#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

funktioniert nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktioniert nicht...

    guten morgen,

    ich bin ganz frustriert. seit vier wochen habe ich meine ernährung umgestellt- viel eiweiss, wenig fett, anstatt 6 tassen nur noch 2-3 tassen kaffee usw.
    einzig mit dem sport klappt es bei mir mangelns zeit noch nicht so. bemüh mich aber.

    und jetzt der frust: abgenommen hab ich anfänglich drei kilo. war ganz happy. aber ich habe - trotz weniger essen und genügende eiweiss!! wieder fast 1,5 kilo zugenommen.

    wie kann das sein? ich bin echt super gefrustet, weil ich mich überhaupt nicht mehr sehen kann. ich wiege 63 bei 168 cm. ist nicht wirklich dick, das weiß ich auch, aber alles ist so ungeleich verteilt und mein wohlfühlgewicht liegt bei 57. das sind immernoch 6 kilos die ich gerne weg hätte und zwar bis juni.

    ich bin echt versucht wieder auf irgendwelch wundermittel zurückzugreifen, obwohl ich weiß, dass die nix bringen und teuer sind.

    was soll ich jetzt tun? ist mein ziel realistisch?
    schonmal danke.

    grüße cleocat


  • RE: funktioniert nicht...


    Liebe Cleocat
    Wieviel Kalorien hast Du denn täglich gegessen?
    Vielleicht kannst Du auch mal schildern, was Du an einem Tag so isst, Du weisst, hier gibt es Experten (ich leider nicht) in diesen Fragen..
    herzlich
    Piano

    Kommentar


    • RE: funktioniert nicht...


      Hi Cleocat,

      1. Ohne Bewegung geht nicht! Und erzähl' nicht, daß Du keine Zeit hast. Ist eine Frage der richtigen Organisation.

      2. GU überprüfen. Bei dem Gewicht und keine Bewegung würde ich mich schon wundern, wieviel Du noch essen darfst.

      3. Eventuell mit den KH zurückgehen. Es ist nur einen Vorschlag. Ich weiß es nicht, was Du ißt.

      Gruß
      Detelina

      Kommentar


      • RE: funktioniert nicht...


        hallo detelina,

        das mit der bewegung weiss ich *schäm*.

        hab mir hier auf der seite meinen gu ausrechnen lassen. der liegt bei ca. 1.450 kcal, 70 gr eiweiss und 62 gr. fett.
        ich achte darauf, dass ich nicht mehr als die rechneten kcal, 70 gr eiweiss, wenig kh und 30 gr fett zu mir nehm. sind das zuviel kcal?
        ist den mein ziel realistisch? ich weiss nicht, ob du das verstehst, aber wenn ich mich im spiegel seh, dann könnte ich heulen.
        ich will mich auch garnicht mehr richitg meinem schatz zeigen (obwohl er das anders sieht). mein ganzes leben leidet.
        wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mach.

        danke cleocat

        Kommentar



        • RE: funktioniert nicht...


          Wie alt bist Du?

          Detelina

          Kommentar


          • RE: funktioniert nicht...


            ... ich bin 24,5 jahre alt und wiege (wie gesagt hoffentlich nicht mehr lang) 63 kg bei 168 cm

            Kommentar


            • RE: funktioniert nicht...


              Hi Cleocat,

              3 kg weniger scheinen mir vertretbar. An Deiner Stelle würde ich überprüfen, ob ich alles richtig mache, ernährungsmäßig, meine ich. Und dann würde ich richtig und intensiv Sport machen, also den Kalorienverbrauch steigern, ohne mehr zu essen. Es gibt aber hier auch ausgebildete Fachleute, die Dir vielleicht sagen können, wie man das machen kann, ohne sich besonders viel zu bewegen...

              Ich bin genau so groß wie Du und hatte in Deinem Alter etwas weniger als 60. Das hat aber nichts zu sagen. Das Aussehen ist sehr individuell.

              Gruß
              Detelina

              Kommentar



              • RE: funktioniert nicht...


                hi mach doch eine reisdiäet ich habe in 2 wochen 10 kilo abgenommen du musst dan aber langsam immer fetigere und zucker folle sachen essen wen du zu schnell wieder normal isst kommt das dopeltte wieder (jo-jo effekt)

                Kommentar


                • RE: funktioniert nicht...


                  ... ok. dann verschreibe ich mir jetzt ein strenges sportprogramm. wie sieht es denn mit trampolinspringen aus?? ist das o. k.
                  weil ich keinen chlor vertrage ist schwimmen etwas heikel und joggen find ich auch nicht gut.

                  danke für die hilfe und die tipps.

                  liebe grüße cleocat

                  Kommentar


                  • RE: funktioniert nicht...


                    Ich mache, was mir Spaß macht. Gehe viel spazieren, aber schnell und lange Strecken, etwas für den Rücken und für die Bauchmuskulatur, um straff zu bleiben... Du kannst auch die Fenster putzen, wenn Dir das Spaß macht, oder arbeite im Garten. Hauptsache lange genug und Intensität steigernd.

                    Viel Glück!
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: funktioniert nicht...


                      Hallo!
                      Ich denke Trampolin ist ganz gut. Ist auch schonend für die Gelenke und wenn du Joggen nicht so magst ist es denke ich eine ganz gute Alternative wenn du es lang genug machst.
                      Ich schätze mal so 20min am Tag mindestens sollten schon sein... anschließend vielleicht noch ein paar Übungen für Bauch, Beine und Po.
                      Davon gibts ja in sämtlichen Zeitschriften genug!
                      Auf DSF gibt es auch jeden Tag leichtes Aerobic. Die SEndung heißt Hello Baby und macht glaub ich ziemlich Spaß!
                      Viel Erfolg und nicht aufgeben!
                      Es kommt oft das nach 3 Wochen erstmal ein stillstand kommt und vielleicht hast du ja auch gerade deine Periode gehabt das kann locker 1,5 Kilo ausmachen.
                      Das Gewicht schwankt ja auch immer ein bisschen, deshalb jetzt bloß noch nicht aufgeben!
                      Das es nicht funktioniert kannst du frühstens nach 3 Monaten beurteilen und nicht nach drei Wochen :-)

                      Kommentar


                      • RE: funktioniert nicht...


                        Hallo Anke3!!

                        Kannst du das mit der Periode nochmal erläutern? Wenn ich meine Regel habe kann ich so viel mehr auf der Waage haben?

                        Kommentar


                        • RE: funktioniert nicht...


                          Hallo cleocat!
                          Nach allen Antworten nur nochmal in kurzform:
                          - Sport langsam steigern! Schauen Sie mal unter www.precon.de unter "SuperMover". Hier werden sinnvolle Trampolinübungen gezeigt. Eventuell können Sie sich ein Trainingsprogramm schicken lassen oder eine Adresse wo man Ihnen Ihr persönliches Bewegungsprogramm zusammenstellt.
                          - Nur 3 Mahlzeiten essen. Schwergewicht eher zum Frühstück.
                          - Viel Trinken
                          - Jede Mahlzeit sollte entweder Salat, Obst oder Gemüse enthalten oder auch beides.
                          Es gibt auch viele Tipps unter ältern "mailings", vielleicht ein bisschen stöbern.
                          Viel Erfolg
                          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                          Kommentar


                          • RE: funktioniert nicht...


                            Kann man! Bei mir waren es beim letzten Mal sogar 2 Kilo (die bin ich nämlich nach der Periode innerhalb von zwei Tagen losgeworden, das kann unmöglich Fett gewesen sein!)

                            Gruß,
                            Sabine

                            Kommentar


                            • RE: funktioniert nicht...


                              Hallo cleocat,
                              wenn Du durch die Ernährungsumstellung in vier Wochen 3 kg abgenommen hast und 1,5 kg wieder zugenommen hast, dann ist das doch schon ein schönes Ergebnis, und kein Grund, frustiert zu sein.
                              Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du in weiteren 4 Wochen ein weiteres Kilo abgenommen haben, ohne dass Du Dich besonders kasteien musstest. Lass Deinem Körper doch die Zeit, die er zum Abnehmen braucht und schminke Dir den Termin für Juni ab, denn weitere 6 kg in zwei Monaten abzunehmen solltest Du Dir nicht zumuten.
                              Schau Dir die Menschen, die mit Gewaltkuren abnehmen, dochmal an - sie sehen aus, wie Geier.
                              Und jetzt noch meine Erfahrungen zum Sport:
                              Vor 5 oder 6 Jahren haben wir uns einen Heimtrainer mit Magnetbremse und Pulsfühler zugelegt. Die anfänglichen Aktivitäten liessen nach, da es stinklangweilig war, auf der Stelle zu strampeln. Dann haben wir einen Fernseher davor gestellt - mehr Freude brachte das aber auch nicht.
                              Inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der menschliche Körper keinen Sport braucht, sondern Bewegung. Fahr mal mit dem Bus in die Nachbarstadt und schau Dir die Schaufenster an, lauf mal zu fuss um einen See - geh mal mit dem Rucksack einkaufen - tanz mal wieder - es gibt viele Arten, dem Körper auf unterhaltsame und angenehme Weise etwas Bewegung zu verschaffen.
                              Und wenn Du wider Erwarten in den nächsten vier Wochen kein Kilo abnehmen solltest, dann prüf bitte nochmal Deine Essgewohnheiten.
                              Liebe Grüsse
                              Juppes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X