• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona Virus

    Hallo Jetzt hat es mich auch erwischt, ich war ohne Maske einkaufen und schon habe ich mich angesteckt


  • Re: Corona Virus

    Ich sehe gerade, mein Text ist nicht angekommen, ich werde es nachher noch Mal schreiben.
    Ich wollte nur Infos was ich jetzt machen soll .ich habe trockenen Husten ansonsten geht es mir noch einigermaßen ..
    Ich habe am Dienstag das Ergebnis bekommen mit einen PCR Test wert 21,9 .
    Ich bekomme jetzt wieder Angst,das es schlimmer wird,ich bin alleine und niemand kann mich ablenken.

    Lieben Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Corona Virus

      Inwiefern was du machen musst?
      Zuhause bleiben, bis du wieder negativ bist.
      Wenns Probleme gibt den HA anrufen, außerhalb der Sprechzeiten die 116117 die können zu vielem beraten und im Notfall natürlich den Notarzt rufen.
      Auch wenn Corona schlimm werden kann und auch längere Nachwehen haben kann, fast immer geht es dann doch gut aus.
      Aber auf jeden Fall schonen, dennoch dafür sorgen dass der Kreislauf im Schwung bleibt, also statt spazieren gehen dann halt in der Wohnung spazieren gehen und mit Aktivitäten ablenken, nur keinen Sport o.ä. machen.
      Und nicht so in dich hinein horchen, immer was machen wenn die Gedanken kreisen, Musik hören, Buch lesen, jemanden anrufen...

      Kommentar


      • Re: Corona Virus

        Isolation ist ja gut u. schön .
        Wir leben nicht in China .

        Die Frage ist ja auch in welchem Bundesland Sie leben,
        welche Regeln dort gelten .

        Spazierengehen sollte durchaus drin sein .
        Eben durchaus Kontaktvermeidung, -beschränkung .
        Nur mit Schutz .

        Leichte körperliche Aktivitäten je nach Befinden .

        Stellt sich auch die Frage des Impfstatus ?

        Kommentar



        • Re: Corona Virus

          Soweit ich weiß herrscht aber noch die Quarantänepflicht und manchmal wirds auch kontrolliert.
          Von daher würde ich eher drin bleiben, zumindest wenn das Gesundheitsamt informiert wurde, dann darf man nicht raus bis man seinen Freibrief bekommt, auch nicht wenn man wieder negativ ist.

          Kommentar


          • Re: Corona Virus

            Hallo
            ​Ich brauche nicht das Gesundheitsamt zu informieren, das ist im Moment nicht nötig, die waren in letzter Zeit sehr überlastet.
            Ich werde auch nicht kontrolliert

            Kommentar


            • Re: Corona Virus

              Komisch Wieder fehlt der Text
              ich wohne in NRW
              Wollte noch wissen,was ich machen soll, ich trinke Tee und nehme was für den Husten.
              Muss ich noch einen Test machen bevor ich wieder unter Menschen gehe.?
              ​​​​​​und wie lange bin ich immun ?
              Gruß nastassja

              Kommentar



              • Re: Corona Virus

                Du kannst wieder unter Menschen gehen wenn du dich negativ getestet hast (zur Sicherheit vielleicht eher zweimal testen) und keine Symptome mehr hast.
                Ab dem fünften Tag kann man wieder negativ sein, kann aber auch deutlich länger dauern.

                Tee ist gut, was gegen den Husten auch, ggf. auch mal ne Paracetamol wenn Schmerzen oder höheres Fieber dazu kommen.
                Ansonsten kannst du eigentlich machen was du willst und was dir gut tut, da gibt es keine speziellen Sachen die man machen sollte, eben verhalten wie bei allen anderen Infekten auch, wenns nicht so gut geht ruhen, aber auch immer mal bewegen damit der Kreislauf nicht in den Keller geht denn den ganzen Tag herum liegen ist außer bei schweren Infekten nicht die beste Idee.

                Kommentar


                • Re: Corona Virus

                  Wie lange man Immun ist, ist nicht wirklich bekannt, ausgehen tut man wohl von drei Monaten bis ein Jahr, nur wenn du die eine Omikron Infektion hast, schützt dich das nicht unbedingt vor einer Variante und momentan haben wir zwei Varianten vorherrschend, könnte also durchaus sein dass du gegen die andere nicht Immun bist. Aber einen gewissen Schutz vor einem schwereren Verlauf wird man dann dennoch haben, halt ähnlich wie bei der Impfung.

                  Kommentar


                  • Re: Corona Virus

                    Frage:
                    was ist immunität ?

                    Scheinbar gibt es diese bei Corona nicht ?
                    Gibt es doch ?

                    Gab es einen Impfschutz ?

                    Wenn nicht , kann man das nach 3 Monaten nachholen .

                    Erwischen kann es jeden, auch 3-fach Geimpfte.
                    Dann eben möglicherweise mit milderen Symptomen, weil der Organismus
                    schon vorbereitet ist u. schneller reagieren kann .

                    Bei allem gibt es auch noch andere Faktoren die da mit
                    hineinspielen .

                    Sie sollten sich hier nicht verrückt machen .

                    Ob es wirklich daran lag das Sie ohne Maske einkaufen
                    waren, od. andere, engere Kontakte zu dieser Infektion
                    geführt haben kann man nur vermuten .

                    Gute Besserung

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X