#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Essstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Essstörung

Hallo

Ich habe jetzt schon seit über 6 Monate Bulimie. Ich würde mir gerne helfen lassen, aber ich habe niemanden dem ich mich anvertrauen könnte ( bin 15). Deshalb kommt auch keine Therapie infrage. Bitte sagt mir wo ich Hilfe bekomme und anonym bleiben kann. Ich schaff das nicht alleine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Caro

• RE: Hilfe bei Essstörung

Hi Caro!
    Das ist wirklich schwierig, denn nur ein Therapeut hat das nötige Wissen um dir richtig helfen zu können und wenn du keinem vertraust, siehts wirklich schwierig aus. Aber ich finde gut, dass du einsiehst, dass du da allein wenig Chancen hast rauszukommen. Du könntest dir einen Therapeuten etwas weiter weg suchen, wo du mit dem Zug hin kannst oder mit dem Bus, dann brauchst du keine Angst haben, dass deine Heimatstadt bald rumerzählt, dass du zur Therapie gehst. Der Therapeut hat Schweigepflicht und wird deine Probleme nicht weitererzählen. An deiner STelle würde ich mir das wirklich nochmal überlegen.
    Was du auf jeden Fall schon mal konkret machen kannst, ist dir aufschreiben, in welchen Situationen du Fressanfälle bekommst und welche Gefühle du in den Situationen hast und danach.
    Ich habe auch Bulimie und bei mir zeigen sich die Symptome immer wenn ich nervös, wütend, enttäuscht oder traurig bin. Ich versuche bei diesen Gefühlen mich irgendwie anders zu beschäftigen, am besten ausser Haus, damit ich nicht wieder Kekse und so in mich reinstopfe.
    Viel Glück!
    Tonttu

Kommentar

Hallo Caro,

da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. Du schaffst es aus eigener Kraft.
      2. Du schaffst es nicht, dann brauchst Du eine Therapie und/oder Selbsthilfegruppe

Geheimnistuerei hilft Dir überhaupt nicht. An Essstörungen leiden viel mehr Menschen als Du glaubst. Eine Therapie ist alles andere als eine Schande. Es gibt da einen guten Spruch: "Die eigentlichen Kranken sind nicht diejenigen, die sich in eine Therapie begeben, sondern diejenigen, die trotz Schwierigkeiten meinen, eine solche nicht zu brauchen."

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
      Angie

Kommentar

hallo liebe Caro,
        den ersten Schritt hast du doch schon getan, das ist doch schon ne ganze Menge!!
        1) Du weisst dass du was falsch machst.
        das ist ganz wichtig.
        die arme Speiseröhre.
        2) Der zweite Schritt ist die Erkenntnis, du musst was ändern.

Der 3. wäre, dass du wirklich was änderst.
        Ich meine du hast dich doch schon überwunden, hier im Forum zu posten.
        Hier bist du auch sicher und anonym.
        Ich würde das weiter machen, heul dich doch ein wenig aus. Du bekommst hier sicher Unterstützung und sicher auch Antworten.
        Tonttu kennt dein Problem und Mosti ist auch ne ganz liebe,
        also wenn du hier regelmässig posten würdest könnte das vielleicht klappen.
        Hast du ein gutes Verhältnis zu pappa und mamma?
        Hast du Übergewicht oder Untergewicht?
        Gruss
        Paul

Kommentar

http://www.shalleen.de/ess-frame.html

Kommentar

Lädt...
          X