#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen/Stoffwechsel ankurbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen/Stoffwechsel ankurbel

hallo ... ich habe in den letzten 12 monaten 10 kilo zugenommen. bin total unglücklich. seit 12 monaten nehme ich antidepressiva. seit dieser zeit konnte ich zugucken wie ich zunahm. diese pillen haben meinen fettstoffwechsel total lahm gelegt. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich habe meine ernährung umgestellt, gehe zweimal die woche ins fitnesscenter, aber der zeiger der waage rückt und rührt sich nicht nach unten eher nach oben.
    ich bin verzweifelt da mein arzt mir keinen tip geben konnte.

was soll ich tun, damit das aufhört.
    (bin 171 cm groß und wiege mitlerweile 86 kilo)

bitte helft mir ...

• RE: Abnehmen/Stoffwechsel ankurbel

Um die Fettpolster los zu werden müssen sie den Energieverbrauch soweit steigern, dass der Verbrauch deutlich höher ist als die Energiezufuhr. Der Weg ins Fittness-Studie ist sicherlich richtig, um den Energieverbrauch anzukurbeln. Zusätzlich müssen Sie die Energiezufuhr reduzieren - sprich weniger Kalorien aufnehmen. Beides Maßnahmen in Kombination müßten zum Erfolg führen.

Kommentar

Hallo!

Viele Antidepressiva haben die Nebenwirkung, dass sie den Appetit immens steigern (eine Bekannte hat 25 kg zugenommen, bis der Arzt endlich das Medikament wechselte). Da kann man gar nicht so viel Beherrschung aufbringen, schon gar nicht, wenn einem psychisch auch nicht gut geht.

Ich würde ihnen empfehlen mit ihrem Arzt einen Medikamentenwechsel abzusprechen. Bewegung und gesunde Ernährung sind nicht nur für die Figur sondern auch für die Psyche unerlässlich. Alldings hift es nichts, wenn die Medis den Stoffwechsel lahm legen. Jemand mit einer Schilddrüsenunterfunktion kann schließlich auch erst abnehmen, wenn die Schilddrüse eingestellt ist.