siet dieser Woche sinkt mein BZ am spätem Nachmittag und abends bis auf 3,3 und ich habe iegentich nichts groß geändert.
Heute war ich zur Schule in Bln. Morgens mit erhöhtem BZ aufgestanden 9,2 habe dann 8 Eh Kurzeitinsulin gespritzt. Mein Brötchen (weiß) gegessen und nach Berlin gefahren. Um 9.00 ging es los. Gegen 10.45 eine Banane eher kelin gegessen. Um 13.00 h ein Brötchen weiß und eine Manderine. Um 15.00 h ein Mars. Zu Hause war ich 17.30 und hatte ien BZ von 7,2. Tagsüber nicht gespritzt, hatte ich vergessen. Zwei Tassen Kaffee getrunken und entspannt. Gegen 19.00 Uhr plötzlich nur noch 4,2 mit deutlicher Tendenz weiter abzurutschen.
Die Woche über war es auch schon so. Nachdem Dauertest habe ich nur morgens und mittags die Dosis um 2 Einh. von 6 auf 8 geändert, abends bei 6 geblieben, weil die Werte nach 1 h definitiv zu hoch waren. Auch beim Autofahren hatte ich eigentlich Werte so gut wie im normalen Bereich zwischen 5,0 - 7,2. MIt dem Meßgerät ging es ja immer auf über 11,1.
Warum geht es plötzlich anders rum? Mit Unterzuckerung habe ich mit Insulin noch nie Probleme gehabt. Abends spritze ich nach wie vor die 8 Einh.Levemir.
Susanne
Kommentar