#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremitäten kribbeln stark und machen ein Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremitäten kribbeln stark und machen ein Taubheitsgefühl

    Lieber Experte,

    Ich weiß nicht mehr weiter. Sitze ich, Kribbeln stark beide Beine und es stellt sich ein Taubheitsgefühl ein. Rechte Seite ist stärker betroffen. Das Gleiche habe ich mit beiden Armen. Sobald ich sie anwinkel kribbelt es ganz stark und Hände werden so taub, dass ich noch nicht einmal ein leeres Glas halten könnte. Der Orthopäde sagt keine Ahnung evtl. Verspannungen. Der Neurologe sagt, in den Beinen evtl. Anomalie der Nervenbahnen, sodass sie beim Sitzen eingeklemmt werden und da könne man leider nichts machen. Die Arme hat er auf Karpaltunnelsyndrom untersucht und nur einen leichten grenzwertigen Wert gefunden der ursächlich eigentlich nicht in Frage kommt. Ich schlafe keine Nacht mehr durch weil ich ständig durch das Kribbeln in den Armen wach werde. Tagsüber kann ich nur kurz sitzen weil dann das Gleiche eintritt. So langsam zerrt es an meinen Nerven.
    Es muß doch irgendeine Ursache geben!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte helfen Sie mir.

    Vielen Dank


  • Re: Extremitäten kribbeln stark und machen ei


    Ich würde mich leichter tun, wenn ich mehr von Ihnen wüsste, aber sei´s drum:
    Es ist ein Nervenproblem und der Auslöser muss gefunden werden. Und eigentlich ist der Neurologe der richtige Ansprechpartner. Fragen Sie Ihren Hausarzt nach einer Borrelioseuntersuchung, egal ob Sie von einem Zeckenbiss wissen oder nicht und nach einem Kernspin der Wirbelsäule.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Extremitäten kribbeln stark und machen ei


      Sehr geehrter Dr. Schaaf,

      ganz lieben Dank für Ihre Antwort.

      Sie sagen, sie könnten es sich leichter machen wenn Sie mehr von mir wissen!? Kein Problem, was wollen Sie wissen? Was ist relevant um auf mein Problem besser eingehen zu können?
      Ihre Idee mit der Borreliose und dem Kernspin ist nicht schlecht, nur hoffe ich inständig das ich keine Borreliose habe. Aber auf jeden Fall werde ich schleunigst zu meinem Hausarzt gehen und ihn um diese Untersuchungen bitten.

      Ganz herzlichen Dank nochmal

      Lydia

      Kommentar


      • Re: Extremitäten kribbeln stark und machen ei


        Borreliose ist heilbar, also keine Panik

        Was mich interessiert, sind die "normalen Eckdaten"
        Größe, Gewicht, Erkrankungen, Medikamente, Probleme bei Ihnen oder in der Familie.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Extremitäten kribbeln stark und machen ei


          Sehr geehrter Dr. Schaaf,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Hier die von Ihnen gewünschten Eckdaten.

          Größe. 163cm
          Gewicht: 62Kg, wovon ich leider eine sehr große Oberweite (G) habe.
          Erkrankungen: zu hoher Cholesterin, wenn man das als Erkrankung bezeichnen kann und vermehrte Brustkyphose mit chronischen Dorsalgien sowie bereits schon erwähnt, Hyperplasie bd. Mammae. Ich hatte schon eine Brustverkleinerung beantragt aber diese wurde von der Krankenkasse mehrfach abgelehnt. Ich könne dies mit Sport ausgleichen, naja.
          Medikamente nehme ich: Simvastatin und Trospi gegen Blasenschwäche weil man mir vor 10 Jahren die Gebärmutter entfernen mußte, hatte aber kein Krebs sondern sie war nur stark vergrößert und abgeknickt. Dadurch hatte ich sehr starke und lange Regelblutungen die teilweise zu Eisenmangel führten.Hinzu kommt noch, ich bin seit 20 Jahren Altenpflegerin und dies wird auch seine Spuren hinterlassen, wobei ich sagen muß, dass ich schon Rückenbeschwerden habe aber bis jetzt hat immer noch eine Tablette geholfen. Das hatte ich aber damals, als ich die Brustverkleinerung beantragte, der Gutachterin nicht gesagt, so mal unter uns. Wie gesagt, meine größten Beschwerden sind das Kribbeln und das Taubheitsgefühl in allen 4 Exträmitäten. Die machen mir schon heftig zuschaffen. Wenn ich aber so ganz tief in mich gehe muß ich sagen, das Kribbeln in den Beinen fing damals direkt nach der Hysterektomie an und nach einigen Jaheren fing es in den Händen und Armen an. Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang!?

          Erkrankungen in der Familie sind Diabetes, meine Mutter (76) und mein Bruder sowie auch Rückenprobleme bei meiner Mutter. Sie bekommt bzw. hat einen extremen Rundrücken, eine Art Buckel wenn ich es mal so sagen darf. Ich kenne leider den Diagnosenamen nicht. Meine Mutter war mal 172cm groß und jetzt ist sie vielleicht nur nich 155cm groß, vielleicht auch kleiner, aufgrund ihres gekrümmten Rückens. Dann hat sie noch die typischen Alterserkrankungen, Herz, Wasser in den Beinen, beginnende Inkontinenz, hoher Blutdruck , Vergesslichkeit etc. Aber das ist, glaube ich, nicht so relevant oder? Naja, wollte es nur erwähnen.

          Ich hoffe ich habe alles beantwortet. Wenn nicht, so schreiben Sie mir einfach sofern es Ihre Zeit erlaubt.

          GLG und vielen Dank schonmal

          Lydia

          Kommentar


          • Re: Extremitäten kribbeln stark und machen ei


            Sie sollten sich unbedingt bei einem zweiten Orthopäden vorstellen. Der Verdacht, dass die Beschwerden von der Wirbelsäule kommen, ist viel zu naheliegend um ihn zu ignorieren.
            Außerdem sollten Sie bei der Kasse eine erneute Begutachten durch den medizinischen Dienst beantragen. Dort tragen Sie vor, dass Sie fürchten, demnächst arbeitsunfähig zu werden respektive immer häufiger Ihre Arbeit als Altenpflegerin nicht mehr ausüben können wegen starker Rückenschmerzen und vor allem dem Kribbeln und Taubheitsgefühl. Sie würden gern ALLE in Frage kommenden Ursachen in Angriff nehmen und daher stellen Sie auch noch mal die Frage, ob eine Brustvberkleinrung nicht maßgeblich dazu beitragen könnte, Ihre Arbeitsfühigkeit zu erhalten und zwar vor allem vor dem Hintergrund Ihres jetzigen Berufes. Vergessen Sie nicht zu erwähnen, dass Ihre Beschwerden TROTZ ständiger Tabletteneinnahme nicht in de Griff zu bekommen sind!

            Parallel bitten Sie Ihren Hausarzt, für Sie eine "Kur" zu beantragen wegen Rücken /Kribbeln /Taubheit. Damit stellen Sie Ihre Bereitschaft unter Beweis, mit Sport alles Erdenkliche gegen die Beschwerden zu tun - und vielleicht hilft es Ihnen ja sogar.

            Der Vollständigkeit halber sollten Sie sich beim Angiologen (Gefäßspezialisten) vorstellen, damit Ihre Durchblutung untersucht wird, aber es klingt eher nicht danach.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X