#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona & Herzstoplern / Herzrasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona & Herzstoplern / Herzrasen

    Hallo Leute,

    ca 6 Wochen nach meiner Corona Infektion im Januar diesen Jahres habe ich diverse Herzprobleme entwickelt, die bis heute anhalten. Von plötzlichem Herzrasen, auch in der Nacht, bis hin zu Herzstolpern. Ich finde das ultra unangenehm und ich hab echt Sorge deswegen. Ich war schon beim Kardiologen der mein Herz mit dem Ultraschall sowie EKG (auch unter Belastung) untersucht hat. Er sagt, die Symptome würden wieder verschwinden aber mein Herz hätte unter Corona eben einfach gelitten. So wie es bei manchen auf den Kopf oder die Lunge übergeht hat es bei mir wohl das Herz angegriffen. Ich müsste mir aber wohl keine Sorgen mehr machen, auch wenn die Symptome erst mal noch anhalten. Der Punkt ist, ich hab echt scheiß Wochen hinter mir, da es einfach beängstigend ist und ich auch die einzige aus unserem Bekanntenkreis bin, die das hat. Ich hab niemanden, der das auch hat. Keiner versteht wie sich das anfühlt.. Ich fände es schön, jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann zu dem Thema. Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik auch.

    Liebe Grüße,

    Sarah


  • Re: Corona & Herzstoplern / Herzrasen

    Guten Tag SarahSunshine,

    ich sehe gerade, dass Sie noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben.

    Ich kann verstehen, dass das für Sie eine sehr belastende Situation ist. Eine bekannte von mir hat nach ihrer Corona-Infektion eine Herzbeutelentzündung bekommen und ist nun schon seit mehr als 4 Wochen krankgeschrieben. Langsam geht es ihr besser, sie hat sich aber auch sehr geschont und die Ärzte haben Ihr Hoffnung gemacht, dass sie bald wieder fit sein wird.

    Ich hoffe, auch Ihnen wird es bald wieder besser gehen und Sie lassen diese Zeit bald hinter sich.
    Passen Sie gut auf sich auf und schonen Sie sich, damit auch Sie bald wieder ganz fit sind.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Corona & Herzstoplern / Herzrasen

      Hallo zusammen,
      ich habe nach meiner Corona Infektion auch Herzrasen, bin kurzatmiger und habe auch wiederkehrendes ein Druckgefühl auf der Brust. Am Freitag war ich bei meinem Hausarzt und dieser hat mir eine Überweisung zum Kardiologen mitgegeben. Leider ist es so, dass ich im erreichbaren Umkreis keinen zeitnahen Termin bekommen habe und erst in 7 Monaten einen Termin bekommen habe. Die Sorge, dass sich die Symptome noch mehr auf das Herz auswirken oder langfristig unbehandelt zu argen Problemen führen steigt damit bei mir immer mehr und ich fühle mich einfach hilflos. Leider kenne ich auch keinen, der damit selber zu tun hat und mit dem man sich austauschen kann. Hat jemand Tipps für mich oder hat selber ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Danke und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Corona & Herzstoplern / Herzrasen

        Du solltest das nochmal mit deinem HA besprechen, vielleicht kann der dir eine Ü für die Abklärung in einer Ambulanz geben, bzw. du kannst ihn fragen ob die Zeit zu lang ist ein Besuch in der Notaufnahme empfehlenswert wenn es sich verschlimmert.
        Eventuell kann er dir auch dabei helfen einen früheren Termin zu bekommen, einmal durch einen persönlichen Anruf, oder aber über einen Code wodurch du innerhalb der nächsten drei Wochen einen Termin bekommen solltest, aber dabei hat man keinen Einfluss auf die Entfernung 20Km sind glaube ich der Radius).
        Also, nochmal zum HA!

        Kommentar



        • Re: Corona & Herzstoplern / Herzrasen

          Hallo , ich habe seit 2 Jahren diese Symptome. Wurde immer in der Nacht beim Schlaf mit sehr starken herzrasen wach . Dazu hatte ich immer richtig kalte Füße und Hände und dann auf einmal sehr heiße Hände und Füße. Mir wird schwindelig, trockener Mund und ein brennen im Kopf.
          diese Symptome habe ich am Anfang sehr oft gehabt und jetzt einmal im Monat. Kein Arzt kann mir helfen. War schon bei einigen Kardiologen , Krankenhäuser usw…. Keiner weiß woher es kommt . Habe dann bei einer Heilpraktikerin gemeldet . Die hat mir etwas geholfen . Aber leider nicht so das meine Symptome komplett verschwinden . Darf ich fragen ob sie noch diese Symptome haben ?

          Kommentar


          • Re: Corona & Herzstoplern / Herzrasen

            Hallo Ella34,

            erst einmal: Frohe Weihnachten. Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Fest.

            Traten bei Ihnen diese Symptome nach einer Corona-Infektion auf?

            Was wurde bei Ihnen denn alles untersucht? Wurde auch die Schilddrüse untersucht, bzw. ein Hormonstatus gemacht?
            Könnte das eventuell auch zyklisch/ hormonell bedingt sein, z.B. eintretende Wechseljahre?

            Und was hat die Heilpraktikerin dazu gesagt??

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X