Vor ca. 5 Jahren wog ich um die 80 kg bei einer Größe von 1.70. Als ich mit dem Studium anfing, beschloss ich abzunehmen, da ich mir so absolut nicht gefiel. Ich stellt meine gesamte Ernährung um, ass viel Obst und Gemüse und weniger Fettes und Süßes. und machte Sport. Innerhalb von zwei Jahren nahm ich ab und wog 63.64 kg. Danach stagnierte das Gewicht. Ich aß weiterhin wenig aber gesund und machte weiter Sport aber ich nahm nicht weiter ab. Ein Jahr später erzählte mir eine Freundin von einer Obsdiät, die sie gemacht hat und ich versuchte diese auch drei Wochen lang durchzuführen. Nach dieser Diät, ich ass nichts ausser 800 gramm Obst am Tag, wog ich 57 kg und fühlte mich super wohl. Ich konnte alles anziehen was ich wollte und sah auch gut aus. Mehr als 57 kg wollte ich nicht abnehmen. Als ich dann wieder anfing normal aber wenig zu essen wog ich innerhlalb kurzer Zeit wieder 64 kg. Bis heute habe ich es nich geschafft wieder unter 60 kg zu kommen. Um 57 kg zu wiegen müßte ich fast gar nichts essen aber das kann ich nicht. Wenn ich wenig und gesund esse und Sport treibe wiege ich immer 63, 64 kg. Ich bin zwar nicht dick, aber mit weniger habe ich mir mehr gefallen, ich konnte auch kürzere Röcke etc. anziehen bzw. Warum nehme ich nicht ab? Das kann doch nicht angehen, dass ich fast nichts essen muss um unter 60 kg zu kommen? Vielen Dank im Voraus
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Einklappen
X
-
Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor ca. 5 Jahren wog ich um die 80 kg bei einer Größe von 1.70. Als ich mit dem Studium anfing, beschloss ich abzunehmen, da ich mir so absolut nicht gefiel. Ich stellt meine gesamte Ernährung um, ass viel Obst und Gemüse und weniger Fettes und Süßes. und machte Sport. Innerhalb von zwei Jahren nahm ich ab und wog 63.64 kg. Danach stagnierte das Gewicht. Ich aß weiterhin wenig aber gesund und machte weiter Sport aber ich nahm nicht weiter ab. Ein Jahr später erzählte mir eine Freundin von einer Obsdiät, die sie gemacht hat und ich versuchte diese auch drei Wochen lang durchzuführen. Nach dieser Diät, ich ass nichts ausser 800 gramm Obst am Tag, wog ich 57 kg und fühlte mich super wohl. Ich konnte alles anziehen was ich wollte und sah auch gut aus. Mehr als 57 kg wollte ich nicht abnehmen. Als ich dann wieder anfing normal aber wenig zu essen wog ich innerhlalb kurzer Zeit wieder 64 kg. Bis heute habe ich es nich geschafft wieder unter 60 kg zu kommen. Um 57 kg zu wiegen müßte ich fast gar nichts essen aber das kann ich nicht. Wenn ich wenig und gesund esse und Sport treibe wiege ich immer 63, 64 kg. Ich bin zwar nicht dick, aber mit weniger habe ich mir mehr gefallen, ich konnte auch kürzere Röcke etc. anziehen bzw. Warum nehme ich nicht ab? Das kann doch nicht angehen, dass ich fast nichts essen muss um unter 60 kg zu kommen? Vielen Dank im VorausStichworte: -
-
-
w_paul
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hallo Samira,
Hier helfen sicher meine beiden Haupttipps.
1) Kalorieneinschränkung nicht unter den Grundumsatz (mir fehlt noch dein Alter), der dürft bei 1400kcal liegen.
2.) Eiweissanteil erhöhen, bei dir ca 70-80gr/Tag,
sonst wird der Stoffwechsel zu sehr gedrosselt und du kommst in die Hungerspirale.
Ist aber gar nicht so einfach, die beiden Punkte zu kombinieren, dafür gibt es aber gerade hier im Forum zahlreiche Hinweise.
Wenn jetzt noch etwas Sport dazu kommt klappt es garantiert.
Gruß
Paul
-
hila
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hallo Samira,
mir geht es ganz genauso wie Dir !
Sogar unsere Daten (1,70m, 60kg) stimmen überein.
Ich gehe fast jeden Tag Joggen, vielleicht sollte man die Muskelmasse nicht vergessen, die ja ziemlich viel wiegt und vom Umfang auch ein bißchen ausmacht.
Aber ansonsten kann ich Dir nur schreiben, daß ich mich auch nicht wohl fühle und bisher noch nicht auf den Trichter gekommen, wie es bei mir klappen könnte 3-4 Kilo abzunehmen. Ich kann auch machen was ich will - nur nicht NICHTS essen. Das kann ich einfach nicht, und das ist ja auch zu ungesund.
Melde Dich mal wieder falls sich bei Dir was tut.
Ich würde Dir gern einen Tipp geben, wenn ich einen wüßte. Irgendwann klappt es vielleicht und alle Hosen passen wieder :-)
Grüße
Kommentar
-
Detelina
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Lieber Paul,
die Kombination 1400 kcal + 70 gr Eiweiß ist für mich eine echte Entdeckung. Alleine wäre ich nie darauf gekommen. Man kann das Essen in dieser Kombination genießen, ganz edel, das Beste vom Besten.
Gruß
Detelina
Kommentar
-
-
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hi!
Ich hab genau des gleiche Problem. Ich hab zwar in 3 Monaten ca. 8kg abgenommen und war dann sehr zufrieden mit mir, aber etz hab ich shco widda 4kg drauf. Und mit diesen 4kg quäl ich mich etz scho seit ca. 3 Monaten rum und krieg sie einfach nimmer weg. Ich müsste glaub ich auch nix essen um abzunehmen. Aber ich hab gestern wieder angefangen und heute is mein 2. Diättag den ich super durchgehalten hab. Ich gugg etz halt auch mehr aufs Eiweiß und so und ich hoff mal dass ich des etz irgendwie schaff, dauerhaft noch diese scheiß 4kg wegzubekommen.
Wünsch euch auch viel Glück dass ihr es mal schafft. Irgendwann werden wir es doch hinkriegen, unser Traumgewicht zu erreichen ,oder?:-)
Gruß
Kommentar
-
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hallo Samira!!
Ich versteh dich mehr als gut! ich bin 1,69 gross und bin 85 kg schwer und versuch ab zunehmen doch es geht kein gramm runter!!! Ich sag Dir was du musst deine ganze ess weise umstellen! Es nützt nichts wenn du für z.B. 2Monate eine diät durch ziehst und nachher normal wieder ist dan kommt der tolle Jojo effekt, leider!!! ich rede aus ERFAHRUNG! ich habe jetzt angefangen meine Ernährung auf den Kopf zu stellen und Sport zu machen und hoffe das es jetzt dann mal runter geht!! Aber du kannst doch stolz sein auf Dich Du hast schon sehr viel abgenommen super gratuliere!! ich war mal 57kg und da möchte ich gerne wieder hin aber mein erstes ziel ist mal 70 und das sind schon 15kg die ich abbauen muss, will!!!
Hab da noch ne Frage nimmst ein Verhütungsmittel, z. B. die Pille??
Also nicht diät sondern eine Lebensumstellung!!! denn ne diät geht ne zeit man nimmt ab und wenn man damit aufhört wuf sind die Kilos wieder da!!!
Schreib mal wieder!!
grüsst nudel
Kommentar
-
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hallo Nudel,
ja ich nehme schon die Pille, aber ich hab nicht bemerkt, dass ich dadurch zugenommen habe. Mit den Diäten ist es so ne Sache. Der Stoffwechsel schaltet auf Sparflamme und sobald ich wieder auch nur ein Brot esse ist alles wieder doppelt drauf. Ich bin jedoch froh, dass ich zumindest meine 63 kg halten kann und nicht wieder auf die 80 zugegangen bin. Demnach war der Jojo Effekt nicht so krass. Es ist komisch, ich egal wieviel ich esse nach einer Diät, wiege ich immer 63.64 kg und nie mehr. Mein Gewicht hat sich da eingependelt. Ich versuche jetzt mehr Sport zu treiben und ausgewogener zu essen um mein Wohlfühlgewicht anzustreben. Andererseit möchte ich mich aber auch nicht das ganze Leben lang kasteien, darauf achte was ich esse und mir nichts gönnen. Von nichts kommt nichts, aber es geht auch ein Stück Lebensqualität verloren, wenn man nur diätet. Viele Grüße. Samira
Kommentar
-
-
w_paul
du kannst ja auch lesen!
Samira fragt zwar,
aber hört wohl nicht auf meine Antwort.
paul
Kommentar
-
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Wenn Du eine Weile in älteren Beiträgen liest, wirst Du die richtigen Tips schon finden.
Und was Dir Paul schreibt, hat 'Hand und Fuß'!
Also Eiweisskontrolle, Kohlenhydrat-/ und Fettarm.
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
RE: Ich esse wenig aber nehme nicht ab
Hi,
Also ich hab auch dieses tolle Problemchen. Ich hatte schon Jahrelang um jedes Kilo gekämpft! Bei einer Größe von ca. 1,64 wog ich bis letztes Jahr noch durchschnittlich 62 Kilo. Ich hatte zig Diäten probiert und auch meine Ernährung revolutioniert (Keine Süßigkeiten, viel Obst, wenig Fett+Kalorien) und was hat es genützt? Nada, lulu, weniger als wenig. Ich nahm immer nur ab, wenn ich mal ne Woche wirklich WENIG gegessen hatte. In den letzten Sommerferien war ich dann wild entschlossen, gegen meine Pfunde anzukämpfen und aß unter der Woche nur Obst und am Wochenende fast normal und so nahm ich in ca 6 Wochen etwa 5-6 kg ab! Juhu! Dann war meine Disziplin allerdings dahin. Wenn ich wirklich normal aß konnte ich mein Gewicht halten, aber irgendwann nahm ich ein Kilo zu und dann noch eines und wog dann wieder 57 kg. Abgesehn von ein paar hochs und tiefs blieb es dabei. Jetzt ernähre ich mich SEHR gesund und jogge zusätzlich zum Schulsport zweimal die Woche, aber es bringt mal wieder Nada!
Ich weiß, dass viele hier auf VIEL Eiweiss und wenig Fett und Kalorien setzen, aber sorry, diese "Diät" bzw. Ernährung hilft bei mir rein gar nichts, denn so ernähre ich mich eh. Habe aber trotzdem "miese Speckröllchen".
Ich fürchte nur für eine 2. Obstdiät hab ich nicht die Disziplin, außerdem brauch ich während der Schulzeit meine Nährstoffe, sonst kann ich mich nicht konzentrieren.
Was ich eigentlich sagen wollte: Du bist wirklich nicht alleine! Ich schätze wir haben von Gott oder wem auch immer einfach einen etwas unfreundlichen Stoffwechsel bekommen =)
Kommentar
-
Kommentar