#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenfassung

    Für mich stellt mein Gewicht 82 bei einer Größe von 172 ein Problem dar, habe schon vieles versucht um abzunehmen und bin bis jetzt immer gescheitert jetzt will ich es noch mal versuchen.
    Habe versucht mich durch alle Beiträge hier zu lesen aber es fällt mir schwer sie zusammen zu reimen kann mir mal wer das alle zusammenfassen damit ich weis was ich wie zu tun habe um gesund und effizient abzunehmen.


    Mein Tagesbedarf gesamt wäre 3022 kcal nehme im Schnitt 2500 kcal zu mir wobei aber der Fettanteil wie ich mir hier im Kalorienzähler berechnen hab lassen hoch ist ca. 121 g.

    Mein Gewicht das seid 2 Jahren durch das Beenden meiner Sucht "Rauchen " von 72 auf 82 schnellte halte ich seitdem konstant, möchte aber wieder auf meine ca 70 kg zurück.

    Danke für die Hilfe in vorraus.


  • RE: Zusammenfassung


    Hallo!

    Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen:"Wenn du 60 Kilo wiegen willst, dann iss auch wie jemand, der 60 Kilo wiegt!". Ob es wirklich geht? Ich denke schon, wenn auch langsam... Denn so reduzierst du deine Kalorienaunahme und müsstest dann automatisch abnehmen. Die Frage stellte ich hier an Dr. Walter-Friedrich, bin gespannt auf die Antwort.

    Und nun zu Abnehmtipps: ich hielt mich ca. 12 Wochen an 1200 Kkal täglich (+Sport) und habe im Schnitt 4 Kilo im Monat abgenommen. Nun fange ich an, wieder etwas mehr zu essen. Das Gewicht geht mal hoch, mal runter, aber es wird sich schon einpendeln!

    Daß man automatisch zunimmt, wenn man mit dem Rauchen aufhört, stimmt nicht! Man nimmt nur zu, wenn man sich entweder weniger bewegt oder mehr isst! Ausnahme: es liegt eine organische Ursache vor, z. B. Schilddrüsenunterfunktion.
    Ohne Rauchen fehlt einem etwas... Denn wo früher eine Kippe drin steckte, landen nach dem Rauchenaufhören die fetten Puddings, Schokis, Bonbons. Das Rauchen dämpft den Appetit etwas, hält aber nicht unbedingt schlank.
    Wenn du jedoch im Schnitt 2500 Kkal aufnimmst dürfte dein Gewicht in 2 Jahren nicht so rasant ansteigen. Ich schlage dir vor: du versuchst mal deine Kalorienzufuhr zu ermitteln und dabei wirklich penibel jeden Bissen einzurechnen. Vielleicht isst du in Wirklichkeit viel kalorienhaltiger, als du annimmst. Außerdem sagst du, daß der Fettanteil in deiner Tagesration zu hoch ist. Vielleicht wäre da schon mal der Ansatz? Wenn du Lust hast, kannst du meine Beiträge der letzten 10 Tage hier lesen. Ich habe darin beschrieben, wie ich meine Ernährung umgestellt habe, worauf ich so achte.
    Ich bin wirklich kein Experte, und möchte hier keinem meine Lebensphilosophie andrehen! Ich habe bloß in 10 Jahren vieles ausprobiert um abzunehmen. Die billigste und die schmackhafteste Lösung ist immernoch die gute, alte Ernährungsumstellung. Ich möchte einfach hier über mein Erfolg berichten und die Anderen damit motivieren. Denn es gibt hier genug Essgestörte! Ich möchte nur zeigen, daß es auch auf normalem Wege geht! Also, steig ein! Und im Frühjahr hast du bestimmt deine 70 Kilo!

    Viel Erfolg und LG T***

    Kommentar


    • RE: Zusammenfassung


      hallo sto66,
      der Fehler liegt wohl schon bei der Kalorienberechnung. Bei 172cm brauchst du schon einen recht hohen Aktivitätsindex um über 2500kcal zu kommen, und dein Fettanteil ist natürlich viel zu hoch, die hälfte davon reicht völlig und von den übrigbleibenden 60 g sollten 40 g ungesättigtes Fett (Öl) sein.
      Wenn du mir Alter und Geschlecht sagst kann ich dir den Grundumsatz mal ausrechnen.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: Zusammenfassung


        Erst mal danke für die Tips mein Alter ist 36 und männlich, hab schon viel von dir hier gelesen kannst du mir sagen wo ich all deine Tips in Zusammenfassung lesen kann?
        Würde wirklich gerne die unnötigen 10 kg wieder los doch alles was ich mache bringt nichts.
        Laufe jeden 2 Tag ca 1 bis 1.5 Stunden das sind so 10 bis 13 km aber es scheint nichts zu bringen esse jeden 2 Tag nur 500g Joghurt mit Frucht und 3,2% Fettanteil 250 g Vollkornbrot dazu 200g Putenschinken 2 Paprika 2 Äpfel 5 Tassen Kaffe mit Milch und eine Dose Tuhnfisch den anderen Tag verbringe ich auswärts und esse 1 warme Mahlzeit(Hausmannskost - wird mir gekocht habe keinen Einfluß darauf was) sowie ab und zu eine Packung Gummibären und ca 10 Tassen Kaffee mit Milch

        Kommentar



        • RE: Zusammenfassung


          o.k. sto66,
          dann darf ich ja offen reden sozusagen von Mann zu Mann. Der BMI ist gar nicht so schlecht, kommt natürlich auf Muskelmasse und Figur an.
          Es ist immer leichter durch richtiges Essen abzunehmen als durch Sport, wenn du wirklich mehrmals die Woche deutlich über eine Stunde läufst ist das schon super. Dein Grundumsatz ist bei 1813 (nach Harris & Benedict) und nach einer daumenregel sollte man zum Abnehmen nicht viel drüber liegen. Trotz Sport also bei deiner Größe sagen wir 2000kcal/pro Tag. Mein spezieller Tip, das wir in 5 Jahren sicher jeder sagen ist gerade beim Abnehmen, gerade beim Sport, und auch besonders beim Ausdauersport eine möglichst hohe Eiweisdosis aber f e t t a r m ! Eiweis s hat den höchsten Sättigungseffekt aller Grundnahrungsmittel, (natürliches) Eiweis ist immer gleichzeitig reich an Mikronährstoffen und tierisches Eiweiss hat einen ausgeglichenen Mineralgehalt (Magnesium Calcium). Milch und Joghurt ist zu fetthaltig gibt es alles auch entrahmt, also bitte 0,1% Fettes Fruchtjoghurt. Thunfisch ist gut aber bitte auf keinen Fall in Öl.
          Bei den pflanzlichen Nahrungsmitteln auf Eiweissanteil und ballaststoffanteil achten. beides sollte halt so hoch wie möglich sein. Abwechslung ist gut, da pflanzliche Kost immer etwas einseitig sein kann. Aus diesem Grund ca. jeweils die Hälfte Obst und Gemüse und die andere Hälfte Getriedeprodukte und Samen (wegen Eiweiss- und Mineraliengehalt)
          Getreide (Vollkorn) ist wesentlich bekömmlicher und nährstoffreicher als Sauerteigprodukt, es geht dabei nicht um den saueren Geschmack, also bitte kein Kunstsauer oder Buttermilch, sondern um den bakteriellen Aufschluß=Fermentierung von Phytin etc.
          Zusammenfassung Kalorien (und Fett) runter auf 2000 kcal, Eiweiss rauf mindesten bei dir 100g reines Eiweiss (= 400kcal), der Rest halt (komplexe) Kohlenhydratedas, das fettarme Eiweiss wird dir sicher etwas Kopfzerbrechen bereiten, aber wenn du das schaffst hast du wirklich eine echte nahrungsumstellung erreicht die den nahmen auch verdient und du nimmst dann relativ leicht und ohne viel Hunger ab. Beim Fett, gibt es meist einen kleinen Engpass bei den Omega3-Fetten (Fischöl), nur hier würde ich eine geziehlte "Substitution" betreiben z.B. ein Teellöffel Leinöl täglich, nicht pur, irgendwo rein mischen, z.B. ins Müsli oder aufs Brot (Butter oder Margarine wirst du ja wohl ganz weglassen).
          Gruß Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X