#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch ich möchte abnehmen, weiß aber nicht wie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch ich möchte abnehmen, weiß aber nicht wie

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und wiege 64 Kilo. Ich möchte gerne ca. fünf Kilo abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen. Das klingt zwar nicht so schwer, da es sich um "nur" fünf Kilo handelt, aber ich versuche dies schon seit einem Jahr und schaffe es einfach nicht. Ich achte bei meiner Ernährung auf viel Obst und Gemüse, esse aber sehr viel und schaffe es nicht auf Süßigkeiten zu verzichten. Wenn ich einmal zu essen angefangen habe, dann kann ich mich ganz schlecht selbst stoppen. Ich gehe zweimal die Woche zum Sport. Ich habe die Kohlsuppendiät versucht, aber nicht durchgehalten. Ich habe dieses Almased-Pulver probiert, krieg es aber wegen dem Geschmack nicht runter. Was kann ich tun um die fünf Kilo endlich runter zu bekommen?

• Re: Auch ich möchte abnehmen, weiß aber nicht wie

Hallo Drea 90,
    diese fünf Kilo könntest Du abnehmen, wenn Du Dich etwas bewusster ernähren würdest.
    Mir hat es geholfen, bei allen Leckerchen auf die Kalorien zu achten und diese durch sieben zu teilen, denn dann siehst Du sofort, wieviel Gramm Du davon auf die Rippen bekommst.

So hat ein Rippchen Schokolade von einer 100 g-Tafel etwa 100 Kcal. Wenn Du diese durch sieben teilst, weil 7 Kcal ein Gramm Übergewicht erzeugen, dann nimmst Du davon etwa 14 g zu. Mit diesem Wissen wird es Dir leicht fallen auf ein zweites oder drittes Rippchen zu verzichten.

Nur Mut - es lässt sich gut mit nur einem Rippchen leben.

LG gut erhalten

Kommentar

ja ich habe auch das porblem abzunehmen weil ich auch übergewicht habe aber ich möchte auch meinen schwabbelbauch weg bekommen?weiss aber nicht wie bitte hilfe!

Kommentar

Hallo!
        Ich bin auch so ein Schwabbelbauchkandidat, aber ich will mich nciht beklagen, imMoment ist er klein, nur wenn er groesser waere wuerde er schwabbeln. Bauchmuskeltraining kann helfen, ich halte es leider auch nicht konsequent ein. Zu schnell abnehmen ist auch schlecht, davon wabbelt er noch mehr, weil dann moeglicherweise die Haut lose ist. Und der Jojo Effekt sollter wirklich vermieden werden, das schwaecht das Bindegewebe. Alles was gut ist um das Bindegewebe zu staerken koennte helfen, ist vielleicht einen Versuch wert, denn schaden tut es nicht. Das heisst, massieren, kalte Dusche (also erst warm waschen, dann auf kurz auf kalt stellen) und vielleicht eine gute Creme.
        Viel Glueck!

Kommentar

Lädt...
        X