und zwar folgendes war vor kurzen beim Arzt weil es mir nicht gut ging. Er hat mir Blutabgenommen und dabei meinen Hba1c Wert mit bestimmt. Als die Blutergebnisse da waren sagte er ich habe einen Gallenstau. Dieser bestätigte sich jedoch laut US nicht. Er sagte ich habe eine zu kleine Gallenblase. Vor 4Jahren wurde ich an der Galle schon mal sonographiert und da war Sie noch normal gross. Naja auf jedenfall schickte er mich wieder heim mit den Worten verzichten sie auf Kaffee und süsses dann geht es ihnen bald besser. Nur trinke ich keinen Kaffee und süsses esse ich auch nicht. Diabetes schloss er aus da der Hba1c Wert bei 5 war. (Also top)
Die letzten Wochen habe ich ab und an mal mit den Blutzuckermessgerät meines Mannes gemessen. Im Dezember waren meine Nüchternwerte immer so um die 80-85mg/dl und nach einer Mahlzeit z.B. mit Nudeln war mein Wert eine Stunde nach dem Essen 100mg/dl und zwei Stunden danach 81mg/dl. Die letzten Wochen sind meine Nüchternwerte aber immer zwischen 99 und 116mg/dl. Seit Vorgestern messe ich auch nach den Mahlzeiten. Da habe ich mich etwas erschrocken. Gestern eine Stunde nach dem essen war der Wert 146mg/dl und nach zwei 138mg/dl (bei meinem Mann 128mg/dl obwohl er nur Diät hält). Mein Mann ist Diabetiker Typ2. Wir essen immer das gleiche sprich kohlehydrat arm. Gestern nach dem Mittag essen war mein Wert 1stunden später 156mg/dl und nach zwei Stunden ist er sehr gut runter auf 130mg/dl (bei meinem Mann 95mg/dl).
Habe mit einer Bekannten geredet und ihr auch erzählt das ich innerhalb der letzten zwei Wochen 3 Nächte hatte wo ich gegen 2uhr nachts aufgewacht bin und starke Oberbauchschmerzen hatte. Hatte ich vor und während der SS ziemlich häufig. Merkwürdig seit dem letzten mal vor 3Tagen steigt der Zuckerwert stätig. Jetzt Fragte sie mich ob ich bereits auf Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hin untersucht worden bin. Den ihre Schwester hat diese und hat dadurch Diabetes bekommen. Seit Wochen ist es auch so das ich nach dem Essen leichte Oberbauschmerzen habe und mir übel ist. (bin nicht schwanger)
Sollte noch erwähnen das ich seit Dezember 2006 14,5Kilo an Gewicht verloren habe. Da wir wegen der Diabetes meines Mannes die Ernährung umstellen mussten. Das komische ist um so mehr kohlehydrate ich esse um so mehr nehme ich ab. Vorgestern Mittag gab es Volkornnudeln und siehe da gestern 1,5Kilo weniger!
Leider ist mein Hausarzt momentan nicht da. Habe ich Grund zur Sorge oder sind diese Zuckerwerte noch normal?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüsse
Diana
P.S.: Meine Oma hat Diabetes Typ2 und der Ihre Geschwister und Nichten und Neffen sind alle Diabetiker und müssen spritzen!
Kommentar