#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zu Blutzuckerwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zu Blutzuckerwerten

    Guten Tag,

    ich hatte vor drei Jahren mal einen Nüchtern-Blutzuckerwert von 170 gemessen. Damals hatte ich nach Rauchverzicht (bin seit 5 Jahren NR) sehr stark zugenommen (130kg) , jedoch daraufhin wieder abgenommen (85 Kg). Danach waren meine BZ-Werte wieder in Ordnung.
    Hin- und wieder messe ich natürlich noch, mit einem einfachen, handelsüblichen BZ-Messgerät. Heute Abend hatte ich nach einem chinesischen Essen einen BZ-Wert von 180, noch gut zwei Stunden nach dem Essen. Er wird also entsprechend hoch gewesen sein. Nach dieser Messung habe ich einen flotten Spaziergang eingelegt, ca. 20 Minuten angestrengtes Gehen. Danach war der BZ-Wert bei 110.
    Sind solche Schwankungen, nur durch leichte Bewegungen möglich? Ein Messfehler möchte ich ausschließen (2x gemessen)

    Viele Grüße
    Thorsten


  • Re: Allgemeine Frage zu Blutzuckerwerten

    Die Grafik zu Anfang der verlinkten Seite zeigt blau den gesunden Blutzuckerverlauf nach einem KH-reichen Frühstück - bei den meisten von uns die Zeit mit dem höchsten Blutzucker-Auslauf. Mit etwas Englisch ist bloodsugar 101 ne Fundgrube an Erfahrungen und Möglichkeiten. https://www.bloodsugar101.com/what-i...al-blood-sugar Hier 2 Fundruben auf Deutsch Der Glukose-Trick: “Schluss mit Heißhunger, schlechter Haut und Stimmungstiefs – Wie man der Achterbahn des Blutzuckerspiegels entkommt - Mit Selbsttest und 10 überraschenden Ernährungs-Hacks” https://amzn.eu/d/cOXjCXT und “Endlich Schluss mit Typ-2-Diabetes!: In 3 Schritten radikal abnehmen - Leber und Bauchspeicheldrüse dauerhaft entlasten” https://amzn.eu/d/7hYrtmi

    Respekt für’s Abschmelzen! Und wie bist du eigentlich darauf gekommen, dich für den Blutzucker zu pieksen?

    Kommentar

    Lädt...
    X