche variante du ausgesucht hast. ich persönlich hab schon öfter mit dieser suppe "experimentiert", aber länger als 1 woche hätte ich es nicht geschafft, da hatte ich das zeug einfach "satt".
ich hab übrigens nie auf kaffee verzichtet, weil der auch ein bißchen hilft, den appetit zu unterdrücken, finde ich.
(obst + gemüse mag ich auch sehr und esse täglich viel davon, aber die suppe für über ne woche + täglich obst + gemüse, das wär für mich der overkill. wem's bekommt, bitte sehr! )
grtz
crash
Kommentar
-
-
Hi, ich habe die aus den Internet, hab die auf der Seite von Google als Suchbegriff eingegeben und schwupps hatte ich es, allerdings habe ich nach Deiner Nachricht mir weitere Rezepte und Anwendungen durchgelesen,! Ich darf auch immer was anderes dazu essen, ob ich das länger wie eine Woche am Stück durchhalte, weiß ich auch noch nicht, wobei ich sagen muss, mir schmeckt die Suppe echt gut!
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hi, musste leider heut meine Kohlsuppendiät abbrechen, weil ich neb Kreislaufzusammenbruch hatte, hab das wohl doch unterschätzt, diese Krasse Umstellung! Mein Artzt hat mir davon abgeraten wieter zu machen! Also wer es vor hat zu machen, lasst euch vorher gut beraten und durch checken!
Kommentar
-
hi Phoebe,
meine güte, ich hoffe dir geht's jetzt wieder gut! nur ne frage - hast du den kaffee weggelassen oder nicht? hast du viel wasser getrunken? die suppe entwässert nämlich gewaltig.
ich hab die ks-diät schon oft gemacht, mich auch körperlich eher nicht leistungsfähig gefühlt, aber das ist ja schon eine krasse reaktion.
nun ja, eigentlich bringen diäten auf dauer eh nichts - nur ernährungsumstellung.
alles gute + lg
crash
Kommentar
-
-
Hi,. also ich habe mir morgens trotzdem 1 bis 2 Kaffeee getrunken und 3 Liter Fencheltee!
Ja mir geht es schon wieder besser, mein Artzt meinte, das ich ja eh nen niedriegen Blutdruck habe und mein Körper die krasse Umstelluing nicht weg gepackt hat un dich es hätte langsamer anfangen sollen!
Kommentar
-
Hi Phoebe,
also, dann hast du ja eig. nix falsch gemacht. aber jeder jeck is anders.
hör auf deinen körper und sei gut zu dir. falls du zu den stressessern gehören solltest, finde einen ausgleich - sanften sport z.b., das beruhigt und man hat nicht immer diese essgelüste. ich weiß ja nicht, wie es bei dir zu den unerwünschten pfunden gekommen ist, aber genau da kannst du ansetzen.
die kohlsuppendiät war ja offensichtlich zu "brutal" für dich. ich sag's nochmal: diäten bringen nix.
evtl. muß man ne ernährungsumstellung machen oder eben - falls es sich nur um eine schlechte angewohnheit/esslust handelt - einen ausgleich finden, so eine art gesunde (+ kalorienfreie) ersatzhandlung.
alles gute für dich
crash
Kommentar
-
Allein den Vorsatz die Kohlsuppendiät länger als eine Woche zu machen finde ich schon bewundernswert. Ich hab die Diät einmal gemacht und mag Kohl eigentlich ganz gern. Aber schon nach 3 Tagen war mir der Geruch zuwider. Für mich war das definitiv nichts!
Kommentar
-
-
())) Schließe mich der Meinung von Bianca 36 an.
In meiner Jugendzeit hab ich mitbekommen wie unsere Hasen mit Kohl gefüttert wurden und den Geruch rund herum vergißt man sein Leben nicht.
Abgesehen davon das ich Divertikulitis hatte meide ich den Verzehr von solchem Gemüse....bäh!
Kommentar
Kommentar