#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Enddarmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Enddarmkrebs

    Hallo,

    Ich habe Enddarmkrebs Studium 2. Der Krebs hat glücklicherweise noch nicht gestreut. Was kommt jetzt auf mich zu? Muss ich jetzt sterben?... oder ist der Krebs in diesem stadium gut behandelbar?

    Und werde ich da eine starke Chemotherapie bekommen?

    Hab richtige Angst....


  • Re: Ich habe Enddarmkrebs

    Hallo TouchTheSky,

    es tut mir leid zu lesen, dass Sie diese Diagnose erhalten haben und wünsche Ihnen jetzt viel Kraft für die kommende Zeit.

    Da dieses Forum im Moment nur von medizinischen Laien betreut wird und wir Ihre Befunde nicht kennen und Ihnen hier auch keinen fachlich genauen Rat geben können, sollten Sie auf jeden Fall mit den behandelnden Ärzten über die möglichen Therapien sprechen. Je nachdem, wie die Ärzte die Situation sehen, kann es eine Operation der Behandlung geben, das hängt aber sicherlich auch von Ihrem Zustand und sonstigen Rahmenbedingungen ab.

    Ich vermute, dass Sie sehr bald wieder mit den Ärztn in Kontakt treten werden und alles besprochen wird. Fragen sollten Sie sich am besten auf einen Zettel schreiben und den mitnehmen, denn oft vergißt man in der Aufregung auch etwas.

    Versuchen Sie nun erst einmal ruhig zu bleiben und abzuwarten und ich würde Ihnen auch raten das googlen zu lassen, denn das ist meist kontraproduktiv und man macht sich noch mehr Gedanken. Ich hoffe, Sie haben nun ein paar liebe Menschen um sich, die jetzt für Sie da sind und wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ich habe Enddarmkrebs

      Sebst mit Betreuung eines Facharztes wäre in keinem Forum
      auch nur eine annährernde Antwort möglich !!! (Forenbetreuung) !

      Die Angaben sind so dürftig, das Ich auch diese teils in Frage stelle.

      Wenn überhaupt sind die individuellen Problematiken,
      vor Ort Untersuchungen, Indikation, Diagnose ausschlaggebend
      für eine möglich Einschätzung und auch mögliche alternative Untersuchungen,
      in Kliniken.
      Alles Andere wäre u. ist nach Ihren Angaben spekulativ !



      Kommentar

      Lädt...
      X