ab und zu habe ich Schwindelanfälle und festgestellt, dass ich dann Unterzucker habe.
Mein HA hält Diabetes für unwahrscheinlich, da ich nie erhöhten Blutzucker habe. So war beim Langzeitzuckertestwert verständlicherweise kein erhöhter Blutzucker feststellbar. Somit ist für den HA das Thema Diabetes erledigt.
Heute war ich tagsüber müde (was sonst nie der Fall ist) und abends wollte ich Spazierengehen. Mir war dabei schlecht und schwindlig. Dachte mir, ich bilde mir den Schwindel nur ein.
Übergewicht habe ich nicht, könnte aber den ganzen Tag essen.
Zu Hause habe ich mich dann hingelegt, da ich extrem zittrig war und der Schwindel anhielt. Ich habe dann den Blutzucker gemessen: 34 mg/dL - dachte erst an einen Fehler des Gerätes, aber der Rest meiner Familie hatte normale Blutzuckerwerte.
Nach dem Messen habe ich Traubenzucker gegessen und der Wert stieg auf 121 und der Schwindel und das Zittern war vorbei. Tagsüber hatte ich normal gegessen.
Ich habe zudem ein Hypopysenadenom, das nicht behandelt werden muss. Kann es daran liegen? Diese extremen Schwindelanfälle kommen nicht oft vor. Habe auch noch Tinnitus und öfters Druck auf dem Ohr - so dass ich bisher dachte, dass der Schwindel hiervon kommt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Sabine
Kommentar