Gerne würde ich euer Feedback bekommen zu meiner Situation. Bin nun seit ca. 1,5 Jahren in tiefenpsychologischer Behandlung, aufgrund Burn Out und vermehrter Einsamkeit und Unfähigkeit einen Partner zu finden.
Das erste Jahr habe ich mich sehr gut aufgehoben und richtig gefühlt bei meinem Therapeuten. Er wirkt sehr professionell und kompetent, aber auch sehr analytisch und manchmal distanziert und sehr strenk mir gegenüber. Bisher habe ich aber davon profitiert und viel darauf mitnehmen können. Bis vor einer Woche, hätte ich gesagt, die Therapie hat mir geholfen und Fortschritte machen lassen.
Nun ist leider etwas passiert, was ich selber verursacht habe und ich stelle plötzlich alles in Frage....mein Leben, meine Therapie, mein Dasein, die Burn Out Symptome sind auch körperlich gerade wieder stark zurückgekommen. Schlafstörungen, Herzrasen, Konzentrationsprobleme, Suizid Gedanken, Aggressionen gegen alles und jeden usw.
Ich hättte vor zwei Wochen die Chance gehabt, zu einem Vorstellungsgsepräch, für eine tolle Stelle, die hätte mich sehr interessiert und mir den Absprung aus der belastenden, aktuellen Arbeit gebracht. Die jetztige Arbeitsstelle ist aus mehreren Gründen unzumutbar geworden, dass sehen alle Kollegen beiuns so, nicht nur ich, daher kündigen auch ständig die Mitarbeiter bei uns, es werden dann neue eingestellt, die dann in der Probezeit wieder weg sind.
Daher hatte ich mich sehr gefreut, so eine gute Stellenanzeige zu lesen, die mich sehr interessiert hätte und die Hoffnung in mir wachsen lies, endlich aus meinem Burn Out rauszukommen.
Allerdings habe ich dann Panik bekommen und bin nicht zum Gespräch gegangen. Das bereue ich sehr, habe dies auch mit meinem Therapeuten besprochen, der ist seitdem noch distanziertert und härter zu mir geworden....mir geht es zunehmend jeden Tag schlechter, die Arbeit und die Betriebsklima untereinander ist belastend, die Einsamkeit macht micht krank, obwohl ich viele gute Sachen mache, damit ich irgendwie noch Freude ma Leben haben kann.
Bin gerade sehr frustiert, da ich so viel in die Therpie investiert habe um einen Partner und einen neue stellen zu finden und nun ist die Beziehung zum Psychologen belastet und ich am Ende der Nerven.
Einfach die Therapie abbrechen will ich nicht, aber ich fühle mich gerade sehr verzweifelt.
Danke für eure Rückmeldung.
mixedberry
Kommentar