#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse/Diabetes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse/Diabetes!

    Hallo

    und zwar folgendes war vor kurzen beim Arzt weil es mir nicht gut ging. Er hat mir Blutabgenommen und dabei meinen Hba1c Wert mit bestimmt. Als die Blutergebnisse da waren sagte er ich habe einen Gallenstau. Dieser bestätigte sich jedoch laut US nicht. Er sagte ich habe eine zu kleine Gallenblase. Vor 4Jahren wurde ich an der Galle schon mal sonographiert und da war Sie noch normal gross. Naja auf jedenfall schickte er mich wieder heim mit den Worten verzichten sie auf Kaffee und süsses dann geht es ihnen bald besser. Nur trinke ich keinen Kaffee und süsses esse ich auch nicht. Diabetes schloss er aus da der Hba1c Wert bei 5 war. (Also top)

    Die letzten Wochen habe ich ab und an mal mit den Blutzuckermessgerät meines Mannes gemessen. Im Dezember waren meine Nüchternwerte immer so um die 80-85mg/dl und nach einer Mahlzeit z.B. mit Nudeln war mein Wert eine Stunde nach dem Essen 100mg/dl und zwei Stunden danach 81mg/dl. Die letzten Wochen sind meine Nüchternwerte aber immer zwischen 99 und 116mg/dl. Seit Vorgestern messe ich auch nach den Mahlzeiten. Da habe ich mich etwas erschrocken. Gestern eine Stunde nach dem essen war der Wert 146mg/dl und nach zwei 138mg/dl (bei meinem Mann 128mg/dl obwohl er nur Diät hält). Mein Mann ist Diabetiker Typ2. Wir essen immer das gleiche sprich kohlehydrat arm. Gestern nach dem Mittag essen war mein Wert 1stunden später 156mg/dl und nach zwei Stunden ist er sehr gut runter auf 130mg/dl (bei meinem Mann 95mg/dl).
    Habe mit einer Bekannten geredet und ihr auch erzählt das ich innerhalb der letzten zwei Wochen 3 Nächte hatte wo ich gegen 2uhr nachts aufgewacht bin und starke Oberbauchschmerzen hatte. Hatte ich vor und während der SS ziemlich häufig. Merkwürdig seit dem letzten mal vor 3Tagen steigt der Zuckerwert stätig. Jetzt Fragte sie mich ob ich bereits auf Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hin untersucht worden bin. Den ihre Schwester hat diese und hat dadurch Diabetes bekommen. Seit Wochen ist es auch so das ich nach dem Essen leichte Oberbauschmerzen habe und mir übel ist. (bin nicht schwanger)

    Sollte noch erwähnen das ich seit Dezember 2006 14,5Kilo an Gewicht verloren habe. Da wir wegen der Diabetes meines Mannes die Ernährung umstellen mussten. Das komische ist um so mehr kohlehydrate ich esse um so mehr nehme ich ab. Vorgestern Mittag gab es Volkornnudeln und siehe da gestern 1,5Kilo weniger!

    Leider ist mein Hausarzt momentan nicht da. Habe ich Grund zur Sorge oder sind diese Zuckerwerte noch normal?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüsse
    Diana

    P.S.: Meine Oma hat Diabetes Typ2 und der Ihre Geschwister und Nichten und Neffen sind alle Diabetiker und müssen spritzen!


  • Re: Bauchspeicheldrüse/Diabetes!


    ...gehen Sie zum (Vertretungs)Arzt und lassen Sie sich auf Bauchspeicheldrüsenentzümndung hin untersuchen....

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse/Diabetes!


      Hallo

      danke für die Antwort!

      Die Zuckerwerte entsprechen aber noch der norm oder?
      Wenn es eine bauchspeicheldrüsenentzündung wäre würde sich das mit dem Zucker wieder einspielen oder sogar verschlimmern?

      Wäre sehr dankbar auf Antwort!


      Liebe Grüsse
      Diana

      P.S.: Werde die nächsten Tage einen Arzt kontaktieren!

      Kommentar


      • Re: Bauchspeicheldrüse/Diabetes!


        ...Nüchtern-BZ-Werte zwischen 99 und 116 mg/dl lassen den Verdacht auf Diabetes zu. Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse knan den BZ erhöhen...geht die Entzündung zurück , können sich die BZ-Werte wieder bessern....

        Kommentar



        • Re: Bauchspeicheldrüse/Diabetes!


          Hallo Dr. Keuthage,

          danke für Ihre Antworten.

          Werde mir nächste Woche einen termin beim Arzt holen.

          Ich habe aber noch eine kleine Frage mir liegen die Laborwerte vom letzten Arztbesuch vor.

          Folgende Werte sind erhöht:

          Leukozythen 12680++ Referenzbereich /ul 4000-10000
          Neutrophile 79,2+ Referenzbereich %36-75
          Lyphozythen 15,7- Referenzbereich %20-55
          unter diesen Werten ist folgendes vermerkt: V.a. Thrombozytenaggregate

          alk. Phosphatase 151+ Referenzbereich U/l <104
          Natrium 133- Referenzbereich mmol/l 136-145
          Transf.-Sättigung 11,2- Referenzbereich %15-45
          C.-reakt. Protein war positiv
          Gesamt-Eiweiß war 8,62 g/dl der Referenzwert ist 6,60-8,70


          Auf mein Problem hin das ich an den Beinen übersäht von Blauen Flecken bin obwohl ich mich nicht anhaue ist der Arzt nicht drauf eingegangen. Kenne das auch nicht mit Blauen Flecken früher habe ich diese sogut wie nie bekommen auser ich habe mich wirklich doll angehauen.

          Können Sie mir vielleicht licht ins Dunkle bringen. Mein Arzt hat dazu weiter nichts gesagt nur das meine Gallenblase zu klein ist. Die war aber vor ein paar Jahren noch normal. Auch der Calciumwert ist am oberen Grenzbereich mit 2,53mmol/l obergrenze ist 2,63mmol/l.

          Ich weiss am besten wird mir mein Arzt vor Ort helfen können, aber vielleicht könnten Sie mir sagen ob die Werte mir zu denken geben sollten und ich am besten noch morgen einen Arzt aufsuchen soll.
          Mein Mann macht sich tierische Sorgen um mich hat Angst das es wirklich was schlimmes bzw. ernstes ist!

          Hoffe auf kompetente und baldige Antwort von Ihnen!

          Liebe Grüsse
          Diana

          Kommentar


          • Re: Bauchspeicheldrüse/Diabetes!


            ...Sorgen sollte Sie sich nicht machen...keiner der Laborwerte lässt auf eine bestimmte Diagnose schließen...lassen Sie die Werte beim Hausarzt in Kürze kontrollieren

            Kommentar

            Lädt...
            X