#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Gewichtsabnahme - Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Gewichtsabnahme - Symptome

    Hi Zusammen,

    ich habe durch Magenprobleme innerhalb von vier Wochen knapp 15kg abgenommen; von ~107kg auf ~92kg. Mit der Zeit sind ein paar Symptome aufgekommen. Ziemlich am Anfang sehr starkes Herzstolpern, im weiteren Verlauf Atemprobleme während Belastung und nun sehr starke Erschöpfung und Müdigkeit sowie dadurch entstandene Schlafprobleme.

    Ganz unschduldig war ich nicht, da ich viel Spazieren war und somit nicht auf meinen Verbrauch geachtet habe. So war es dann wohl, dass ich bei meinem Verbrauch in Ruhe von ~2400kcal, nochmal pro Spaziergang ~700kcal verbrannt, aber eben nur ~800kcal pro Tag zu mir genommen habe.

    Ich möchte mich erkundigen, ob die Symptome damit im Zusammenhang stehen können, bzw. jemand mit sowas Erfahrung hat (eig. liegt es ja auf der Hand, aber Erfahrungen und Meinungen sind doch immer noch mal was anderes). Ja, beim Hausarzt war ich mehrfach, aber wenn man nach 2std warten kurz vor Feierabend dran kommt, heißt es eben öfters mal "nehmen Sie einfach die Pillen weiter".

    Besten Dank und euch alles Gute
    André


  • Re: Starke Gewichtsabnahme - Symptome

    Hi,
    ganz ehrlich, bei solchen Begebenheiten geht man erst einmal zum Arzt und lässt sich durchchecken, hier ist ja ein Laienforum und niemand kann dir sagen ob da eine Erkrankung hinter steckt oder deine Lebensweise.

    Kommentar

    Lädt...
    X