#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung beim Frauenarzt unter der Gebärmutter entdeckt,ist es zu 100% Krebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhärtung beim Frauenarzt unter der Gebärmutter entdeckt,ist es zu 100% Krebs?

Hey hey, Meine Mutter hat seit ein paar Tagen Krampfartige Schmerzen im unterleib gehabt, inzwischen sind sie abgeschwcht und nur noch leicht. Sie war heute bei ihrem Frauenarzt der eine Verhärtung im Darm entdeckt hat und die liegt hinter der Gebärmutter. Meine Mutter ist 52. Ich mache mir gerade extreme Sorgen, kann das vllt auch etwas anderes sein außer Darmkrebs?

Sie gibt jetzt die Tage eine Stuhlprobe ab, da soll sie vom Arzt.
    Habe ihr aber auch gleich angeraten einen termin zu machen für eine Darmspiegelung.

• Re: Verhärtung beim Frauenarzt unter der Gebärmutter entdeckt,ist es zu 100% Krebs?

Hi,
    natürlich kann es auch was anderes sein, meist ist es das auch.

Hat denn der Arzt gesagt es wäre Krebs und warum dann eine Stuhlprobe und keine Spiegelung?
    Oder hast du Dr. Google befragt?
    Bei solchen Sachen immer nur mit dem Arzt besprechen, das ist der einzige der Diagnose stellen bzw. weiter überweisen kann.

Kommentar

• Re: Verhärtung beim Frauenarzt unter der Gebärmutter entdeckt,ist es zu 100% Krebs?

Nein nein, der Arzt hat das irgendwie nur ertastet hat meine Mutter gemeint, das soll hinter der Gebärmutter sein also denkt er es wäre der Darm, weil die untersuchung sonst ohne Befund ablief. Das mit der Stuhlprobe weiß ich nicht, das hat ihr der Arzt gesagt und hat meiner Mutter auch was mitgegeben.

Kommentar

Aber wie kommst du auf Krebs?

Deine Mutter soll mal nach einer Ü für ne Spiegelung fragen, schaden kann das nicht, oder zumindest durch den Arzt richtig aufklären lassen ob das jetzt der Darm war oder was anderes, der muss ja dann was dazu sagen aber er scheint da auch nicht in Alarmstimmung und du solltest versuchen dich nicht verrückt zu machen und kontraproduktiv zu informieren, das wird deine Mutter sonst auch eher belasten als dass es hilft.
        Untersuchungen nach Absprache machen lassen, Ergebnisse vom Arzt erklären lassen und keine Ferndiagnosen einholen.

Kommentar

Naja eine Verhärtung im Darm ist halt so eine Sache, weiß gerade nicht was es noch geben könnte außer Polypen. Blutbild wurde heute gemacht und soll nächste Woche anrufen. Ich hab echt keine Ahnung was der Arzt da gemacht hat. Ich weiß nur das irgendwas am Bauch auch noch Untersucht wurde, das hat sogar über 50 euro gekostet. Glaube irgendein Lymphknoten und mit der Untersuchung war auch alles fine.

Kommentar

Wenn deine Mutter eine Igelleistung für 50 Euro hat machen lassen, dann ist sie meist gar nicht notwendig, denn wenn sie notwendig ist wird sie von der KK bezahlt, im Normalfall.
            Naja, im Darm befindet sich auch mal härterer Stuhlgang, Verkrampfungen können Verhärtungen entstehen lassen, sogar Blähungen.
            Es kommt darauf an was deine Mutter von dem Arzt hält und ob sie ihm vertraut, entweder geht sie dann seine Linie mit oder sollte den Arzt wechseln, eventuell auch über HA eine Ü geben lassen.
            Das ist aber Sache deiner Mutter, sie muss sich von dem Arzt informieren lassen, wenn du übers Internet alle möglichen Möglichkeiten sammelst, die sicher teilweise auch fernab jeder medizinischen Weisheit sind, dann bringt das gar nix es macht nur kirre.

Kommentar

Lädt...
            X