#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Energy-Drinks und andere Wachmacher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Energy-Drinks und andere Wachmacher

Hallo!
    Ich würde gern wissen, ob es schädlich ist über einen gewissen Zeitraum (ein paar Monate) täglich eine Dose Energy-Drink zu trinken?
    (Gewichtsprobleme habe ich nicht).
    Und wie ist es mit Koffeintabletten oder anderen Wachmachern?
    Vielen Dank, susa

• Re: Energy-Drinks und andere Wachmacher

Energy Drinks sind total vollgepumpt mit Zucker und schaden deinem Körper mehr als dass sie dir was Gutes tun! Wenn es dir auf das darin enthaltene Koffein ankommt empfehle ich
    Coffeintabletten, die kannst du ungetrost nehmen! Ich selber greife auch ab und zu mal eine, das Coffein wirkt appetitzügelnd und treibt dein Stoffwechsel an und hilft so bei der Fettverbrennung. Die kriegst du ohne Rezept in der Apotheke und solltest gering dosiertes Koffein nehmen. daher kannst du dann zB zu jeder Mahlzeit eine Tablette nehmen und kannst trotzdem noch gut schlafen. Viel trinken ist hier aber auch wichtig, genauso wie die Bewegung. Das Koffein alleine verbrennt nunmal nicht deine Pfunde aber es hilft dabei.
    Übrigens gibt es in jedem gut sortierten Fitness Laden Fatburner Tabletten die auch mit Koffein versetzt sind und noch weitere Inhaltsstoffe haben. Die sind allerdings teuer und mir schlagen die auch auf den Magen. Koffeintabletten aus der Apotheke vertrage ich aber gut. Ich denke die werden dir helfen dein Gewicht zu halten auch wenn du nicht abnehmen willst.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!
      Mir geht es dabei jedoch nicht um Gewichtsreduktion, sondern nur um den Wachmacher-Effekt.

Kommentar

dann kaufe dir Koffeintabletten in der Apotheke

Kommentar

Eine ausführliche Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu Nutzen und möglichen Risiken von Energy-Drinks finden Sie hier:

http://energy.pulse.de/presse/dge.html

Kommentar

Lädt...
          X