#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen / Verhärtung unter rechtem Rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen / Verhärtung unter rechtem Rippenbogen

    Ok
    Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten diese Cookies auszuschalten. Datenschutz Menü
    Lifeline – Gesundheit, Medizin, Leben
    Suchen
    Home > Forum > Magen und Darm > Darmkrebs > Thread: Schmerzen / Verhärtung unter rechtem Rippenbogen

    < Themenübersicht Schmerzen / Verhärtung unter rechtem Rippenbogen

    Kategorie: Innere Medizin » Forum Darmkrebs

    heute, 01:34 Uhr | Von Labellda26
    ​Es hat alles so angefangen, dass ich vor ca. zwei Jahren anfing ein Druckgefühl / Fremdkörpergefühl bei langem Sitzen unterhalb der letzten rechten Rippen zu merken. Damals habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber es wurde immer schlimmer. Als ich letztes Jahr einen Job begonnen habe, bei dem man ständig auf der Stelle stand, hatte ich so extrem Schmerzen, dass ich mich ständig hinsetzen musste, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, da habe ich gemerkt, dass die Schmerzen sich besonders bei langem Stehen ohne Bewegung intensivieren. Danach folgte ein Ultraschall beim Hausarzt, angeblich hätte ich ein 3cm Leberhämangiom, das würde aber wohl nicht für die Schmerzen sorgen. MRT des Bauches ohne Kontrastmittel ohne Befund. Mittlerweile sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht mehr lange an einer Stelle stehen kann, es mich wahnsinnig in der Uni, wie auch im Berufsleben einschränkt. Die Schmerzen sind nun nicht mehr nur vorne unterhalb der Rippen, sondern in der ganzen Flanke, sprich auch hinten einseitig im Rücken und in der Hüfte. Vorne kann ich eine Verhärtung Tasten, die sich auch zurückschieben lässt, Leber, Galle? Und auch auf der gleichen Stelle und Seite hinten lässt sich da die Rippe reindrücken, so als würde eine Raumforderung dieser nach Außen drücken, sodass sie sich wieder reindrücken lässt. Ich hatte noch ein Ultraschall im Krankenhaus vor ein paar Monaten, außer Gallengries nichts festgestellt. Die Ärzte meinten nur, ich solle mehr trinken und haben mich überhaupt nicht ernst genommen.. Ich habe solche Angst. Könnte es Darmkrebs sein? Ich bin 26. Diese Verhärtung spürt man nicht im Liegen, sondern am besten im Stehen oder Sitzen, wenn ich den Bauch ausstrecke, es ist ich würde sagen golfballgroß und lässt sich wie gesagt nach innen drücken. Die Schmerzen sind dumpf, von innen heraus bohrend. Ich habe solche panische Angst das weiter untersuchen zu lassen. Ich habe schon alles zu dem Thema durchforstet, was es nur gibt. Nach was hört es sich am ehesten an? Vielen Dank für die Zeit.


  • Re: Schmerzen / Verhärtung unter rechtem Rippenbogen

    Könnte es Darmkrebs sein?
    Darmkrebs kannst Du getrost ausschließen. Klingt eher nach einer Hernie.

    Kommentar

    Lädt...
    X