#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Typ 2 Diabetes: Studie zu Lebensqualität und der Nutzung von Gesundheitsapps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typ 2 Diabetes: Studie zu Lebensqualität und der Nutzung von Gesundheitsapps

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin Student der Universität Bremen und schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema Gesundheits-Apps und Lebensqualität bei Diabetes Typ 2 Patienten. Demnach gehe ich da Frage nach, ob die Verwendung einer Gesundheits-App Einfluss auf die gefühlte Lebensqualität hat. Im Grunde sind dabei klinische Parameter nur sekundär wichtig. Denn ob ein HBA1C Wert am Ende besser oder schlechter ist, spielt nur dann eine Rolle, wenn dieser Effekt direkten Einfluss auf die gefühlte Lebensqualität hat.

    Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/Selbstver...dDiabetesTyp2/

    Ich wäre dankbar wenn so viele Typ-2 Diabetiker und Diabetikerinnen sich die Mühe machen und den Fragebogen ausfüllen.

    Vielen Dank für eure Zeit, Mühe und Engagement.

    Lieben Gruß

    Sebastian

    [Dieser Beitrag wurde von Onmeda genehmigt.]



  • Re: Typ 2 Diabetes: Studie zu Lebensqualität und der Nutzung von Gesundheitsapps

    hallo sebastian, falls du die zustimmung des forenbetreibers zur umfrage nicht eingeholt haben solltest, hole das bitte dringends nach.
    werbung und ungenehmigte umfragen werden hier ganz schnell entfernt.
    -- nur zur erklärung: das ist absolut nicht böse gemeint, aber wenn dem umfragenschwall nicht einhalt geboten wird nimmt es damit überhand.
    "und" ich habe deine noch nicht getestet, aber die allermeisten sind sowas von sinnlos und von ahnungslosen erstellt daß man sich nur ärgert.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Typ 2 Diabetes: Studie zu Lebensqualität und der Nutzung von Gesundheitsapps

      Hallo Klaus,