#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen/Stoffwechsel ankurbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen/Stoffwechsel ankurbel

hallo ... ich habe in den letzten 12 monaten 10 kilo zugenommen. bin total unglücklich. seit 12 monaten nehme ich antidepressiva. seit dieser zeit konnte ich zugucken wie ich zunahm. diese pillen haben meinen fettstoffwechsel total lahm gelegt. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich habe meine ernährung umgestellt, gehe zweimal die woche ins fitnesscenter, aber der zeiger der waage rückt und rührt sich nicht nach unten eher nach oben.
    ich bin verzweifelt da mein arzt mir keinen tip geben konnte.

was soll ich tun, damit das aufhört.
    (bin 171 cm groß und wiege mitlerweile 86 kilo)

bitte helft mir ...

• RE: Abnehmen/Stoffwechsel ankurbel

Um die Fettpolster los zu werden müssen sie den Energieverbrauch soweit steigern, dass der Verbrauch deutlich höher ist als die Energiezufuhr. Der Weg ins Fittness-Studie ist sicherlich richtig, um den Energieverbrauch anzukurbeln. Zusätzlich müssen Sie die Energiezufuhr reduzieren - sprich weniger Kalorien aufnehmen. Beides Maßnahmen in Kombination müßten zum Erfolg führen.

Kommentar

Hallo!

Viele Antidepressiva haben die Nebenwirkung, dass sie den Appetit immens steigern (eine Bekannte hat 25 kg zugenommen, bis der Arzt endlich das Medikament wechselte). Da kann man gar nicht so viel Beherrschung aufbringen, schon gar nicht, wenn einem psychisch auch nicht gut geht.

Ich würde ihnen empfehlen mit ihrem Arzt einen Medikamentenwechsel abzusprechen. Bewegung und gesunde Ernährung sind nicht nur für die Figur sondern auch für die Psyche unerlässlich. Alldings hift es nichts, wenn die Medis den Stoffwechsel lahm legen. Jemand mit einer Schilddrüsenunterfunktion kann schließlich auch erst abnehmen, wenn die Schilddrüse eingestellt ist.

Ich kenne zwar die näheren Umstände ihrer Erkrankung nicht, aber vielleicht hilft ihnen meine Erfahurung weiter.

Im Herbs vorigen Jahres war ich total fertig. Ich fühlte mich fast jeden Tag so, als bekäme ich eine Grippe, wurde aber nie richtig krank. Zu Muskelschmerzen und Kreislaufproblemen gesellten sich neben einer chronischen Halsentzündung auch noch heftige Psychische Probleme (Selbsmordgedanken, Wutanfälle, Heulkrämpfe, ...) Die volle Pallette.
      Da ich dachte meine körperlichen Pobleme seinen psychisch bedingt, begab ich mich stationäre Behandlung. Mir gings auch erst etwas besser. Etwa so lange bis liebe Bekannte anfingen mich mit Schokolade vollzustopfen und ich mir wieder jeden Tag massigs Obst kaufte. Nach ner längeren Odisee erfolgte dann im Jänner die Diagnose Fruktoseintolleranz und etwas Später auch noch Histaminintoleranz. ... Nach 2 Wochen Diät waren die argen psychischen Probleme weg und mein körperlicher Zustand viel besser. Jetzt muss ich zwar noch immer fruktose und histaminarme Diät halten und jede Menge Vitamine schlucken, aber ich reagiere auch auf unverträgliche Nahrungmittel bei weiten nicht mehr so arg. Was mich voher für 4 Tage ausser Gefecht (körperlich und psychisch) klingt jetzt meisten nach 1 Tag wieder ab und ist bei weiten nicht so schlimm.
      Hätte ich die Diagnose nicht bekommen, würde ich sicher statt der Vitamine recht harte Antidepresiva und Beruhigungsmittel schlucken mit keiner Sicht auf Besserung.

Ich kann ihnen schwer empfehlen: Wenden sie sich an einen Arzt der sich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Fruktose, Laktose, Gluten, Milcheiweiß, Histamin, Kreuzallergien, HPU) und mit Orthomolekularmedizien auskennt. Schwer zu finden, aber es lohnt sich. Es gibt zig Vitamine und Mineralstoffe deren Mangel Depresionen verursacht und wenn man eine Nahrungmittelunverträglichkeit oder Allergie hat, hift es eben nicht, einfach ausgewogen zu essen.

Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles alles Gute

Kommentar

hallo ... vielen dank für eure tipps.

die meditkamente zügeln echt nicht den appetit, ist eher das gegenteil. trotzdem versuch ich mich zu beherrschen. was am tage auch gut klappt, aber am abend halt nicht. bei meinem arzt war ich schon mit diesem problem und er hat mir schon andere pillen verschrieben. ich bekam pillen bei denen andere personen abnahmen. aber ich nicht. bei änderte sich nichts. es kamen mehr kilos dazu.

ich nehm mir eigentlich jeden tag vor abzunehmen, aber mein kopf spielt nicht mit , wenn meine augen was zu mampfen, dann fängt mein kopf gegen meinen appetitt an zu kämpfen und der ganze vorsatz ist dahin. dieser kampf ist fast jeden tag. ich kriegs nicht in griff.

ich habe jetzt einfach die pillen abgesetzt, in der hoffnung das sich mein körper wieder normalisiert und das ich keine depressionen bekomm. ich weiß sehr unvernünftig. aber ist halt pure verzweiflung.

die empfehlung einen arzt für nahrungsmittelunverträglichkeit aufzusuchen werde ich auf alle fälle mal in angriff nehmen.

ich hoffe dieser kampf hört endlich mal auf. ich fühl mich so schlecht und unansehlich. würde mich am liebsten eingraben.

lg

Kommentar

Lädt...
        X