#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu dünn??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu dünn??

Hi, eigendlich hatte ich nie Probleme mit meinem Gewicht, bin, schätze ich mal, ausgewachsen. Bin ca. 170cm gross und wiege um die 52kg. Nach BMI ist das 18% und somit untergewicht. Hab nach einer 2jährigen depriphase 3 kg abgenommen, aber halte mein gewicht jetzt auch schon länger. Ist das schlimm?
    Hab sonst auch keine Probs damit, mir ist halt nur sehr häufig kalt.
    Ich esse relativ unkoordiniert, halt was mir schmeckt und nur wenn ich echt hunger habe.

• RE: Zu dünn??

Hallo Tüdelü!
    Ein BMI von 18 ist auf Dauer sicherlich nicht umbedingt gesund, deshalb würde ich Ihnen raten zu versuchen etwas zuzunehmen. Untergewicht bedeutet für den Körper schon ein Minus an Körperzellmasse. Dies kann sich in Immunschwäche, Müdigkeit etc äußern. Bedenken Sie außerdem, dass Sie keine Reserve haben bei einer Erkrankung! Wie man zunimmt braucht man meist nicht zu erklären, wichtig ist es ein bißchen mehr Regelmäßigkeit in Ihre Essgewohnheiten zu bringen. Bei Untergewicht ist es sinnvoll mehrere kleine Mahlzeiten einzuhalten, damit der Körper die Möglichkeit hat eine kleine Reserve anzulegen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Zu dünn??

Viele dank für ihre schnelle antwort, ich denke ich werde mir diese zu herzen nehmen und versuchen mir regelmässigere essgewohnheiten anzugewöhnen.
      :-)

Kommentar

Lädt...
      X