seit einem halben Jahr leide ich unter einem Reizmagen mit den üblichen Symptomen (andauernde Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Krämpfe im Oberbauch) . Untersuchungen (u.a. Ultraschall, Magenspiegelung, Bluttest) sind ohne Befund. Nahrungsmittelunverträglichkeit kann ich nahezu ausschließen. Sowohl Hausarzt, als auch Heilpraktiker meinen, es sei psychosomatisch.
Ich hab in diesem Forum viel über das Thema Reizmagen finden können, doch alles zielt darauf hin ein psychisches Leiden zu finden, und zu beheben. Ich hab aber weder Probleme mit Familie und Freunden, noch stehe ich im Job unter Druck.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es noch andere Gründe für einen Reizmagen? Kennt jemand ein gutes Medikament? (Nux vomica, Iberogast, Fenchel, Ingwer sind bei mir nicht wirklich wirkungsvoll)
Ürigens bin ich seit 14 Jahren Vegetarier. Gibt es andere Vegetarier, die unter einem Reizmagen leiden? Könnte es irgendein Mangel sein, der bei einem Bluttest nicht auffällt?Liebe Grüße,
Junia
Kommentar