• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulinresistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulinresistenz

    ?Insulinresistenz?


    Guten Tag

    War letzten beim Internisten weil ich dauernd Durchfall hatte im November

    Dann hatte es sich raus gestellt das es ein Magen Darm Virus war.

    Der Arzt hatte zu Mittag da hatte ich schon gegessen ein Blutbild gemacht

    Heute hab ich erst Blutbefund vom November bekommen

    Insulinresistenz 5,28 Homa Index

    Insulin 23.5

    Bin total beunruight wegen dem Insulinreistenz weil es waren andere >befunde immer in Ordnung

    Danke schön einmal


  • Re: Insulinresistenz

    Der Homa-Index wird normal nüchtern nach mindestens 12 Stunden Nahrungskarenz bestimmt. Deinen Wert, der nach einer Mahlzeit bestimmt wurde, kanst du nicht genauso auswerten wie den Nüchternwert.

    Frage deinen Doc, was er daraus schließt und welche weiteren Untersuchungen er für sinnvoll hält. Wahrscheinlich musst du noch mal nüchtern zur Blutentnahme für einen echten Homa-Index antanzen. Sorgen würde ich mir an deiner Stelle bei diesen Werten nach einer Mahlzeit (BZ knapp über 90, Insulin 23,5) erst mal nicht machen.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Insulinresistenz

      Guten Tag

      Leider hatte ich Probleme mit dem Einloggen danke einmal für die Antwort#

      Wa´r bei meiner Ärztin die hat auch gesagt sowas macht man Nüchtern

      Ich war gerade Blutabnehmen bin total nervös weil das eine Blutbild hat mich total verunsichert

      Seid Tagen auch so heiss hunger nervös usw

      Vielen Dank Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X