#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stent Y-Prothese entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stent Y-Prothese entfernen

    Hallo zusammen,
    bin 57 Jahre alt und habe seit ca.3 Jahren Probleme mit Embolisation. In Dezemer 2018 wurden bei mir an der Bauchschlagader mehrere Aneurysmen diagnostiziert. Daraufhin eine Y-Stent-Prothese einoperiert. Seit dem sind mehrere Verschlüsse in Beinen passiert jedesmal mit einer OP verbunden. Bis heute 7 x unter Narkose und 1 x mit lokaler Betäubung operiert. Ärzte finden keine Gründe für die rezidivierende Embolien und letztendlich heißt es" beim nächsten Mal muss die Prothese raus" Hat vielleicht jemand schon etwas darüber gehört oder selbst erlebt? Kann mir das rausoperieren nicht vorstellen? Bitte um Hinweise. Hatte bis meiner ersten OP nie Probleme mit Gerinnung o.ä. Ursachen Suche geht weiter aber für den ungünstigsten Fall der Prothesen Entfernung brauche ich zur Beruhigung mehr Infos darüber. Danke im Voraus und Gruß. AP


  • Re: Stent Y-Prothese entfernen

    Ich glaube diese Frage ist für das Forum zu speziell.
    Du solltest dich an einen Kardiologen wenden, Termin machen, Fragen stellen.

    Kommentar


    • Re: Stent Y-Prothese entfernen

      Guten Tag Peritus,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Sicherlich kann ein Forum im Netz keinen ärztlichen Rat ersetzen, aber man kann Ihnen dort viellleicht schon zumindest einmal erklären wie eine solche Operation aussehen würde und Ihnen einen Hinweis über mögliche Ursachen geben.

      Sie sollten aber auf jeden Fall auch noch einmal mit dem behandelnden Ärzten sprechen und dort Ihre Fragen stellen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar


      • Re: Stent Y-Prothese entfernen

        Hallo Tired,

        vielen Dank für Ihre Antwort.
        Es ist mir klar, dass meine Fragen sehr speziell sind. Natürlich war ich schon bei allen möglichen Ärzten. Leider sind meine Ärzte ( in mittlerweile drei Kliniken) auch komplett ratlos. Seit Nov-21 hatte ich erneut 3 Operationen aufgrund der Arterienverschlüsse. Man hat schon alles mögliche untersucht und findet keine Ursachen für die ständigen Embolisationen. Gerinnungdiagnostik, Hämatologie, PET, unzählige CT's, MRT's, alle Kardiologische Untersuchungen, alle innere Organe .etc. Hier in Forum erhoffe ich mir einfach, dass vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen mein Beitrag ließt und eventuell seine Erfahrungen mit mir teilen kann.
        Viele Grüße, AP


        Kommentar


        Lädt...
        X