#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

    Die Verwandschaft ist voll davon das ist nicht das Problem. Und da verbringe ich ja auch schon immer die Zeit mit den Kindern . Aber wenn man nur akzeptiert "dass es nicht zu ändern ist" , dann kann man auch nix ändern. Dann bleibt es ja auch auf Dauer so ...

    da handelt mein Körper bei Kindern dann auch schon instinktiv, man kennt ja diese Superreflexe bei Eltern

    Kommentar



    • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

      Aber wenn man nur akzeptiert "dass es nicht zu ändern ist" , dann kann man auch nix ändern. Dann bleibt es ja auch auf Dauer so ...
      Wieso kann ,man dann nichts ändern, wenn die Zeit gekommen ist, nur solange es nicht geht muss man es halt akzeptieren.
      Wenn nicht wird es die Beziehung belasten und du wirst auch nicht zufriedener. Du sollst ja nicht generell aufgeben und wenn durch Akzeptanz die Ausstrahlung besser wird, dann erledigt sich das vielleicht auch bald von selber.

      Kommentar


      • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

        Negativ wenn ich mir schonmal etwas Papa-Lektüre aneigne oder okay als Vorbereitung ?

        Kommentar


        • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

          Negativ wenn ich mir schonmal etwas Papa-Lektüre aneigne oder okay als Vorbereitung ?
          Vorfreude ist die schönste Freude!

          Wie es mir wohl ergangen wäre, wenn ich den Mama-Job nicht gekriegt hätte und nicht schwanger geworden wäre? Da hätte ich sicher wen gebraucht, der mich gut ablenken können hätte. Ich neige auch dazu, wenn ich mir etwas einbilde, dass das immer heftiger wird, bis ich es habe und falls nicht, dann geh ich in die Schmollecke. So weit habe ich mich schon durchschaut. Bei dir könnte leicht sein, dass du die selbe Natur in dir hast. Man verklärt dann.
          Hast du gewusst, dass Kinder furchtbare Monster sind und ununterbrochen quengeln, weinen, toben, wenn man ihnen nicht sofort zu Füßen legt, was sie sich wünschen? Die fressen dir die Haare vom Kopf und haben kein Mitleid. Sie zehren an dir, bis dir die Zähne ausfallen und alleine schon, was ihre Hochzeit später kostet. Du musst schon ehrlich hinsehen, nicht mit der rosa Brille, ggg..

          Kommentar



          • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

            Ich wüßte nicht, wie man eine Frau trösten könnte, die keinen Zuwachs bekommt, obwohl sie den sehnsüchtigst gerne hätte. Lieber Schoki, ich kann nachfühlen, dass dir das riesigen Kummer macht, wenn du mitkriegst, dass die Zeit vergeht, ohne dass sich etwas tut. Ihr habt aber noch nicht alles ausgeschöpft. Heute kann man so viel schon erreichen, was früher unmöglich war.

            Kommentar


            • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

              Negativ wenn ich mir schonmal etwas Papa-Lektüre aneigne oder okay als Vorbereitung ?
              Die Frage die ich mir stelle ist eher, warum du da so fixiert bist.

              Kommentar


              • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit


                Vorfreude ist die schönste Freude!

                Wie es mir wohl ergangen wäre, wenn ich den Mama-Job nicht gekriegt hätte und nicht schwanger geworden wäre? Da hätte ich sicher wen gebraucht, der mich gut ablenken können hätte. Ich neige auch dazu, wenn ich mir etwas einbilde, dass das immer heftiger wird, bis ich es habe und falls nicht, dann geh ich in die Schmollecke. So weit habe ich mich schon durchschaut. Bei dir könnte leicht sein, dass du die selbe Natur in dir hast. Man verklärt dann.
                Hast du gewusst, dass Kinder furchtbare Monster sind und ununterbrochen quengeln, weinen, toben, wenn man ihnen nicht sofort zu Füßen legt, was sie sich wünschen? Die fressen dir die Haare vom Kopf und haben kein Mitleid. Sie zehren an dir, bis dir die Zähne ausfallen und alleine schon, was ihre Hochzeit später kostet. Du musst schon ehrlich hinsehen, nicht mit der rosa Brille, ggg..
                Ich hab schon in der Schule damals nen Praktikum als Erzieher hinter mir bringen müssen <3 ... von daher kenn ich so einige Charaktere die sich da auftun können

                Tired

                Fixiert worauf ? Ich mein, wenn es soweit sein sollte, dann will ich auch meine Frau unterstützen können bestmöglich und nicht einfach nur danebenhocken und sagen "Joa.... wird schon gutgehen"

                Kommentar



                • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit



                  Fixiert worauf ? Ich mein, wenn es soweit sein sollte, dann will ich auch meine Frau unterstützen können bestmöglich und nicht einfach nur danebenhocken und sagen "Joa.... wird schon gutgehen"
                  Das ist ja auch ok, nur scheinst du es ziemlich eilig zu haben und den Dingen etwas vorzugreifen.
                  Wie alt seid ihr denn?

                  Kommentar


                  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit


                    Das ist ja auch ok, nur scheinst du es ziemlich eilig zu haben und den Dingen etwas vorzugreifen.
                    Wie alt seid ihr denn?
                    werde nächstes Jahr 35 ... meine Frau ist 32 ..... keine Angst wird sind nicht gerade erst 16

                    Kommentar


                    • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                      Hallo lieber Schokobon, mir ist aufgefallen, dass du als Titel hier vermerkt hast, dass du bereits "Depressionen" hast.

                      So etwas schleicht sich ein und bringt nur Verdruß, dir und allen anderen. Das überlege dir gut, ob du dich da weiter hineinschrauben magst in diese Trübseligkeit, oder nicht doch lieber ein verschmuster kuscheliger Gefährte bleiben willst, mit dem es schön ist und mit dem man zu gern an einem glücklichen Leben bastelt.

                      Anhand deiner netten Texte und all dem Zusätzlichen, was du von dir gibst, glaub ich nicht, dass du bereits arg angeknabbert bist von Depri und Co. Noch bist du durchaus schmackhaft, bleibs auch.

                      Ganz liebe Grüße

                      Elektraa

                      Kommentar



                      • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                        Es ist jetzt aber wieder so ... kaum war Besuch mit Kindern da..... jetzt sind sie weg und ich fall in so ein emotionales Loch...

                        Kommentar


                        • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                          Es ist jetzt aber wieder so ... kaum war Besuch mit Kindern da..... jetzt sind sie weg und ich fall in so ein emotionales Loch...
                          Naja...dann kennst du ja den Mechanismus, der dir immer wieder mitspielt und über den du stolperst.

                          Nichts ist einfacher, als sich grottenschlecht zu fühlen. Das geht sehr leicht, man übersieht alles, was man hat und denkt nur mehr an das, was man nicht hat. Fall halt nicht auf dieses typische Muster herein, das uns allen eine Falle ist, nicht nur dir.

                          Kommentar


                          • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                            Es ist halt extrem schwer sowas "abzustellen". Die Gefühle sind ja in einem drin. Was das ganze nicht leichter macht, wenn dann die kleine Nichte (3) da ist, dich an die Hand nimmt um Fernsehen zu schauen und zu toben und sich dann ankuschelt. Und wenn dann plötzlich sowas fehlt hat man halt dieses Loch in einem drin.

                            Kommentar


                            • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                              Rein wissenschaftlich betrachtet fehlt dir ein gewisser Botenstoff, der bei einem Kind frei sprudeln würde. Ohne Kind ist diese Quelle abgestellt, der Hahn zugedreht- das ist extrem schwer zu ertragen für dich, so könnte man das sehen.

                              Wie geht es deiner Frau diesbezüglich? Hat sie auch depressive Stimmung? Was erzählt sie über sich, was fehlt ihr, was wünscht sie sich, wie hätte sie sich gerne gesehen, was davon ist da in ihrem Leben?

                              Vielleicht geht es ihr nicht gut genug, um gern schwanger zu werden? Ihre Botenstoffe möchten doch auch sprudeln, bringt euch gegennseitig mal Herzlichkeit und Sonne, verspielte Zärtlichkeit, wartet damit nicht, bis ein Kind da ist.

                              Kommentar


                              • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                sie wünscht sich auch ne Familie mit Kind. Vielleicht ist der Botenstoff ja momentan auch zu viel vorhanden. Daher immer wenn irgendwo Kinder sind, sprudelt es. Sie möchte ja auch schwanger werden.

                                Kommentar


                                • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                  Wie gesagt, mir hat geholfen, dass ich die Pille genommen habe und dann abgesetzt, also mutwillig zwischendrin aufgehört habe. Das hat meine "Botenstoffe-Hormone" oder was auch immer anschupsen können.
                                  Ihr werdet sicher wissen, woran ihr drehen müsst, was alles unternommen werden muss, falls das nicht auf natürlichem Weg geht, also per GV.
                                  Wer nicht so zum Ziel kommt, dann über Umwege.....

                                  Du hast gesagt, sie zögert da noch, woran liegts? Finanziell?
                                  Wie ich hörte, hat eine Nichte an die zehntausend Euro ausgegeben, bis es geklappt hat, nun ist er da, ihr Sohn. Aber frag mich nicht, wie sie das angestellt hat. Ich hab jedenfalls viel Freud, weil sich diese Investition offenbar gelohnt hat.
                                  Und wieder erzähl ich dir, liebes Schokiböhnchen, bei meiner Schwägerin nahm alles wieder seinen normalen Lauf, als sie gesagt hat, mir egal, ich renne dieser Sache nicht mehr nach. Neun Jahre Krampf wegen dem, dann loslassen, zu etwas anderem hinsehen und nicht mehr wichtig nehmen- auf einmal gabs eine Schwangerschaft, gleich drauf die Nächste. So höre ich das sehr oft. Es soll etwas zu tun haben mit entspannter Haltung, nicht mehr verkrampft sein, hab ich gelesen. Das geht auch bei der Partnersuche oft so- ab dem Moment, wo man keine Beziehung mehr anstrebt, da ist man lockerer, natürlicher, aus diesem Grund auch gelöster und dementsprechend "weicher". Das "Verbinden" entsteht dann wie von selbst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                    Meine Frau nimmt die Pille ja nichtmal ... heisst man müsste sie verschreiben, ist aber schlecht wenn man beim Arzt schon alles durchcheckt ob es in Richtung Kinder gehen kann

                                    Kommentar


                                    • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                      Meine Frau nimmt die Pille ja nichtmal ... heisst man müsste sie verschreiben, ist aber schlecht wenn man beim Arzt schon alles durchcheckt ob es in Richtung Kinder gehen kann
                                      Sie soll sich eine verschreiben lassen, weil das ja erklärbar ist beim Arzt. Mir hat dazu auch ein Arzt geraten! Das hat sofort funktioniert, innerhalb ein paar wenigen Wochen sogar, sogut ich mich erinneren kann. Ist schon etliche Jahre her. Es ist doch einen Versuch wert, meinst du nicht?

                                      Kommentar


                                      • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                        Das war übrigens ein älterer Herr, ein ganz normaler Landarzt, nicht mal ein Gynäkologe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                          Das wäre dann finanziell keine zehntausend(e) Euro, sondern etwa zehn Euro, ggg, die ihr zu investieren hättet und zwei Monate friedliches Einnehmen, ohne immer auf die Uhr zu gucken, ob man schwanger ist. Es wäre also Entspannung auch für euch. Loslassen, Halma spielen wieder, lustige Filme gucken und liebevoll mal nur kuscheln, statt noch schnell poppen müssen bevor ihr enschläft, wenn ihr überhaupt schlafen könnt. Drei Fliegen mit einem Schlag..

                                          Kommentar


                                          • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                            Ich weiß nicht, die Pille mag da vieles regeln können, sie kann aber auch vieles aus dem Tritt bringen, mal abgesehen von den NW die man ja auch noch bekommen kann.
                                            Aber sicher, das mit dem Gyn zu besprechen wäre der richtige Weg, aber wenn ihr schon dran seid dann wird das ja sowieso gemacht und immer mehr Ideen die "sie" umsetzen soll in den Ring zu werfen, das kann auch noch mehr Druck aufbauen.


                                            Oft klappt es ja vor allem wenn alles entspannt ist, der Körper mag keine Kinder haben wenn es drumherum nicht passt, Stressphasen sind keine guten Schwangerschaftsphasen.
                                            Ich würde da vor allem daran arbeiten, so eng unbändiger Kinderwunsch beim Partner baut nun mal Druck auf, vielleicht mal mit einem Therapeuten drüber sprechen wie man das besser fern halten kann und in den Griff bekommt um sie nicht zusätzlich unter Druck zu setzen und sich selber auch nicht (weil eben das auch Einfluss hat).

                                            Kommentar


                                            • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                              Tired du meinst zwar ich soll die Zeit dann mit Kindern aus der Verwandshcaft verbringen bis es klappt bei uns. Aber vielleicht ist das kontaproduktiv ? Ich mein, ich hatte ja schon geschrieben dass die Nichte da war und ich kann es nicht richtig einschätzen. Wenn ein Kind so zutraulich ist, dass es sich schon anfühlt als wer es dein eigenes Kind, dann fällt es schwer die eigenen Gefühle da außen vor zu lassen. Und vielleicht ist das jetzt halt der Punkt an dem das Schiff ins Wanken kommt. Normalerweise kennt man es ja eher so, dass Kinder dann eher auf die Eltern zugehen etc. und bei anderen Leuten dann eher schüchtern sind. Aber wenn dann ein Kind da ist, dass sich beim Fernsehen schauen ankuschelt, dich an die Hand nimmt wenn es wo hin geht etc, dann ist es für mich schwer da irgendwie die väterlichen Gefühle außen vor zu lassen und zu denken "Ist nicht mein Kind".

                                              Kommentar


                                              • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                                Das sind die Verknüpfungen die daraus gemacht werden, man kann aber die Treffen mit Kindern und auch deren wieder gehen, positive besetzen, umdenken, die Gehirnstrukturen in andere Bahnen lenken so dass man damit umgehen kann und es auch genießt.
                                                Wenn du dann natürlich fühlst und denkst dass du auch ein Kind willst und dich dem hingibst, dann wird es schwierig damit umzugehen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                                  Ich glaub einfach je länger keine Kinder hier sind, desto einfacher lässt sich dieses "Vermissen" abstellen. Momentan bin ich nicht so in der negativen Schiene. Aber ich befürchte sobald wieder Verwandschaft mit Kindern da ist, wirds wieder hart. Und da komm ich dann n paar Tage aus dem Treibsand nicht raus ^^"

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

                                                    Vielleicht mal analysieren warum du im Treibsand landest, was es ist das den Unterschied zwischen eigenen und anderen Kindern macht und ob es diesen Unterschied wirklich gibt, wenn es Kinder gibt die man auch im Umfeld etwas mit prägen kann.
                                                    Eine andere Richtung für den Umgang damit suchen, das Ganze ins Positive umkehren.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X