#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Guten Tag ,

    Ich bin 31 Jahre und habe keine Vorerkrankungen.
    Ich habe bereits seit ca. 4 Jahren mit Stuhlproblemen zu kämpfen, die letze Zeit eher in Form von Verstopfung, dadurch hatte ich auch schon mehrmals eine Analfissur und kleine Hämorrhoiden. Zudem habe ich seit langer Zeit fast immer etwas Schleim im Stuhl meist orangefarben oder weißlich und manchmal auch ein wenig helles Blut am Toilettenpapier. Nun ist es allerdings so das ich vor ca. 2 Wochen eine Bauchspiegelung hatte wegen einer Zyste und wo dann als Zufallsbefund Endometriose und starke Verwachsungen, unter anderem auch am Darm diagnostiziert wurden und seitdem ist es genau umgekehrt ich habe jeden Tag Stuhlgang meist direkt nach dem Aufstehen am Morgen, vorher bekomme ich jedoch starke Krämpfe und Blähungen und dann muss ich direkt los und der Stuhl ist sehr weich, manchmal auch breiig, die Schmerzen danach weg und auch den ganzen Tag kein Stuhlgang mehr .Calprotectin und Blutwerte wurden vor 2 Jahren beim Hausarzt mal getestet war alles in Ordnung.
    Nun habe ich totale Panik das ich Darmkrebs habe.


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Hallo Mandy,

    die von Ihnen geschilderten Beschwerden können Symptome der Endometriose sein. Ich denke, wenn Sie starke Verwachsungen auch am Darm haben, dann kann das natürlich Auswirkungen auf die Verdauung und das Stuhlgangverhalten haben.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link der Endometriose Vereinigung an, der Symptome und Beschwerden genau beschreibt:
    https://www.endometriose-vereinigung...se/#symptome-1

    Sie sollten sich hier noch einmal an Ihren Hausarzt wenden, auch bezüglich der anderen Bescchwerden. Kleine Hämorrhoiden sind eigentlich nicht schlimm und können öfter auch helles Blut im Stuhlgang verursachen. Vielleicht sollten Sie das auch noch einmal beim Proktologen abklären lassen und einen guten Frauenarzt sollten Sie sich auch suchen, der Sie bezüglich der Endometriose gut aufklärt und Ihnen eine entsprechende Therapie verordnen kann, damit Sie schmerzfrei werden können.

    Ihre Symptome sprechen jetzt erst einmal nicht für Darmkrebs, vor allem, da Sie jetzt die Diagnose Endometriose erhalten haben.

    Suchen Sie sich Ärzte vor Ort und lassen Sie sich gut beraten, damit Sie schmerzfrei werden können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die Verwachsungen wurden gelöst und die Endometrioseherde vollständig entfernt

      Kann es denn auch sein das Endometriose am Darm übersehen wurde und kommen und werden die Verwachsungen nun noch schlimmer nachdem die alten gelöst würden ?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Hallo Mandy1100,

        ach so, dass hatten Sie nicht geschrieben, dass die Verwachsungen und Herde gelöst und entfernt wurden.

        Da ich keine Ärztin bin, kann ich Ihnen dazu leider nicht mehr schreiben, Sie sollten das besser mit dem behandelnden Frauenarzt besprechen und beraten lassen. Endometriose ist eine chronische Erkrankung die Sie begleiten wird, daher sollten Sie mit dem Frauenarzt klären, welche Form der Therapie für Sie in Frage kommt. Infos über die Therapiemöglichkeiten können Sie unter dem Link finden, den ich Ihnen in meinem vorherigen Beitrag angehängt habe.


        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X