• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

K59 code/Calprotectin erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K59 code/Calprotectin erhöht

    Hallo zusammen,

    Es geht um folgendes, meine Schwiegermutter hat seit längere Zeit stuhl Probleme.

    Heute war sie beim Arzt, wo sie ihr stuhl angeben musste und der Wert Calprotectin war erhöht, auf dem Bericht steht das Codewort k-59.

    Meine Schwiegermutter befindet sich in Serbien, wo die Ärzte halt manchmal leider die falsche bzw den Angehörigen Angst machen. Es hiess, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit darmkrebs ist und man jetzt sofort eine biopsie machen soll. Macht man denn nicht vorher ein CT oder MRT?

    Ist das die richtige Vorgehensweise der Ärzte?

    Anhahnd de Codewort und Calprotectin, ist das gefährlich für krebs oder kann das wirklich auch eine darm Entzündung sein?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.


  • Re: K59 code/Calprotectin erhöht

    Ich würde da eher an eine Darmspiegelung denken, fürs erste, diverse Blutuntersuchungen.
    Aber beurteilen kann das hier eher niemand.
    Der Code sagt jedenfalls, soweit ich weiß, nichts weiter als lang anhaltender Durchfall, ohne bekannte Ursache, aus.
    Warum man da gleich mit Darmkrebs ankommt, kann ich mir nicht erklären, aber ich weiß auch nicht nach was die Ärzte bisher geschaut haben,
    Ich denke aber, bevor man an Krebs denkt, sollten durchaus erst einmal entsprechend untersucht werden, eben Darmspiegelung, ggf. CT, Blut , Entzündungswerte, Bakterien usw.
    Wenn da bisher nichts passiert ist, kann meiner Meinung nach vieles dahinter stecken, auch etwas wie eine Unverträglichkeit oder eben Bakterien, Pilz...

    Was wollen die denn als nächstes machen, keine Untersuchung?
    Ich meine, die werden ja nicht sagen es ist wahrscheinlich Krebs und tschüss, oder direkt ohne genau zu schauen ne große OP anleiern, irgendetwas muss ja noch als Untersuchung geplant sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X