#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Idealgewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Idealgewicht?

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was mein Idealgewicht ist? Bei 1,72 m bringe ich 93 kg auf die Waage, mein Arzt sagte mir am gestrigen Tage ich solle lieber auf ca. 72 kg abnehmen, dann hätte ich mein Idealgewicht erreicht.
    Das wären dann 18 kg, also das kommt mir sehr viel vor!
    Also ich möchte eher auf 80 kg.
    Wäre das auch in Ordnung oder immer noch zu viel?
    Was denkt ihr?


  • RE: Mein Idealgewicht?


    hallo
    Ice-Woman,
    mit dem Ideal ist das so eine Sache, das bestimmt doch heute jeder selbst, wenn du mit 80kg ein wiklich gesundes Leben führst (mit viel Bewegung) kann das doch völlig ok sein.
    Bei großen Beträgen muß man sowieso Geduld haben und nicht so schnell aufgeben. Manchmal braucht der Körper (und die Seele), sagen wir nach 5-6 Kilo ne Gewöhnungspause von 3 Wochen oder auch 2 Monaten, dann kann man zu nächsten Etappe starten, damit schafft man auch über 20 Kilo.
    Das "Ideal"-Gewicht aus medizinischer Sicht mußte sowieso schon dem Zeitgeist weichen. Früher sagte man beim Mann: die cm über 100 minus 10% und bei der Frau minus 15%.
    Das ist wie mit der Leberzellverfettung, die galt früher als Krankheit (ist sie auch). Da sie aber durch Alkohol und Überernährung so häufig geworden ist, wird sie jetzt als "normal" eingestuft.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Mein Idealgewicht?


      Hallo paul!

      Heisst dass, dass man in Etappen abnehmen sollte?
      Und wielange sollte es dauern 20kg abzunehmen?
      Zu schnell ist schlecht habe ich gehört.Aber wieso?
      MfG Schneemann

      Kommentar


      • RE: Mein Idealgewicht?


        der Grund ist, das Eiweissabbau, das ist Körpersubstanz, wie Leber und Muskel, auch Herzmuskelabbau verhindert werden soll, sonder nur Fettabbau. Das verhindert den Jojo-Effekt. Und Körperfett speichert pro Kilo ca. 8000 kcal, das ist ne ganze Menge.
        Bei reinem Fettabbau ist 1-2 Pfund pro Woche realistisch, je nach Ausgangsgewicht; also für 20 Kilo 20-40 Wochen, mit Pausen noch länger.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • Danke!


          Hallo w_paul und Schneemann!

          Danke für eure Antworten. Ich habe schon 1 Pfund verloren, durch walken. Ich habe im Januar einen Termin bei einer Ernährungsberaterin, ich möchte meine Ernährung komplett umstellen, mich also gesund ernähren.
          Ich gehe mit meinen Freundinnen jetzt 2 mal in der Woche (Dienstags und Samstags) walken, das tut mir sicher gut, da ich in den letzten 2 Jahren keinen Sport getrieben habe.
          Wenn ich merke dass Sport mir Spaß macht dann werde ich mich vielleicht im Fitness Studio anmelden.

          Ich möchte ein neues, bewegtes Leben beginnen.

          Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute, ein frohes Fest!

          Kommentar


          • RE: Danke!


            Wünsche Euch das Gleiche!
            Und Du bist nicht alleine.Auch ich muss min.20kg runter!

            Kommentar


            • RE: Danke!


              So eine Einstellung lob ich mir, viel Glück!

              Kommentar



              • THANK YOU


                Danke

                Kommentar


                • RE: THANK YOU


                  Hallo Ice-Woman!
                  Endlich mal eine Frau, die das Problem einfach anpackt! Toll - großes Lob!
                  Wenn man etwas erreichen will - dann erreicht man es auch.
                  Vielleicht berichten Sie uns zwischendurch mal wie es so läuft!
                  Viel Erfolg und alles Gute für das "Traumfigurjahr 2003"!
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar


                  • @G.Walter-Friedrich


                    Guten Morgen,

                    vielen Dank dass sie glauben dass ich es schaffe.
                    Ich möchte auch langsam abnehmen, von radikal Diäten halte ich nichts (mehr) weil man dabei nur launisch ist und hinterher meistens noch mehr Gewicht auf die Waage bringt.
                    Zur Zeit wiege ich 92 kg, hab also erst 1 kg verloren, ich bin aber ein bisschen stolz darauf.

                    :-)

                    In den Weihnachtstagen habe ich nicht so zugelangt wie die letzten Jahre, aber Süßkram konnte ich nicht vermeiden, aber ich habe darauf geachtet dass es in Maßen gegessen wird.

                    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Ihnen und natürlich auch den Forum-Lesren!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X