• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall

    hallo zusammen...

    ich habe oft durchfall und frage mich nun ob es daran liegt dass ich hauptsächlich nur multivitamin saft trinke...

    kann das evtl der grund dafür sein?


  • RE: durchfall


    Das wäre schon denkbar. Am besten probierst Du es doch einfach aus: Lasse den Saft für längere Zeit (mindestens 10 bis 14 Tage) komplett weg und trinke in dieser Zeit auch sonst keine Säfte - sondern hauptsächlich Wasser bzw. Mineralwasser, vorzugsweise ohne oder mit wenig Kohlensäure.
    Zur Abwechslung auch mal Kräutertee (Pfefferminz oder was Dir sonst schmeckt), aber nicht mehr als ca. einen halben Liter pro Tag.

    Konzentrierte Frucht- und Gemüsesäfte sind eher ein Nahrungsmittel als ein Getränk. Oft ist recht viel Zucker drin, der im Darm zu Gärungsprozessen führen kann.

    Was nimmst Du denn sonst noch zu Dir? (Essen, Kaffee...)
    Wie steht's mit dem Körpergewicht?

    Grüße
    tommy5

    Kommentar


    • RE: durchfall


      ich nehme im vergleich zu anderen menschen recht wenig zu mir, was wohl daran liegt dass je mehr ich esse umso mehr habe ich morgends schmerzen und kommt aus meinem darm raus...

      wiege 53 kg...

      Kommentar


      • RE: durchfall


        Hallo Svenja,

        das klingt ja gar nicht gut. Du solltest unbedingt mal zum Arzt gehen.

        Wahrscheinlich bist Du auch untergewichtig. (Körpergröße?)

        Grüße
        tommy5

        Kommentar



        • RE: durchfall


          ich bin seit einem halben jahr in behandlung, da ich wirklich jeden tag durchfall und schmerzen habe...war im krankenhaus...spiegelungen , alles ist gemacht worden ohne ergebnis...

          ich schlucke mittlerweile 19 tabletten am tag, aber die bringen auch nichts.
          habe durch die geschichte 5 kg abgenommen.
          bin 175 cm und weiss dass ich untergewichtig bin, aber nicht mit absicht...

          und egal was ich esse es bessert sich nicht.

          Kommentar


          • RE: durchfall


            Ist in deinen Getränken oder Essen viel Süssstoff enthalten??

            Kommentar