seid Dezember 2006 habe ich Diabetes Typ 2.
Bis vor ca. 2 Wochen wurde dieser mit Metformin behandelt.
Da mir von dem Medikament seid einigen Monaten jedoch immer übel wurde, bis zum erbrechen, schrieb mir mein Arzt Glimeperid auf, 2 mg, von denen ich morgens eine halbe nehmen soll.
Soweit geht es mir gut, die Übelkeit ist endlich verschwunden, die Messergebnisse sind auch gut.
Nun meine Frage:ich hatte heute mittag vor dem Essen mal gemessen, da hatte ich einen Wert von 65 mg, das war mit dem Glucotest von eparma.
Da ich auch noch einen anderes Messgerät habe, das Glucohexal, habe ich damit mal nachgemessen, der zeigte mireinen Wert von 197 mg an. Das Frühstück war jedoch schon 3 Stunden her, und auch nicht kohlenhydratreich.
Nach zehn Minuten habe ich nochmal mit dem Glucotest von eparma gemessen, da war der Wert nur noch 56 mg.
Beide Geräte sind richtig kodiert, die Teststreifen noch fast 1 Jahr haltbar, und ich habe mir auch korrekt die Hände gewaschen.
Das man erst 2 Stunden nach dem Essen messen soll, weiß ich natürlich, es sollte auch nur mal generell eine Kontrolle sein.
Wie ist das also mit den Messgeräten generell, welches mißt denn nun wirklich zuverlässig?
Liebe Grüße
Martina
Kommentar