#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diäten - Ökotest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diäten - Ökotest

Im neuen Ökotestheft wurden Diäten geprüft, siehe
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...3814:5795:7810
    gruß dhd

• lieber keine "Diäten"

hallo dhd,
    danke für die Mühe,
    eigentlich waren wir hier in der Diskussion schon etwas weiter gekommen, das heist grundsätzlich keine Spezialdiäten. Der Link sollte also keiune Versuchung auslösen wieder was zu probieren. Es geht um die vernünftige Dauerlösung.
    Was ich ja nun schon lange versucht habe zu erklären, dass die alten Empfehlungen der DGE mit dem hohen KH-Gehalt eine gewissen Sackgasse darstellt (High carb diet) die auch wissenschaftlich belegt ist.
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: lieber keine "Diäten"

Hallo Paul,
      Den Link habe ich bekannt gemacht, da im Internet-Text ja recht objektiv (finde ich) über die Diäten berichet wird, d.h. eine Bestätigung dessen, was hier im Forum immer diskutiert wird. In Versuchung will ich natürlich beileibe keinen bringen. Im Gegenteil, die Idee mit dem Link hatte ich wg. der "Kohlsuppendiät" (das klingt schon schauderhaft!), die erst kürzlich hier im Forum angefragt wurde und die im Ökotest - kritisch - erwähnt wird.
      nix für ungut! gruß dhd
      Also

Kommentar

• RE: Diäten - Ökotest

»Guten Tag«, sagte der kleine Prinz.
        »Guten Tag«, sagte der Händler.
        Er handelte mit höchst wirksamen, durststillenden Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt überhaupt kein Bedürfnis mehr zu trinken.
        »Warum verkaufst du das?«, sagte der kleine Prinz.
        »Das ist eine große Zeitersparnis«, sagte der Händler. »Die Sachverständigen haben Berechnungen angestellt. Man erspart dreiundfünfzig Minuten in der Woche.«
        »Und was macht man mit diesen dreiundfünfzig Minuten?«
        »Man macht damit, was man will...«
        »Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte«, sagte der kleine Prinz, »würde ich ganz gemächlich zu einem Brunnen laufen...«
        Antoine de Saint-Exupéry, DER KLEINE PRINZ

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag! dhd

Kommentar

Liebe dhd
          Habe im Oekotestheft den Beitrag gelesen.... interessant... danke für den Hinweiss
          Herzlich
          Piano

Kommentar

• RE: lieber keine

Halllo,

das Wort Diäten ist wohl etwas irreführend bei der Überschrift gewesen, denn die Bücher, die für sehr gut befunden wurden, propagieren eine Ernährungsumstellung. Ich habe gerade die "Vollweibdiät" von Ch. Neubauer gelesen. Wurde auch als sehr gut beurteilt und die sagt auch ausdrücklich, keine Diäten, man muß das richtige essen um abzunehmen.

Gruß
            Katja

Kommentar

Hallo dhd!
              Vielen Dank für Ihren wunderbaren Beitrag!
              Fr. WalterFriedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
              X