#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salzstangen-kalorienarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salzstangen-kalorienarm?

    Hallo Leute,

    ich esse sehr gern Salzstangen, da ich gehört habe, dass sie sehr kalorienarm sind im Vergleich zu Popcorn, Chips und anderen Knabbereien. Ist das wahr? Allerdings ist da ja auch Salz drauf, welches ja Wasser bindet. Ist es besser das Salz abzukratzen? Viele Grüße


  • RE: Salzstangen-kalorienarm?


    pro 100 g

    Popcorn 363 Kcal / Fett 5g / Eiweiss 12,5 g/ KH 67,5 g

    Salzstangen 347 Kcal / 0,5 g Fett/ Eiweiss 9 g / 74 g HK

    Kartoffelchips 535 Kcal / Fett 39,4 g / Eiweiss 5,5 g / KH 40 g

    Kommentar


    • RE: Salzstangen-kalorienarm?


      http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

      Kommentar


      • RE: Salzstangen-kalorienarm?


        hallo Melli,
        Ursa hat mich gefragt wofür ich die % Angaben (Kalorien%) mache. deshalb hier nochmal als Beispiel.
        Die großen Beraterexperten sprechen ja immer von den richtige Nahrungsanteilen, es wird aber recht selten auch mal durchgerechnet.
        Und hier siehst du halt sehr leicht die "Rangordmung" der drei Snacks, richtig kalorienarm sind alle nicht.
        Wer unbedingt Fett sparen will, weil er vielleicht gerne Margarine oder Butter aufs Brot schmiert, sollte zu den Salzstangen greifen, ist immerhin noch knapp über 10% Eiweiss dabei.
        Popkorn ist auch noch vertretbar, weil es noch mehr Eiweiss als Fett hat und Kartoffelchips fallen raus wegen zu viel Fett und zu wenig Eiweiss.

        Kalorien Fett Eiweiss KH
        Popcorn 363 kcal 12,4% 13,8% 74,4%
        Salzstangen 347 kcal 1,3% 10,4% 85,3%
        Kartoffelchips 535 kcal 66,3% 4,1% 29,9%

        Was am besten schmeckt oder vielleicht den geringsten Heisshungereffekt auslöst, muß jeder für sich selbst ebtscheiden.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: Salzstangen-kalorienarm?


          Ich bin richtig froh, denn ich mag alle drei Sorten nicht.
          Aber wenn, dann würde ich auch zu den Salzstängelchen raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X