#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STARK GEFÄHRDET !!!! & @paul -> Ruhepuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STARK GEFÄHRDET !!!! & @paul -> Ruhepuls

    Einen wunderschönen Samstag Abend,

    muss mich mal ein wenig ablenken denn ich bin gerade STARK gefährdet wieder in "alte Gewohnheiten" zu verfallen. Woran kann denn das liegen??
    ABER ICH WERDE ES SCHAFFEN MEINEN GELÜSTEN NICHT NACHZUGEBEN!!! (hoffe ich)
    Nachdem ich heute 2 Stunden bei dem schönen Wetter Inliner gefahren bin, habe ich einen riesen Heisshunger auf ALLES!! (Zigarettenkonsum dadurch sehr erhöht!)

    Habe 3,8kg abgenommen! Ich weiss, dass das ein bisschen viel für 9Tage ist, aber sind doch bestimmt fast nur Wassereinlagerungen! ODER???

    War letzte Woche bei einer Psychologin
    #spezialisiert auf Essstörungen#
    Hoffe das es mir hilft, aber Sie stellt sehr komische Fragen!
    Und den *Lazarus* Fragebogen den Sie mir mitgegeben hat ist auch sehr schwierig auszufüllen!
    Kennt den jemand??
    Was mache ich denn, wenn Sie mir Fragen stellt, die ich nicht beantworten möchte?? Traue mich bestimmt nicht zu sagen, dass es mir unangenehm ist!

    Lieben Gruß und VIEL ERFOLG!!!
    sarah

    @Paul -> Ruhepuls zwischen 80 & 90 jetzt gerade


  • RE: STARK GEFÄHRDET !!!! & @paul -> Ruhepul


    Hallo Sarah,
    jaja, das liebe Naschwerk ... wem geht es nicht hin und wieder so ... :-

    Also, Deine Psychologin weiß schon, warum sie 'diese' Fragen stellt ... sei gespannt, was sich alles tun kann!
    Wenn Du Fragen wirklich nicht beantworten möchtest, dann sag das einfach. Allerdings wäre es schon wichtig, damit die Frau sich ein umfassendes Bild machen kann - und glaube mir, die hat in ihrem Leben sicher schon so einiges gehört ... ! ;-)

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: STARK GEFÄHRDET !!!! & @paul -> Ruhepul


      Hallo Sarah,

      denk daran, daß unser Verhältnis zum Arzt bzw. zum Psychiater/Psychologen ein Vertrauenverhältnis ist. Wenn es um organische Erkrankungen geht, akzeptieren wir es leichter, wenn etwas nicht ganz stimmt. Wenn es aber um die "Gesundheit" unserer Psyche geht, tuen wir es uns viel, viel schwerer. Das hat viele Gründe.
      Mags Du die Frau? Warum kannst Du ihr nicht alles erzählen? Hast Du Hemmungen oder traust Du ihr nicht. Daß, was Du ihr erzählst, darf sie nicht weiter erzählen. Gegebenfalls kannst Du sie auf Ihre Schweigepflicht aufmerksam machen, ist aber eigentlich selbstverständlich und nicht nötig. Aus dem Krankheitsbild Deiner Störung weiß sie schon das meiste. Es gibt viel Fachliteratur, wo alles, was Du durchmachst genauer beschrieben ist, so wie Paul uns hier erzählt, mit % und Koeffizienten, mit Risikofaktoren und Verlaufmöglichkeiten. Sie fragt, um besser entscheiden zu können, was in Deinem Fall am besten helfen kann.
      Rede mit ihr. Sag ihr, daß der Fragebogen so komisch ist, vor allem warum Du ihn nicht ausfüllen kannst. Vielleicht macht ihr das zu zweit.
      Nur Mut. Und schreib uns wieder.
      Viele Grüße
      Detelina

      Kommentar


      • RE: STARK GEFÄHRDET !!!! & @paul -> Ruhepul


        Liebe Sarah!
        Wenn die Fragen unangenehm sind - dann trifft es ins "Schwarze" - also seien Sie froh darüber!
        Drumherum reden können Sie auch mit jedem anderen!
        Wenn der Schokoladenhunger zu groß wird, dann machen Sie sich doch mal eine heiße Schokolade mit Kakaopulver und Süßstoff und fettarmer Milch - hilft bei meinen Teilnehmern zum Abnehmen oft.
        Ruhepuls 80-90 ist etwas zu hoch. Allerdings kann Ihnen hier Ihre Unruhe wegen der "süßen Sachen" einen Streich gespielt haben. Sollte er sich auch so hoch sein wenn Sie sich nicht grade "kasteien", dann sollten Sie mal die Schilddrüse beim Hausarzt kontrollieren lassen.
        Viel Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X