• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Als Paar isolieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Paar isolieren?

    Mein Mann wurde gestern beim Schnelltest nach einer Warnung in der Corona App positiv getestet. Die insgesamt 3 Schnelltests gestern und heute waren alle positiv. Meine Tests waren bisher alle negativ. PCR Test haben wir gemacht. Ergebnis morgen Abend. Müssen wir uns nun gegenseitig isolieren? Also jeder in einem Zimmer. Bzw. werden meine Symptome evtl. Stärker weil ich von ihm angesteckt wurde und umso mehr Zeit mit ihm verbringe die Viruslast zu stärkeren Symptomen führt? Oder hat das überhaupt keine Bedeutung und einmal angesteckt ist einfach angesteckt.

    Man muss dazu sagen wir haben beide vor 2 Tagen unseren Booster bekommen ohne zu wissen das er positiv ist. Er hatte leicht erhöhte Temperatur, starke Kopfschmerzen und schwitzen über die Nacht. Danach wurde alles besser und jetzt besteht nur noch ein Schnupfen und Husten. Ich vermute er ist aber trotzdem weiterhin ansteckend. Wir waren die letzten Tage aber auch immer zusammen.


  • Re: Als Paar isolieren?

    Ja, einmal angesteckt ist angesteckt und da kann man auch zusammen bleiben.
    Nur wenn man sich woanders, mit unterschiedlichen Varianten, infiziert hat, könnte es ein Problem geben, was aber eher unwahrscheinlich ist.
    Nun hast du aber einen negativen Test, es ist also gar nicht gesagt dass du positiv bist, natürlich kann es noch ein paar Tage dauern bis der Test dann anschlägt (auch PCR), aber es besteht auch die Möglichkeit dass du weiterhin negativ bist und von daher würdest du dich erst infizieren wenn ihr weiter engen Kontakt habt.
    Wenn die Möglichkeit besteht würde ich zu getrennten Zimmern tendieren und falls beide PCR positiv sein sollten, kann man das ja auch wieder ändern.

    Kommentar


    • Re: Als Paar isolieren?

      Das ist eine Konstellation die sehr schwer zu beurteilen ist,
      wenn überhaupt.

      Wenn, fragen Sie bitte beim Gesundheitsamt nach.

      Anzuraten jedenfalls die üblichen Hygienemaßnahmen.

      Sie sollten sich hier jedoch auch nicht verrückt machen !

      Bleibt nur das Ergebnis abzuwarten !
      Den PCR-Test, der ist letztendlich aussagekräftig !

      Ein Verdacht ist ein Verdacht, kein Nachweiß.

      Alles Gute...

      Kommentar


      • Re: Als Paar isolieren?

        Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Für uns ist einfach wichtig das man sich nicht durch intensiven Kontakt so absteckt, dass dadurch die Symptome stärker werden. Wir warten den PCR Test ab. Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Als Paar isolieren?

          Das ist richtig, hatte auch schon zwei positive Schnelltests und der PCR war dann negativ.
          Wenn die Tests gleich gelagert wurden, zur selben Charge gehören, kann auch mal ein mehrfach falsches Ergebnis vorkommen, aber selbst ohne das ist es möglich.
          Für dich selber ist natürlich auch die Inkubationszeit zu beachten falls er wirklich positiv ist, dann sollte nochmal nachgetestet werden.

          Kommentar


          • Re: Als Paar isolieren?

            Eine Frage noch zum später anschlagenden Schnelltest: wenn ich positiv wäre, bedeutet das unmittelbar wenn meine Schnelltests jetzt noch negativ sind und in ein paar Tagen erst positiv werden, dass dann noch Symptome dazu kommen könnten? Aktuell fühle ich mich nur etwas müde und der Hals ist vielleicht ein bisschen trocken.

            Kommentar


            • Re: Als Paar isolieren?

              Habe 3 Tests gemacht von 3 unterschiedlichen Anbietern (2 davon extern über zwei verschiedene Institutionen) - das kann ich ausschließen.

              Kommentar



              • Re: Als Paar isolieren?

                Solange man positiv ist und das bist du ja auch wenn du dich infiziert hast und der Test noch nicht anschlägt, können weitere Symptome dazu kommen, oder die Vorhandenen intensiver werden, auch bei deinem Mann wäre das noch möglich.

                Kommentar


                • Re: Als Paar isolieren?

                  Kann auch andere Hintergründe haben.

                  Aktuell u. jahreszeitlich bedingt sind Erkältungen u.
                  eben auch entsprechende Symptome nicht ausgeschlossen.

                  Achten Sie auf ausgewogene Ernährung !

                  Vit. D defiziete könnten solche Symptome verursachen. (Müdigkeit z.B.)

                  Man sollte nicht alles in die aktuelle Coronasituation
                  implizieren.

                  Was würde man machen bei einer normalen Erkältung ?
                  Hausmittel....!?

                  Kommentar


                  • Re: Als Paar isolieren?

                    Vielen lieben Dank. Ja es ist einfach schrecklich dann auf Symptome zu warten und immer dieses in sich hinein hören.

                    Kommentar



                    • Re: Als Paar isolieren?

                      Trotz der Lage, sind schwere Symptome ja auch eher selten, also auf die Infektionszahlen gerechnet.
                      Das sollte man wirklich versuchen so mit umzugehen wie Bagh schreibt, wichtig ist das Wissen um eine Coronainfektion in erster Linie um sie nicht weiter zu tragen und durch die Impfungen habt ihr beide schon mal einen ganz guten Schutz vor schwereren Symptomen.

                      Kommentar


                      • Re: Als Paar isolieren?

                        Ist das auch nach nur zweimaliger Impfung die schon 6 Monate her ist noch so gewährleistet? Ein Arzt sagte mir heute, dass der Booster den wir vor 2 Tage gemacht haben nicht nichts bringt. Vielen Dank nochmal an euch beide!

                        Kommentar


                        • Re: Als Paar isolieren?

                          Sicher, jede Impfung bietet einen gewissen Schutz, auch der Booster hat schon seine Arbeit begonnen.
                          Dein Immunsystem hat sich die Viren gemerkt und das hat auch noch nach den sechs Monaten Vorteile.

                          Kommentar


                          • Re: Als Paar isolieren?

                            Vielen Dank.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X