#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT Kontrastmittel Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT Kontrastmittel Problem

    Hallo zusammen,

    Mich beschäftigt folgendes Problem. Ich hatte im Januar ein CT vom Thorax gemacht bekommen, dabei wurde mir Kontrastmittel injiziert und die Assistentin kam kurz danach rein und meinte ob was weh tut und hat geguckt ob das Kontrastmittel paravasat gelaufen ist, aber das war nicht der Fall. Sie meinte nämlich das Kontrastmittel würde nur sehr schwach ankommen. Ich hatte mir da schon Gedanken gemacht, woran es liegen könnte, ob vielleicht irgendein Gefäßverengt ist oder etwas in der Richtung.
    Hatte mir dann auch nichts mehr dabei gedacht, bis dann vorgestern ein CT von meinem Abdomen gemacht werden musste. Dieses Mal war es eine andere Radiologie, aber gleiches Problem wieder. Zugang im rechten Arm und das Kontrastmittel lief durch aber kam nur sehr langsam und schwach an. Dieses typische warm werden und dass man denkt man macht sich in die Hose war vorhanden, aber dennoch kam es nicht so wirklich bei der Bildgebung an. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht? Kann es auch was ganz anderes sein als die Gefäße?


  • Re: CT Kontrastmittel Problem

    Hallo MiGra,

    das ist eine interessante Frage, die Sie an unser Forum stellen.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen sicher einen Hinweis geben kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X