#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat

    Hallo zusammen,

    Bin ganz neu hier und fühle mich ein wenig verzweifelt und von meinem Körper im Stich gelassen…

    Weswegen ich hier bin:
    Ich bin 26Jahre alt und habe ziemlich viele Diagnosen in den letzen 12Monaten einiges diagnostiziert bekommem
    - Diabetes Mellitus Typ 2
    - PCO-Syndrom
    - Varizen
    - Hashimoto Thyroidea
    und ganz frisch seit Freitagmorgen grünen Star…
    Mit 26 Jahren….

    Ich muss dazu sagen so ganz gesund war ich nie, bin mit einem Herzfehler und viel zu früh zur Welt gekommen, habe dann erste komplette Jahr im KH verbracht.
    Meinem Herzen geht es jetzt wieder gut, Muss jährlich zur Kontrolle.
    Meine leibliche Familie (bin bei Pflegeeltern groß geworden) ist an Schlaganfällen verstorben - so zwischen dem 40-50LJ

    Merke zur Zeit einfach wie diese ganzen Diagnosen mich komplett psychisch fertig machen, habe früher auch leider geraucht, deshalb bin ich immer davon ausgegangen lungenkrank zu werden an Diabetes oder PCO hätte ich nie gedacht…

    Mich macht das alles soooo fertig, überlege schon in die Schweiz zu ziehen (falls es denn dann in 10Jahren noch ganz andere Diagnosen gibt) und denke wie lange ich wohl mit den ganzen Krankheiten und Genen leben kann…


  • Re: Brauche dringend Rat

    Hallo BlueBanana,

    ich hatte Ihnen vorhin schon auf einen anderen Beitrag geantwortet, den Sie einen Tag vorher im Forum eingestellt hatten.

    Was die Angst vor Schlaganfällen betrifft, hilft natürlich immer eine regelmäßige Kontrolle bei Ärzten. Zu den anderen Punkten hatte ich schon etwas in Ihrem anderen Beitrag geschrieben.

    Das Sie nun auch noch Grünen Star diganostiziert bekommen haben, das tut mir wirklich sehr leid.

    Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht sich therapeutische Hilfe zu suchen? Ich denke, in Ihrer momentanen Situation wäre das sehr gut, damit Sie diese vielen Diagnosen verarbeiten können und einen Weg für sich finden, gut mit diesen vielen Diagnosen umzugehen.

    Der psychische Zustand spielt eine entscheidene Rolle, wie man mit Krankheiten umgeht und trotz dieser einen Weg für sich findet, positiv und gelassen mit der Lebenssituation umzugehen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat

      DAS Buch für Menschen mit vielen Baustellen: Masterplan Gesundheit: Was Körper und Geist brauchen, um lange jung und fit zu bleiben - Ein SPIEGEL-Buch https://amzn.eu/d/fhQm4Gu
      Wenn du keinen Kindle hast, im Browser mit Kindle Online sofort starten! Daumendrück für gutes Gelingen!

      Kommentar

      Lädt...
      X