#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

    Hallo,
    Da ich sehr verzweifelt mit meiner Situation bin, schreibe ich alles hier rein und vielleicht hat jemand eine Lösung.

    Zuerst einmal muss ich ausholen über mich und meine Situation.
    Mein Name ist Samir und ich bin 17 (in einem Monat 18) alt, und bin Männlich.
    Ich wohne seit ich 9 bin in Einrichtungen und nicht mehr bei meiner Familie.
    Ich bin ungefähr 1.71 groß und habe eine normale Statur ungefähr 65 Kilo (habe keine wage).
    Ich bin ziemlich sportlich schon immer und bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch.

    die Vorgeschichte
    Alles fing im November 2019 an wo ich erstmal ein stechen in meiner Brust gemerkt habe. Da ich was Krankheiten angeht sehr ängstlich bin habe ich direkt gedacht mein Herz versagt und bin ins Krankenhaus gegangen. Vor Ort hat der Arzt mein herz und meine lunge abgehört und ein ekg geschrieben alles ohne befund. Bin danach nachhause und habe ganze zeit gegrübelt ob ich villeicht doch etwas am herz habe da diese schmerzen eindeutig aus der herzgegent kamen. Dennoch bin ich zu keinem Arzt gegangen und habe versucht das ganze zu ignorieren da schon ein ekg geschrieben wurde.

    2 Wochen später fing es an einem normalen tag an ich ging raus da ich einkaufen wollte und merkte dass ich alles anders sehe, es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben. es fühlt sich an als ob man getrunken hat rein von der Wahrnehmung. Es sihrt einfach alles anders aus und ich habe mich auch im Kopf anders gefühlt so benommen, benebelt, verklatscht einfach komisch. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen und er hat erstmal gesagt warte eine Woche trink viel Schlaf genug und mach Sport (das übliche). Nach einer Woche war es nicht weg und ich bin wieder zum Arzt gegangen, und habe er hat gemeint es kommt von Verspannungen im Hals. Er hat mich zu physio überwiesen die leider nichts brachte danach folgte die ärtzteodysee:

    mrt (kopf)
    kleines blutbild
    Osteopathie
    Orthopäde
    HNO Arzt
    Neurologe mit eeg
    Allgemeinuntersuchungen Hausarzt

    alles ohne Befund was auf einer Seite gut ist aber mich auch verzweifeln lässt. Da ich nichts mehr so machen kann wie damals. Ich sehe trotz 10 stunden gutem Schlaf trotzdem so aus wie ein Zombie und ich bin nur noch zu hause ich bin in mich gekehrt und sehr ruhig geworden was untypisch für mich ist. nach 5 min gehen hört man mein atem schon und mein herz fängt an zu klopfen meine Augen fühlen sich immer schwer als ob ich gekifft habe und das Schlimmste ist diese dauerhafte Benommenheit. Die Benommenheit kommt nach dem aufstehen und bleibt den ganzen tag mit der Müdigkeit. Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder und ich hoffe einfach das ich am morgen aufwache und ich wieder klar im Kopf bin und wieder so aktiv wie damals denn das vermisse ich echt

    Es wurde mir öfter gesagt, dass es auch psychisch sein kann. Aber ich glaube nicht das so ausgeprägte Symptome nur von meiner psyche kommen, Da ich eigentlich nie zu Depressionen oder sonstigem geneigt habe. Aber mittlerweile gehts mir psychisch auch nicht mehr so gut da sich dank dieser Benommenheit und Müdigkeit jeder tag echt hart anfühlt und ich meistens einfach nur vor mich hin lebe.

    Ich frage mich was ich noch tuen kann. Vielleicht bin ich zu viel am pc da ich donnerstags bis sonntags frei habe und meistens wortwörtlich vom aufstehen bis zum schlafen an meinem pc bin.

    kann mir irgendjemand helfen oder hat Tipps geben oder hat jemand selber Erfahrungen mit solchen Symptomen?

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler.

    aktuelle symptome:
    -Benommenheit (komische Wahrnehmung)
    -Leistungsabfall
    -schweres atmen
    -schmerzen in der Brust, schulter, rücken
    -Müdigkeit
    -motivationslos
    -Nacken und Hinterkopfschmerzen (seit Osteopathie stärker)

    Vielen dank fürs durchlesen und über eine Antwort würde ich mich freuen


  • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

    Hi,
    mir ging es mal genau so.

    Erst einmal, auch solche Symptome können von der Psyche kommen, da sie ja nicht eingebildet sind, sondern genau an dem Ort entstehen wo auch physische Symptome entstehen und von daher identisch sind, es gibt keinen Unterschied und man kann auch nicht sagen dass so ausgeprägte Symptome nicht von der Psyche kommen, da sie physisch sind, auch wenn sie von der Psyche kommen.

    Hast du denn Stress, also im negativen Sinne?
    Schläfst du nachts und zu festen Zeiten, oder mal morgens und mal abends?
    Sicher kann es am Spielen liegen, das überfordert das Hirn und wenn es immer müde ist bekommst du Watte in den Kopf und das Übliche ist nicht automatisch das Schlechteste, Bewegung und Sport in der Natur können gerade da helfen.

    Überprüfe deine Schlafhygiene, auch gefühlt guter Schlaf muss nicht gleich gut sein.
    Lass mal über einige Wochen das Spielen am PC, oder reduziere es auf ein oder zwei Stunden.
    Sorge für einen geregelten Tagesablauf mit viel Bewegung, das Hirn braucht Sauerstoff.

    Wie ist es mit Stress, oder fühlst du dich überfordert?
    Auch andauernde Ängste (z.B. vor Krankheiten), können so etwas machen, das ist Dauerstress pur.
    Ein regelmäßiger Schlafzyklus und Tagesablauf, ist auch sehr, sehr wichtig für den Körper und auch die Frage ob du eine Lerche oder eine Eule bist.

    Warst du schon einmal bei einem Psychotherapeuten und/oder einem Nervenarzt?
    Ein Schlaflabor wäre eventuell noch eine Möglichkeit, um zu schauen ob der Schlaf wirklich so gut ist.

    Kommentar


    • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

      "über eine Antwort würde ich mich freuen"

      Organisch scheint alles abgeklärt, wobei ich annehme, dass auch mehrere BlutdruckKontrollen und eine SchilddrüsenUntersuchung stattgefunden haben.

      Da bleibt dann wirklich "nur noch" die Psyche.
      Wobei das keine Erleichterung bedeutet, denn eine handfeste körperliche Störung ist oft schneller zu beheben, als eine psychische Erkrankung.

      Die Tipps von Tired sollten Sie beachten...

      Kommentar


      • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

        Ich habe gerade gegoogelt und zum Beispiel können bestimmte Bakterien diese Symptome auslösen, die man sich wo eingefangen hat.
        Oder Eisenmangel : Ausführliche Informationen zu den bekanntesten Eisenmangel Symptomen können Sie unter den folgenden Rubriken nachlesen:Weitere Einträge...


        Kommentar



        • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

          Ich an deiner Stelle würde Salbeitee trinken, oft am Tag, weil der hilft, eventuelle Entzündungen heilen zu helfen, bzw. das Immunsystem zu stärken, den Organismus zu kräftigen, Gifte abzuleiten ( wegen dem sollten wir uns ja viel bewegen, damit wir da mithelfen. Tja und dann würde ich viel Hafer essen, denn der macht auch fit und lustig und ein glänzendes Fell, (wenn man den zum Beispiel Pferden füttert, drehen die voll auf) und Brennesseltee hat viel, viel Nutzen, wenn man Entschlacken möchte und sich aufbauen wieder zugleich und zudem ist Brennessel ein Eisenlieferant erster Güte.
          Iss viel Grün, führ dir alle Nährstoffe ausreichend zu, mach viel Bewegung, hol dir Stärkungsmittel ( Biovital etc.) geh mal tanzen, lach mal mit Freunden, sei altersgerecht unterwegs ( leg wieder los und geh unter die Leut) und dann schreib uns, ob es geholfen hat.

          Übrigens, nach dem Namen nach bist du offenbar kein Deutscher, aber dein Deutsch ist perfekter, als meins zum Beispiel. Ich bin da kreativer. Ich hoffe trotzdem, dass du weißt, was ich meine.
          Du hast das alles, weil du nicht hast, was du brauchst.

          Kommentar


          • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

            Hallo,
            Vielen dank für eure hilfreichen Tipps. Ich bin sehr beruhigt dass es eben doch noch Sachen gibt, die ich anders machen kann/behandeln lassen kann. Damit es mir wieder besser geht.

            Da die Frage mit dem Stress kam.
            Ich stresse mich größtenteils selber wenn mir langweilig ist denke ich viel nach und das stresst mich schon sehr. Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel Stress. Wie oben geschrieben habe ich nur von montags bis mittwochs "Schule" und ansonsten sehr viel Freizeit die ich versuche neu zu gestalten dank euren Tipps

            Das mit dem Eisenmangel kann sein da ich mich schon sehr einseitig ernähre (oft pizza) und ich Gemüse nicht ausstehen kann.

            wenn noch jemand weitere Tipps/Behandlungsvorschläge hat würde ich mich freuen diese hier zu lesen

            Danke fürs lesen und schönen tag noch.

            Kommentar


            • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

              wenn noch jemand weitere Tipps/Behandlungsvorschläge hat
              Ernährung umstellen, jenseits von Pizza und Gemüse, gibt es noch einiges zu essen was nicht gar so ungesund ist und auch auf einer Pizza ist Gemüse, die Art der Zubereitung dürfte den Ausschlag geben.

              Kommentar



              • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

                "und ich Gemüse nicht ausstehen kann."

                Diese Abneigung lässt sich überlisten durch die Art der Zubereitung:

                Man kann Gemüse braten, grillen, mit PizzaKäse ummanteln, besonders schön würzen, so dass es einfach nur gut schmeckt.

                Der gesundheitlich positive Aspekt von Gemüse ist so hoch, dass er durch nichts zu ersetzen ist.
                Vor allem für das SäureBasenGleichgewicht ist Gemüse die Nummer 1.

                Kommentar


                • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

                  Beim Penny gibts für ein paar Cent Multivitaminpillen, die streu auf deine Pizza .

                  In einer Doku wurde erzählt, dass in einem Gebiet um den Himalaja herum kaum Vitamin A vorkommt, dort erkranken viele Leute an den Augen, werden sogar blind und helfen würde eine einzige!! Möhre im Monat sagte ein Wissenschaftler.
                  In Braten ist auch Eisen und in Würstchen Ascorbinsäure wegen der Konservierung und Pommes bestehen auch aus Gemüse, sowie Tomatenketchup Tomaten drin hat. Mach dir ja keinen Kopp wegen dem, du lebst im Wohlstand, hast vielleicht bloß Bedarf an mehr Life-style und bevor du dich krank fürchtest, geh normal um mit dir, sei nicht einseitig.
                  In der Drogerie haben fleißige und sehr brave Leute Flaschen hingestellt, wo natürliche Baustoffe für den Körper konzentriert drin sind. Sanostol zum Beispiel würde dir sicher helfen. Oder ein Apfelchen am Tag, den kriegst du doch runter. Bewegen ist bei dir angesagt, weil Sauerstoff fehlt vielleicht und nicht Eisen. Hüpf halt täglich so fest, dass du heftig atmen musst und schon kommt überall, auch in die kleinsten Kapillaren genügend Durchblutung hin. Man wird schlapp, wenn man nicht bewässert wird ordentlich. Trink Säfte, genügend Wasser immer wieder und zieh mal die Vorhänge weg, lass Frischluft herein. So wenig brauchts oft, und es geht einem schon viel besser.

                  Kommentar


                  • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

                    Bei mir hat sehr geholfen, eine Fitnessuhr zu tragen, die Schritte zählt und mitzählt, wie oft man sich angestrengt hat, wie lange. Es zählt dabei der rasende Puls, alles andere wird nicht aufgezeichnet. Wenigstens zwanzig Minuten täglich sollte dieser ganz hoch hinaufgetrieben werden, dann erst kommts zur vollkommenen Sättigung überall hin mit Sauerstoff. Es sterben Zellen ab, wenn man sich nicht ausreichend bewegt, weil die unterversorgt sind und zugleich schraubt der Körper sich aufs Mindestmaß herunter in seiner Leistung, wenn man nur sitzt. Lieber schwach, als absterben, so schützt er sich. Willste Kraft und Power, dann vergiss nicht auf Ausdauer, ggg , willste Strom in dir, dann kurble deine Turbinen mal an.

                    Samir, was lernst du eigentlich? Was willst du einmal werden? Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg für deine Prüfungen und recht viel Spaß und Leichtigkeit für deine Zunkunft!

                    Nimm dir vor, innerhalb dieses Jahres wenigstens einmal aufzustehen und rauszugehen an einem Sonntag, oder Montag. Mha, Frühling wird! Mädis gehen im Park herum und halten Ausschau nach Bubis! Mach mit! Das sind auch Vitamine, die man braucht, flirten und zusehen, wie man immer trainierter wird beim reden miteinander. Ohne Fleiß, kein Preis.

                    Kommentar



                    • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

                      "Mädis gehen im Park herum und halten Ausschau nach Bubis!"

                      Besonders nach solchen, die gesund sind, weil sie Gemüse essen.

                      Kommentar


                      • Re: Benommenheit chronische Müdigkeit seit fast 5 monaten

                        "Mädis gehen im Park herum und halten Ausschau nach Bubis!"

                        Besonders nach solchen, die gesund sind, weil sie Gemüse essen.


                        Ja, und vor allem, wenn sie keinen schwächlichen Körperbau haben. Immer noch zählt ein Gesunder mehr, als einer, der sich nicht durchsetzen kann gegen Schwächeln aller Art.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X