#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder kehrende Schübe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder kehrende Schübe

    Guten Tag,

    Ich bin 34 Jahre alt Männlich und leide seit etwa 3 Jahren an mittlerweile stark ausgeprägten Symptomen.
    etwa ende 2019 fing nach ich glaube einer überstandenen Grippe und meiner ersten Corona Impfung nach einem Abend mit freunden und ein Paar Bier am nächsten morgen an mein linker arm zu Schmerzen. Die Schmerzen fühlen sich dabei ähnlich wie Muskel - Gliederschmerzen an und strahlten über die Schulter in den ganzen linken arm bis in den Unterarm aus. Nach einigen Tagen gingen diese meistens wieder zurück ,traten bei erneutem Alkohol Konsum fortan immer wieder mal auf. Ca ende 2021 kam es dabei fortan immer wieder dazu das mein Kreislauf mit abgesackt ist und ich immer kurz das Gefühl bekam ich würde gleich das Bewusstsein verlieren, was aber nicht eintrat, diese Symptome besserten sich aber meistens wieder wie gesagt nach einigen Tagen bis hin zur nahe zu Beschwerdefreiheit. Jetzt im März 2023 erkrankte ich An Corona zum 2 oder 3 mal mit Milden Symptomen einer Grippe , nachdem ich diese ausgestanden hatte , fing ich ca 1 Woche Später wieder an mit leichten Training , kurz nach dem Training so 10 min später beim Sitzen fing auf einmal mein Herz an wie aus dem nichts so schnell zu rasen als würde es mir gleich aus der Brust springen, und ich bekam das Gefühl von Brustenge ,kribbeln in den Händen und Füssen , mein Kreislauf sackte ab und ich bekam Panik und angst Attacken plus Bauchschmerzen. Ich rief also den Notarzt und wurde mal wieder zum nun 5 mal durchgecheckt . Meine bisherigen Untersuchung aufgrund der Symptomatik :

    EKG -
    Langzeit EKG - 24 Std - 24 Std - 48 Std -
    Ambulanter 24 Std EKG beim Kardiolgen.
    Herz Ultraschall ECHOKARDIOGRAFIE
    Ultraschall ABdomen Organe
    Röntgen Brustkorb - Lunge
    Belastungs EKG
    Magen Darm Spiegelung

    Alle test waren ohne nennenswerten befund - ich habe des öffteren nur ein etwas niedrigeren Blutdruck und nachts ein relativ neidrigen Puls. Muss dazu aber auch sagen das ich bis das alles anfing täglich immer aufs Laufband gegangen bin auf den Ergometer und so sachen wie Liegestütz etc täglich gemacht habe.

    Leider leide ich immer noch Täglich mal mehr mal weniger schlimm unter folgenden Symptomen:

    Schwindel - Druck Gefühl im Kopf - Kopfschmerzen - Schmerzen zwischen den Schulterblättern - Druckgefühl auf der Brust
    plötzliches Gefühl vom Absacken des Kreislaufs als würde ich wie aus dem nichts gleich ohnmächtig werden was zu erschwerter Atmung führt und Panik - sowie herzrasen .
    Das Gefühl von Herzausetzern, Stolper schritte und spürbar klopfendes Herz in der Brust und Hals . Schmerzen im Linken arm teilweise auch im rechten - fast dauerhaftes kribbeln in den Lippen und leichtes Taubheitsgefühl im Gesicht links beim anspannen der Gesichtsmuskelatur. An manchen Tagen nur wenig belastungsfähig so das ich schon nach kurzem Treppensteigen das Gefühl von Brustenge bekomme , an anderen Tagen wiederum geht es etwas besser. Kribbeln unterm linken Fuß fast dauerhaft. Wenn der Kreislauf absinkt kommen des öffteren auch mal stechende Gefühle in der Rippengegend hinzu links im Rücken und Schulterbereich.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter was das ist und woher das kommt - Alkohol trinke ich übrigens nun schon gar nicht mehr ich rauche auch nicht schon seit 5 Jahren nicht mehr Alkohol seit 3 Monaten kein Tropfen mehr .

    Mein Leidensdruck ist so groß und irgendwie kann mir keiner helfen -

    Ausstehende Ärzte besuche sind jetzt noch :

    Orthopädie
    Neurologie
    MRT - KOPF

    Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte? Ich bin völlig am verzweifeln und das Leben ist so beschwerlich mit diesen Dauerhaften teilweise sehr Starken Symptomen.


  • Re: Immer wieder kehrende Schübe

    Großes Blutbild.
    Vitalstoffparameter !
    Vitamine, Mineralstoffe Spurenelemente, Aminosäurenverhältnis.
    Endokrinologie ?

    Orthopädisch:
    HWS, BWS, Facharzt für diese Bereiche.

    Allgemei körperliche Untersuchung, Haltung, Fehlstellungen etc.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder kehrende Schübe

      Hallo Marcel,

      die Empfindungsstörungen, bzw. Taubheisgefühle hatten Sie erst nach der Corona-Infektion im März 2023?

      Können Sie Symptome klar abtrennen die vorher und nach der Corona-Infektion waren?

      Es ist jedenfalls gut, dass Sie sich auch neurologisch abchecken lassen und ein MRT gemacht wird und das Sie zusätzlich zum Orthopäden gehen.

      Corona kann letztlich sehr viele Sachen anstellen, daher müssen Sie sich wohl oder übel erst einmal bei all den Ärztn vorstellen, damit ausgeschlossen werden kann, dass die Symptome mit der Infektion im Zusammenhang stehen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Immer wieder kehrende Schübe

        Nein auch schon davor hatte ich diese .

        Kommentar


        Lädt...
        X