#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht?

    Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor kurzem meine Freundin nach vielen Jahren das erste Mal wieder gesehen und ich hätte sie beinahe nicht erkannt. Sie hat dermaßen abgenommen, dass Sie richtig krank und auch wesentlich älter aussieht, als sie ist. Sie ist 33 Jahre alt, ca. 175 groß und sieht aus wie 40 kg - eher weniger - nur Haut und Knochen!!! Früher hatte sie eine 90-60-90-Figur und man hat sie dafür allgemein bewundert. Auf meine Frage hin sagte sie, dass das an ihrer 13 Monate alten Tochter liegen würde, die sehr anstrengend wäre und sie dadurch auch kaum zum Essen käme. Außerdem stillt sie noch immer - zumindest morgens und abends. (Kann man eigentlich noch stillen, wenn man magersüchtig ist?) essen hat sie während unseres Treffens abgelehnt mit der Begründung, sie hätte bereits zu Hause gegessen - was ja auch sein kann. Ich mache mir wirklich große Sorgen. Ich habe auch Angst, dass sie - wenn ich sie direkt darauf anspreche - sich zurückzieht und ich keinen Zugang mehr zu ihr finden könnte. Wie kann ich herausfinden, was sie wirklich hat - und wie ihr helfen, wenn sie Hilfe nötig hat???


  • RE: Magersucht?


    Hallo Muttel,
    ich glaube, das kommt darauf an, wie nah Ihr Euch (gewesen) seit.
    Allerdings find ich die direkte Methode wohl noch am besten:
    Telefonat, E-Mail, Brief:
    Tut mir leid, wenn ich Dich jetzt damit überfalle, aber ich kann einfach nicht anders: Du siehst so schlecht aus, daß ich mir wirklich Gedanken mache, ob Du vielleicht Hilfe brauchst. Sei mir bitte nicht böse, aber ich mache mir nun Mal Gedanken. Nicht, daß Du eines Tages magersüchtig tot umfällst! (Ist nämlich lebensgefährlich!)
    Sag es ruhig hart, weil es so hart ist.
    Wenn sie nämlich in dieser Beziehung in Watte gepackt wird, kann sie weiterhin die Augen davor verschießen, daß sie wirklich nicht gesund ist.

    Vielleicht gibst Du ihr ein paar Tips, wie sie schnell, viele und gesunde Kalorien bekommen kann.
    Sie braucht vor allen Dingen viel Eiweiss, und KH's 5 mal am Tag, wenn sie noch stillt.
    Z.B.
    Milchshakes (3,5%F) , Quark (vollfett) mit Obst, Nüsse, Müsli, Nudeln, Gemüseauflauf mit Kartoffeln, Kaffee mit Sahne, Joghurt mit Körnern, Tomaten mit Mozarella, Essig und Basilikum oben drauf, ab und zu Fleisch braten und Pilze und anderes Gemüse dazu werfen, oder mal ein Hühnchen auskochen und die Suppe portionsweise einfrieren. -Sowieso vorkochen.
    Klar, wenn sie wirklich magersüchtig ist, wird sie sagen, sie kommt schon klar, aber wenn sie tatsächlich keine Zeit hat, wird sie Dir für die Tips dankbar sein ... denke ich.

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Magersucht!!


      Sehr schön geschrieben Sabine!
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit Magersucht. Erklärungen haben diese Patienten immer!
      Aber sehen andere stillende Mütter so aus?? Nein!
      Sie haben völlig Recht: Hier ist die Konfrontation mit der Realität gefragt.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • Dr. Wäckerle


        Hallo Muttel,

        Gute Beiträge von allen Seiten her, grosses Kompliment an Gutemine!
        Du musst wie Herr Friedrich sagt deine Kollegin knallhart darauf ansprechen. Und zwar so schnell wie möglich.
        Kein Zögern!

        Grüsse
        Dr. Wäckerle

        Kommentar


        Lädt...
        X