#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

    Hallo zusammen,

    ich wende mich hier her da ich nicht mehr weiter weis. Ich hatte sehr jung vor 4 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekommen.

    Seither bin ich „krebsfrei“. Letztes Jahr im Dezember ging es an, dass mir nach dem Essen immer total übel wurde und ich konnte kaum mehr was essen. Nach zwei Monaten war der spuck vorbei. Allerdings hatte ich seit dem immer das Gefühl von Völle im Oberbauch und etwas Schleim im Stuhl. Seit einem Monat wurde der Schleim gelblich. Ich merke regelrecht wie sich der Stuhlgang durch den Darm durchgedrückt. Das schmerzt auch etwas. Der Stuhlgang ist ziemlich fest und es sind kleine Kugeln. Mittlerweile ist der Schleim dunkelbraun. Beim Hausarzt musste ich schon mehrere Stuhlproben abgeben. Es war alles unauffällig. Blut ist ebenfalls keines im Stuhlgang. Ein Unverträglichkeitstest hat ergeben, dass ich ein wenig auf Kasien reagiere.

    Hat hier jemand ähnliche Symptome? Ich habe wirklich Angst nach meiner Vorgeschichte, dass es Krebs sein könnte, da weder Probiotika noch Flohsamenschalen was bringen.


  • Re: Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

    Guten Tag Nael1904,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Ich kann verstehen, dass Sie nach Ihrer Brustkrebs-Diagnose nun verunsichert sind und sich Sorgen machen.

    Es ist schon einmal ein gutes Zeichen, dass diverse Stuhltests nichts auffälliges ergeben haben.
    Es wäre sicherlich gut, wenn Sie sich hier einen Facharzt suchen würden, denn es könnte sinnvoll sein, eine Magen- oder Darmspiegelung machen zu lassen. Es ist gut, dass der Hausarzt schon die Stuhltests gemacht hat, aber ein Gastroenterologe könnte weitere Untersuchungen einleiten.

    Wie sieht es denn mit Ihrer Ernähung aus? Trinken Sie ausreichend.

    Da Ihre Beschwerden die unterschiedlichsten Ursachen haben könnte, diese jetzt aber nicht auf Krebs hinweisen, sollte das auf jeden Fall weiter abgeklärt werden.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

      Ich habe im neuen Jahr nochmals einen Termin bei meiner Hausärztin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie meinte letztes Mal, sollte bei den Stuhlproben nichts auffälliges sein, bräuchten wir keine Darmspiegelung machen.

      Ich hatte diesen Schleim schon mal im Februar aber nicht so lange und auch ohne Schmerzen. Der Spuck hörte dann irgendwann von selbst auf, nur dieses Mal geht es eben schon über einen Monat und dieses Mal auch mit leichten Schmerzen.

      Manchmal bin ich mir einfach unsicher, ob mir meiner Psyche einen Streich spielt. Ich bin seit der Brustkrebsdiagnose sehr hellhörig und ängstlich.

      Kommentar


      • Re: Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

        Hallo Nael1904,

        das kann ich sicherlich gut verstehen, dass Sie nach Ihrer Brustkrebsdiagnose hier wesentlich ängstlicher sind.
        Nach einer solchen Diagnose muss man sicherlich erst wieder Vetrauen in seinen Körper gewinnen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie hier vielleicht auch noch Unterstützung bräuchten, diese Diagnose zu verarbeiten, dann wäre es sicherlich gut, wenn Sie sich hier therapeutische Unterstützung suchen würden.

        Ich denke auch, es ist das Beste, wenn Sie ihre Hausärztin im kommenden Jahr noch einmal ansprechen, sollte das Problem bis dahin noch bestehen und Sie sollten auch noch einmal Ihre Ernährung genauer anschauen, vielleicht liegt hier auch der Grund dafür.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2025.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

          Ich habe heute zuhause noch einen Test auf Blut im Stuhl gemacht und wollte mich damit einfach beruhigen. Falsch gedacht…der Test ist positiv. Zwar nur ganz schwach aber es sind zwei Striche zu sehen. Das macht mich nun nur noch mehr verrückt

          Kommentar


          • Re: Erst Brustkrebs, jetzt Darmkrebs?!

            Hallo Nael1904,

            erst einmal hoffe ich, dass Sie gut in das Neue Jahr gekommen sind und ich wünsche Ihnen alles Gute für 2025!

            Ich finde solche Tests für Zuhause immer recht fragwürdig, oft kann man nicht nachprüfen wie gut die Qualität dieser Tests ist und welche Aussagekraft sie überhaupt haben.

            Sie sollten einfach versuchen baldmöglichst einen Termin bei Ihrem Hausarzt zu bekommen und ihr/ihm von Ihren Befürchtungen berichten.
            Dort wird dann sicherlich noch einmal ein Stuhltest gemacht werden können, der ein seriöses Ergebnis bringen wird.

            Ich wünsche Ihnen alles Gute.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X