#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich kann bald nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann bald nicht mehr!

    Hi!
    Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet.
    Zur Zeit gehts mir wieder total schlecht. Ich will jetzt schon seit über einem Monat wieder abnehmen und jedes Mal schaff ich es nur ein paar Tage und dann fang ich wieder des fressen an. Immer sag ich mir, morgen fang ich gescheit an und dann wird es wieder nichts. Ich überleg mir neue Diätpläne und sowas, aber ich schaff es nicht mich daran zu halten. Anstatt abzunehmen hab ich schon wieder 1,5kg zugenommen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will ja nur noch 5 kg abnehmen, aber ich schaff es nicht. Meine größte Sorge ist, dass ich noch weiter zunehm. Ich hab in 4 Monaten ca. 8kg abgenommen und jetzt hab ich shcon wieder 5kg drauf. Noch 3kg und ich wieg wieder genausoviel wie vor einem dreiviertel Jahr. Was soll ich machen. Mein Problem ist, dass ich auch leider essgestört bin und mein Körper nur sehr wenig kcal braucht. Ich weiß einfach nicht, wie ich diese 5kg wegbekommen soll. Brauche dringend Hilfe. Bin so unzufrieden mit mir. Hatte die letzten 3 tage nur fressanfälle und lauter schokolade und so gegessen. Ich hab so angst wieder dicker zu werden.
    Gruß


  • RE: ich kann bald nicht mehr!


    Hallo Viviane,
    vielleicht gönnst Du Dir einfach mal für ein paar Wochen eine Pause.
    Du siehst ja, das jeder Wille nichts nützt - also laß es eine Weile so, wie es ist. *smile*

    Ich denke, Du hast ja schon mitbekommen, daß falsches Essen diese Fressanfälle verursacht.
    D.h. Dein Körper braucht eigentlich mehr, als Du ihm geben willst und das 'holt' er sich (leider dann zu viel des Guten) mit diesen Fressattacken.
    Wenn Du nun für eine Weile 'vernünftig' ißt, ohne abnehmen zu wollen - also ich schätze mal so 1700- 2000 kcal am Tag und diese verteilt auf drei Hauptmahlzeiten und vielleicht auch noch 2 Zwischenmahlzeiten, und ca. 60g Fett am Tag, dann solltest Du nicht zunehmen - allerdings auch nicht abnehmen! Die Fressanfälle hören dann bestimmt auf.
    Versuche es doch einfach mal so. Was hast Du zu verlieren? Du hast ja gemerkt, daß Deine Methode abzunehmen einfach nicht funktioniert und nichts bringt.
    Du wirst vom Essen dominiert und das versaut Dir jede Minute, die Du dran denkst und die Du nicht den herrlichen Fast-Frühling genießen kannst.
    Denk daran, daß es Dir zur Zeit sehr gut geht.
    Du hast ein Dach über dem Kopf, kannst in die Badewanne, wenn Du willst und Dich gemütlich in Dein Bett kuscheln ... .
    Hunger und Krieg auf der Welt lassen so viele Menschen leiden - die hätten gerne unsere Probleme ... .
    Ich kann Dich allerdings schon verstehen.
    - Laß Dir etwas Zeit ... .

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • Mach mal eine Pause ...


      Hallo Viviane,
      vielleicht gönnst Du Dir einfach mal für ein paar Wochen eine Pause.
      Du siehst ja, das jeder Wille nichts nützt - also laß es eine Weile so, wie es ist. *smile*

      Ich denke, Du hast ja schon mitbekommen, daß falsches Essen diese Fressanfälle verursacht.
      D.h. Dein Körper braucht eigentlich mehr, als Du ihm geben willst und das 'holt' er sich (leider dann zu viel des Guten) mit diesen Fressattacken.
      Wenn Du nun für eine Weile 'vernünftig' ißt, ohne abnehmen zu wollen - also ich schätze mal so 1700- 2000 kcal am Tag und diese verteilt auf drei Hauptmahlzeiten und vielleicht auch noch 2 Zwischenmahlzeiten, und ca. 60g Fett am Tag, dann solltest Du nicht zunehmen - allerdings auch nicht abnehmen! Die Fressanfälle hören dann bestimmt auf.
      Versuche es doch einfach mal so. Was hast Du zu verlieren? Du hast ja gemerkt, daß Deine Methode abzunehmen einfach nicht funktioniert und nichts bringt.
      Du wirst vom Essen dominiert und das versaut Dir jede Minute, die Du dran denkst und die Du nicht den herrlichen Fast-Frühling genießen kannst.
      Denk daran, daß es Dir zur Zeit sehr gut geht.
      Du hast ein Dach über dem Kopf, kannst in die Badewanne, wenn Du willst und Dich gemütlich in Dein Bett kuscheln ... .
      Hunger und Krieg auf der Welt lassen so viele Menschen leiden - die hätten gerne unsere Probleme ... .
      Ich kann Dich allerdings schon verstehen.
      - Laß Dir etwas Zeit ... .

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: Mach mal eine Pause ...


        Hi!
        Danke erstmal für deinen Beitrag.
        Vielleicht ist es echt des Beste, wenn ich erstmal ne Pause mach. Muss ich mir noch überlegen. Aber ich versuch etz, gaaanz langsam abzunehmen, damit ich des alles net wieder gleich drauf hab. Ich hoff mal dass ich des schaff.
        Gruß

        Kommentar



        • RE: Mach mal eine Pause ...


          Wenn Du Deinem Körper erst mal Ruhe gönnst - total, ohne ans Abnehmen zu denken -wenigstens für eine Woche, ist das bestimmt noch besser.
          Wer weiß, was für tolle Ideen Du bekommst, wenn Du mal nicht ansessen denkst ...! *smile*

          Außerdem kannst Du mal bei Ananas nachlesen, was Du vielleicht noch bedenken solltest (meine Antwort auf ihren Abnehmwunsch)

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Mach mal eine Pause ...


            Hallo viviane!
            Sie rufen nach Hilfe!
            Vielleicht sollten Sie mal eine Ernährungsberatung aufsuchen?! Für viele wird es dann einfacher wirklich Ihre Ernährungsfehler zu erkennen und in ein gesünderes Verhalten umzusetzen. Bei Ihnen hat sich der sogenannte Jo-Jo-Effekt ausgewirkt - d.h. Sie haben "nicht wirklich" Ihre Essgewohnheiten geändert, wodurch Sie dann wieder zunehmen.
            Es hilft einfach nicht nur irgendwelchen Diätplänen zu folgen, und die eigenen Vorlieben unberücksichtigt zu lassen - dadurch entsteht Entzug und dies endet in Frustration und Essattacken.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar

            Lädt...
            X