#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich vertrag kein Fett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich vertrag kein Fett

Hallo ,

ich (m,34, 176cm, 60kg) war vor 4 Wochen mit starken Bauchschmerzen (Verdacht auf Blinddarmentzündung) im Krankenhaus. Dort stellte sich einen Tag später heraus, dass dem nicht so war. Ich wurde wieder nach Hause geschickt und mein Hausarzt verordnete mir Schonkost. Nach 2 Wochen war ich wieder bei ihm, da ich zwar die Schonkost vertragen habe, sobald ich aber auf etwas fetthaltigere Speissen umgestellt habe, musste ich sofort wieder auf die Toilette (aber kein Durchfall). Mein Hausarzt hat mir noch andere pflanzliche Tabletten gegeben, aber besser wurde es nicht. Zudem leide ich noch unter Laktose und Fruktoseintoleranz.

Was kann das sein ? Gibt es eine "Fettallergie" ? Dazu kommt dass ich in 2 Wochen etwa 3 kg abgenommen habe und ich nicht weiss wie ich wieder zulegen kann

Gruß
    BauhaseT

• Re: Ich vertrag kein Fett

Eine Allergie gegen Fett gibt es nicht. Möglicherweise liegt bei Ihnen eine Störung der Fettverdauung oder –absorption vor. Nahrungsfett wird dann mit dem Stuhl ausgeschieden. Es kommt zu breien Stühlen und durchfallähnlichen Beschwerden.
    Von Fettsühlen spricht man, wenn mehr als 7 g Fett/d ausgeschieden werden. Die Diagnose ist durch eine Stuhluntersuchung möglich – vielleicht wäre das auch für Sie der nächste Schritt. Im Falle einer Steatorrhoe müsste man die Ursache abklären und geeignete diätetische Maßnahmen treffen.

Kommentar

Lädt...
    X