#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

    Guten Morgen

    Ich überwintere in Spanien. Hatte 10 Tage Grippe Symptome ( Symptome wie Covid, Geschmack und Geruch ist aber vorhanden) Weil es keine Schnelltest hier mehr gibt habe ich diese im Internet bestellt. Nach 3 Minuten zeigte der Test 2 Striche an, positiv. Der Arzt hier an geschlossen wegen hohen Krankenstand, die Region die jemand zu einem nach Hause schickt ist überlastet. Die Krankenhäuser überfüllt. Inzidenz über 2000.
    Kann ich einen 2. Schnelltest machen oder macht das keinen Sinn ? Wenn ja, nach wie vielen Tagen den nächsten Schnelltest ?

    Vielen Dank.

    Gruss


  • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

    Wenn ein Test positiv war, macht ein weiterer keinen Sinn.
    Wenn du nicht an einen PCR Test kommst, dann musst du dich zumindest vierzehn Tage isolieren und bevor du wieder raus gehst einen Schnelltest machen, also wenn die Quarantänezeit abläuft.
    So würde ich das machen, wie das in Spanien geregelt ist musst du recherchieren.

    Hast du den Test denn nach Gebrauchsanweisung verwendet, also nicht (nur) nach drei Minuten abgelesen, sondern nach meistens zehn oder fünfzehn?
    Was stand drauf wann man ihn ablesen soll?

    Kommentar


    • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

      Hallo & Danke

      Habe den Test auch nach 15 - 30 Minuten geschaut so wie es beschrieben wurde. Das selbe Ergebnis. Habe den Schnelltest hier noch liegen, auch nach 1 Woche ist das Bild gleich.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

        Vor und nach Ablauf der angegebenen Ablesezeit ist der Test verfallen, was sich dann noch ändert wäre ohnehin irrelevant.
        Das Beste wäre natürlich wenn du einen Arzt erreichen könntest, die Niedergelassenen müssten ja normal praktizieren, oder das Gesundheitsamt, ansonsten die Quarantänezeit einhalten, danach nochmal einen Schnelltest und solange Symptome da sind ohnehin in Quarantäne bleiben.

        Kommentar



        • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

          Vor und nach Ablauf der angegebenen Ablesezeit ist der Test verfallen, was sich dann noch ändert wäre ohnehin irrelevant.
          Das Beste wäre natürlich wenn du einen Arzt erreichen könntest, die Niedergelassenen müssten ja normal praktizieren, oder das Gesundheitsamt, ansonsten die Quarantänezeit einhalten, danach nochmal einen Schnelltest und solange Symptome da sind ohnehin in Quarantäne bleiben.
          Guten Morgen

          Danke

          Kommentar


          • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

            Hallo

            Habe für morgen Abend einen Boostertermin bekommen. Bin mir nicht sicher ob ich mich Boostern jetzt soll. Die meisten Symptome sind vorbei. Habe noch enge Gefühl in der Brust und das Atmen fällt mir schwer.

            Was denkt ihr ?

            Lg

            Kommentar


            • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

              Soweit ich weiß, wird eine Impfung frühestens einen Monat nach Infektion empfohlen, denn quasi hattest du ja dadurch einen Booster und da muss sich dein Körper auch erst einmal mit auseinandersetzen.
              Man soll sich ohnehin generell nicht impfen lassen, wenn man krank ist, oder sehr kurz nachdem man krank war.
              Einfach weil dein Organismus dann sehr viel arbeiten muss, auch mit einer Impfung hat er Arbeit und die NW können dadurch etwas heftiger ausfallen, wenn du dich noch nicht vom Infekt erholt hat.

              Zumindest bei den Leuten die ich kenne, wurde die Impfung nicht gemacht, nachdem sie sich infiziert hatten, ich persönlich würde drei Monate warten und das auch nochmal mit dem Arzt besprechen.

              Kommentar



              • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                Guten Morgen

                Sollte vor paar Tagen geboostert werden, man sagte mir am Telefon das ich mich wegen dem positiven Schnelltest die 6 Monate nicht impfen lassen kann.

                Ich habe in 2,5 Wochen einen Flug nach Deutschland.
                Einen Tag nach Ankunft in Deutschland habe ich einen Arzttermin, 3 Tage später sogar 3 Arzttermine und 5 Tage später 1 Arzttermin.

                Im Tv kam heute das man bei einer Johnson und Johnson Impfung in Qurantäne muss.

                Was kann ich machen das ich fliegen kann ?


                Vielen Dank und Lg

                Kommentar


                • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                  Hier ist eine Impfung ab vier Wochen nach Infekt möglich.
                  Du musst dich erkundigen wie das in Spanien und D. ist, eigentlich sollte eine gerade überwundene Infektion, mit negativem PCR ausreichen, um fliegen zu dürfen.
                  Die Infektion ist ja offiziell, mit Code?

                  Kommentar


                  • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                    Ich habe nur den Schnelltest gemacht. Kam nicht zu den Ärzten durch. Leider

                    Kommentar



                    • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                      Dann musst ja eigentlich gar nix von der Infektion angeben.
                      Wie wärst du denn sonst heim gekommen?
                      Ist ja jetzt nicht anders als vorher?
                      Also vor Abflug negativer PCR und gut is, denk ich mal.

                      Kommentar


                      • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                        Im Morgenmagazin ARD/ZDF kam das man 3 mal geimpft werden muss wenn man J & J bekommen hat. Wie soll das denn gehen.

                        Ich habe das Gesundheitsamt und das Auswärtige Amt angeschrieben, mal sehen was die sagen.

                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                          Das geht wie bei den anderen Impfungen auch, eine Zweitimpfung hat später den Booster, normalerweise mit einem anderen Impfstoff.
                          Ja, bei Johnson und Jonson einmal Impfung, kann es sein dass du in Quarantäne musst, das ist aber schon recht lange in der Diskussion.
                          Ist aber nicht besonders neu.
                          Ggf. musst du einen früheren Flug nehmen.
                          Das Risiko dass man bei Auslandsreisen hat, im Bezug auf Quarantäne und Impfstatus, ist halt schon lange da, wer verreist muss sich ständig über Neuerungen informieren und kann auch in der Quarantäne enden.
                          Das ist ja durchaus schon länger so und eben das Risiko dass man trägt, es kann sich ständig was ändern wenn sich das Virus, die Erkenntnisse und die Zahlen verändern.

                          Mit einem Nachweis über die Infektion wärst du dem vielleicht nochmal entkommen, je nachdem welche Regeln gerade gelten, aber das bringt ja jetzt auch nichts mehr.

                          Kommentar


                          • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                            Tired , das stimmt , vielen Dank. Wenn die mir Antworten sollten, melde ich mich nochmal. Lg

                            Kommentar


                            • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                              Das neueste für Johnson:
                              Impfstatus wurde runter gesetzt auf 3 Monate !
                              Also Folgeimpfung !

                              Kommentar


                              • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                                Das neueste für Johnson:
                                Impfstatus wurde runter gesetzt auf 3 Monate !
                                Also Folgeimpfung !
                                Okay, vielen Dank.

                                Kommentar


                                • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                                  Hallo

                                  Ich war heute zum Antikörper Test. Was bedeutet das Ergebnis ?

                                  Serology
                                  Viral serology
                                  IgG - Positive,IgM - Not detected
                                  COVID-19 Serology Testing Result
                                  SARS-CoV-2 IgG Antibodies
                                  (Immunochromatography - Rapid Test) POSITIVE
                                  SARS-CoV-2 IgM Antibodies
                                  (Immunochromatography - Rapid Test) Not detected


                                  Danke & Lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                                    Ich glaube da gibt es unterschiedliche Parameter die angegeben werden, je nach Labor.
                                    Soweit ich weiß, zeigt das dass du eine Infektion hattest, die vollen Antikörper sind aber oft erst nach sechs Wochen da.
                                    Wie das nun interpretiert wird musst du einen Arzt fragen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                                      Hallo

                                      INFO: Habe das Labor kontaktiert. Die wüssten das nicht, ich sollte meinen Arzt fragen.

                                      Gruaa

                                      Kommentar


                                      • Re: Schnelltest positiv, was ist der nächste Schritt ?

                                        Seltsam, aber auch die Ärzte wissen nicht ganz genau wie bestimmte Parameter einzuordnen sind, da fehlen noch die Erfahrungswerte, Studien.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X