#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linker Unterbauch

    Liebes Onmeda-Team

    Ich bin 59, und hatte vor 5,5 Jahren eine Darmspiegelung wegen Schmerzen im li. Unterbauch.
    Es wurde eine unspezifische Sigmoiditis festgestellt, die mit Salofalk behandelt wurde.
    Seitdem war ich 5 Jahre Beschwerdefrei.
    Jetzt habe ich wieder ähnliche Beschwerden, und eine Laboranalyse des Stuhls ergab 64,60 mg/kg Calprotectin im Stuhl.
    Kein Blut im Stuhl, und auch keine Parasiten Helicobacter...etc.
    Mir wurde eine Darmspiegelung empfohlen.
    Mache mir jetzt Sorgen wegen Darmkrebs.
    Wie wahrscheinlich ist das?

    Vielen Dank, und liebe Grüsse
    Herbert Schardl


  • Re: Schmerzen linker Unterbauch

    Hi,
    also wie wahrscheinlich das wäre müsste man an einer Statistik die dein Alter und Geschlecht betrifft ablesen, würde dir aber nicht viel bringen.
    Ich halte es für unwahrscheinlich.
    Hier gibt es aber niemanden der das anhand eines Wertes beurteilen könnte und ich denke wenn es jemand tun würde, dann wäre es schon etwas unseriös.

    Denk nicht an Krebs, das bringt nichts, wate die Spiegelung ab und suche nicht im Netz nach Prognosen, denn dort wirst du immer irgendwann auf etwas stoßen das Krebs vorhersagt und dann kann man hundert mal das Gegenteil sage, einzig diese eine Behauptung wird hängen bleiben und dir deine Zeit versauen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linker Unterbauch

      Vielen Dank für die rasche und fundierte Antwort.
      Werde jetzt etwas beruhigter in die Untersuchung gehen...
      Liebe Grüsse aus Niederösterreich

      Kommentar


      • Re: Schmerzen linker Unterbauch

        Dann wünsche ich dir alles Gute und im Bezug auf die Spiegelung musst du dir erst mal wirklich keine Sorgen machen, alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

        Kommentar


        Lädt...
        X