#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsuppe-Hauptgericht-Nachtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsuppe-Hauptgericht-Nachtisch

    Hallo,
    habe gelesen, dass sich die Reihenfolge Vorsuppe-Hauptgericht-Nachtisch ernährungsmedizinisch bewährt habe. Kann mir jemand erklären warum?
    Vielen Dank.


  • Re: Vorsuppe-Hauptgericht-Nachtisch


    Hallo,
    die Suppe besteht ja meist u.a. aus einer eiweisshaltigen Brühe. Wenn dieser eiweisshaltige Speisebrei am Magenausgang ankommt, regt er die Produktion von Magensaft an. Durch ausreichend vorhandenen Magensaft kann nun der Hauptgang besser verdaut werden....Darum íst diese Reihenfolge sinnvoll. Und das die Nachspeise am Schluss kommt, hat soweit ich weiß geschmackliche Gründe...
    Grüße, Animo

    Kommentar

    Lädt...
    X