#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abends bauchkrämpfe nach dem Essen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abends bauchkrämpfe nach dem Essen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit mehreren Monaten immer mal wieder (nicht regelmäßig) abends nach dem Essen Bauchkrämpfe, manchmal begleitet von weichem Stuhl, manchmal aber auch nur Krämpfe. Habe nun schon diverse Dinge versucht zu beobachten, aber ich finde keine Lösung. Habe schon auf die Uhrzeit geachtet, aber es tritt mal auf wenn ich um 5 Uhr nachmittags esse, mal wenn ich um 8 abends esse. Es scheint auch nicht an speziellen Lebensmitteln zu liegen, zumindest konnte ich auch hier nichts beobachten. Mein Hausarzt hat nun Leber,Niere und Zucker per Blutuntersuchung getestet, es ist alles ok. Was kann das nur sein???


  • Re: abends bauchkrämpfe nach dem Essen!


    Bitte nicht lachen. Warst du schon beim Kardiologen? Bei mir war es auch so, Bauchkrämpfe und ich wurde vob Arzt zu Arzt geschickt Frauenarzt, Magen-und Darmspiegelung alles o.B., dann hat mich mein Hausarzt zum Kardiologen geschickt und der hat dann auch was gefunden. LG willi69

    Kommentar


    • Re: abends bauchkrämpfe nach dem Essen!


      Bauchbeschwerden können viele Ursachen haben und nichts ist dabei wichtiger als die Untersuchung durch Ihren Hausarzt. Angesichts der beschriebenen Befunde klingt das erstmal beruhigend und nicht nach einer ernsten Erkrankung. Dennoch ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Prohyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt.
      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: abends bauchkrämpfe nach dem Essen!


        Auch ein guter Tip

        Kommentar



        • Re: abends bauchkrämpfe nach dem Essen!


          Danke für die Tips!
          @willi69: was hat der Kardiologe denn festgestellt? War noch nicht dort aber hatte auch noch nie Probleme mit dem Herzen, würde mich interessieren, was bei Dir diagnostiziert wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X