#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch 3 kg vom Ziel entfernt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch 3 kg vom Ziel entfernt!

    Hallo Ihr Lieben,

    nach dem wunderschönen Wochenende, an dem ich viel Zeit in Bewegung draußen investiert habe (zwischendurch habe ich sogar ein Riesenfenster geputzt = Motto, man soll sich ja auch auf etwas Nützliches besinnen und nicht nur "durch die Wälder" rennen) kann ich mir ein freudiges Grinsen heute morgen nicht verbitten: Die Waage sagt, ich bin noch 3 kg vom Ziel entfernt.

    Einerseits ist das Anlaß zur Freude, andererseits wird mir auch klarer, daß die eigenen Gewöhnheiten, darunter auch die falschen Eßgewöhnheiten, gar nicht so leicht abzulegen sind. Die lauern im Verborgenem und warten, daß ich schwach werde. Ein Beispiel: Da ich nichts Falsches im Kühlschrank habe, besteht die Möglichkeit nicht, etwas anderes zu essen. Da ich aber kein Hungergefühl empfinde, logisch, beginne ich mit Gedanken zu spielen, wesentlich weniger zu essen, mit der Hoffnung, das Abnehmen zu beschleunigen. Also muß ich mich an meinem GU bewußt erinnern. Dies bedeutet aber auch, daß ich unterbewußt die berühmte Umstellung immer noch nur als Mittel zum Zweck ansehe (Abnehmen) und nicht als Anfang einer Dauerlösung (Umstellung der Ernährung).

    Wie geht es Euch?

    Viele Grüße
    Detelina


  • RE: Noch 3 kg vom Ziel entfernt!


    Liebe Detelina!
    erstmal Gratulation - das Ziel ist in greifbarer Nähe!
    Ihre Ängste was die Ernährungsumstellung betrifft kann ich sehr gut verstehen!
    Kleiner Trost:
    Es ist ja generell nichts verboten - was Sie allerdings versuchen sollten umzusetzen - auch wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben - ist die Balance zu halten. D.h. wenn etwas auf dem Speisenplan steht mit einem höheren Kaloriengehalt wie Eis, Kuchen oder Schokolade etc. dann überlegen Sie was Sie an zusätzlicher Bewegung einplanen können und wie die nächste Mahlzeit aussehen soll, hier können Sie dann ja ein bißchen gesünder und kalorienärmer planen. Generell sollten sie auch nach der Gewichtsabnahme erstmal bei 3 Mahlzeiten pro Tag bleiben, bis sich ein Gleichgewicht auf der Waage einstellt. Beim Einkaufen weiterhin fettarm bleiben, viel Gemüse und Salat, Vollkornprodukte und Obst - dann kann auch bei den "kleinen Sünden" eigentlich nicht soviel passieren. Vielleicht bleiben Sie auch dabei keine "Kalorienbomben" auf Vorrat zu deponieren, wenn nichts da ist kann der "Schweinehund" nicht so leicht zuschlagen und die Ausnahmen ergeben sich ja sowieso von allein, sodaß Sie im Alltag nicht geplant werden müssen.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X