Ich hatte diese Woche meinen ersten Termin beim Diabetologen! War alles nur halb so schlimm wie gedacht. NAchdem mir eine ganze Reihe an Fragen gestellt wurde, Blutdruck, Durchblutung der Extremitäten und auskultation der Lunge durchgeführt wurde war quasi schon alles vor bei. Mir wurde noch ein BZ Gerät in die Handgedrückt mit der bitte an drei Tagen nüchtern zwei stunden nach dem Frühstück und einmal um 22:00 Uhr zu messen. Außerdem soll ich jetzt bis zur Schulung(fängt morgen an) Zucker auf ein minimum reduzieren und wenn ich Tagschicht hab Abends kein Fett und keine Kohlenhydrate zu mir nehmen. Was mich nur sehr wunderte, dass er mir ganz andere Soll nüchtern werte sagte, als ich hier im Forum gelesen habe. Aber 5 Docs 8 verschiedene Meinungen....Komisch fand ich auch, dass mir kein Blut fürn Langzeitwert angenommen wurde.Wo mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, war als man mir sagte, dass ich meinen Job ohne Bedenken weiter machen darf. Unter der vorraussetzung das meine Fahrtauglichkeit nicht leidet.
Bin dann aquch zu meinem Chef gegangen hab ihm den Stand der Dinge erklärt und bin auf großes Verständis gestoßen. Der Dienstplan wurde mit viel Mühe umgesschrieben, damit ich während der SChulung weiter arbeiten kann*riesig freu*
Keine Ahnung was passsiert ist aber irgendwie seh ich das ganze jetzt sehr viel entspannter. Und die Motivation ist vorhanden, alles zu tun um gewissen Spätfolgen aus dem Weg zu gehen. Ich hab seit Mittwoch ungefähr 500g weniger (ich weiß dasss das nicht die Welt ist aber kleinvieh macht auch mist!)
Kommentar